21. Chaos

818 23 1
                                    

Ich wurde wirklich nicht schlau aus Severus. Erst sagte er, dass das alles ein Fehler war und brach mir das Herz und jetzt das? Was sollte das heißen? Er bereute es nicht? Aber wenn er nur Lilly liebte, hatte ich nie eine Chance gehabt, andererseits hatte er gesagt, er würde sie nicht mehr lieben. Er hatte mir gesagt, dass er mich liebt und mir dann das Herz herausgerissen und mich als jung und dumm beleidigt. Ich hasste es, dass mich Severus so sehr beschäftigte. Dass er mich so durcheinanderbrachte, du dass er eine solche Macht über mich hatte. Ich sollte mich jetzt auf Ron konzentrieren, und dass wir das wieder hinbekamen. Und genau das wollte ich ab jetzt tun.

Vielleicht würde ich dann auch meine Ausbildung beenden können, wenn ich Ron wieder an meiner Seite hatte. Meine Füße trugen mich zum Turm. Schon nachdem ich das Gemälde hinter mir gelassen hatte, konnte ich Rons Rotschopf ausmachen. „Hermine.", begrüßte mich Ginny freundlich. Ron hörte dies und sprang auf. „Gehen wir ein Stück?" fragte ich ihn. „Ja, klar." Ich sah noch, dass Lavender mir einen Todesblick hinterher schickte, störte mich jedoch nicht daran. Schweigend gingen wir nebeneinander her. „Also," sagte Ron vorsichtig, „hast Du Dich entschieden?" „Ja.", grinste ich. Er sah mich fragend an, doch ich nahm nur seine Hand. Doch das Kribbeln, dass ich mir erhofft hatte, dieses Kribbeln, das Severus' Berührungen in mir auslösten, blieb aus. Gleichzeitig machte sich ein Stich in meinem Herzen bemerkbar. Ich hatte es verraten. Mein Herz, das für Severus schlug. Mein Kopf jedoch, sagte mir immer wieder, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte, dieses Hin- und Her mit Severus hätte ich nicht überstanden.

Ron jedoch strahlte über das ganze Gesicht. Wir liefen Richtung See und ließen uns auf einem Steg nieder. Er zog mich an sich und ich ließ meinen Kopf auf seine Schulter sinken. Ich sollte glücklich sein, und das wollte ich auch. Aber es fühlte sich nicht so gut an, wie ich erwartet, wie ich gehofft hatte. Und während ich hier saß, sehnte ich mich die ganze Zeit nach Severus, wünschte mir, er wäre hier mit mir, an Ron's Stelle.

Ron sagte nichts und schien einfach das Zusammensein zu genießen, und vermutlich dachte er ich tat das gleiche. „Darf ich das liebende Paar stören?" fragte die eisige Stimme, des Mannes, der die ganze Zeit in meinen Gedanken war. „Professor.", knurrte Ron. „Miss Granger. War waren vor einer halben Stunde zum Brauen verabredet. Kommen Sie mit." Ich drückte Ron einen Kuss auf die Wange und ging mit Snape hinunter in die Kerker.

„Du siehst sehr glücklich aus, Hermine", kam es ironisch von Snape. „Ich BIN glücklich." Verteidigte ich mich. „Ja, klar. Fangen wir an. Poppy braucht neuen Aufpäppeltrank." Ich nickte. Wie immer holte ich mir ein Brettchen und die Zutaten, und bereitete alles für den Trank vor. Jedoch war ich unachtsam und hatte aus Versehen einen Tropfen Wehrmutaufguss zu viel hinzugegeben. Es knallte laut. Sofort hatte sich Snape vor mich geworfen und den Trank mit einem Zauber von uns abgeschirmt. Ich atmete seinen unvergleichlichen Duft ein und schloss die Augen. „Ich fehle Dir.", stellte mein Professor fest. „Du hast meinen Duft inhaliert." Ich lief rot an. „Du fehlst mir auch, Hermine. Mehr, als Du Dir vorstellen kannst.", sagte er sanft und hob meinen Kopf an, so dass ich ihm in die Augen sehen musste. „Hör auf, Severus.. bitte." Hauchte ich schwach.       

The True Love of the Half-blood princeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt