||30|| Die Sache mit der Eifersucht

178 11 0
                                    

Niall|| Ich muss feststellen, Robin ist ein ganz andere Kaliber als ihre Schwester.

Während ich mich mit Charly während unserer ganzen Beziehung nicht ein einziges Mal Gestritten habe, geschieht es bei meiner jetzigen Freundin und mir schon nach ein paar Stunden. Dabei kann man das ganze noch nicht einmal Streit nennen - aber die Tatsache, dass sie absolut nicht mit mir spricht und mir auch die kalte Schulter zeigt, spricht definitiv Bände.

Dabei habe ich Charly und Dave nicht etwa Beobachtet, weil ich eifersüchtig war oder es komisch fande meine Exfreundin mit einem anderen zusehen, sondern einfach weil.... Ja ich weiß auch nicht wirklich warum. Es ist ja auch nicht so, dass ich ausschließlich die beiden beobachtet habe, aber vielleicht hat es nach außen hin den Anschein gemacht.

Zugegeben ich war etwas genervt, als Robin mich so direkt drauf angesprochen hat sich und war auch etwas unfair ihr gegenüber, denn ich bin sie ziemlich angegangen. Wahrscheinlich habe ich es sogar verdient, dass sie nun auf mich sauer ist, aber ihre ständige Unsicherheit uns gegenüber, was sie von Anfang an an den Tag gelegt hat, ist auch nicht förderlich für unsere Beziehung - auch wenn dies im Moment nicht Thema war.

Während Charly und Dave gerade schon weiter gezogen sind, haben sich Robins Mitbewohner ebenfalls soeben auf den Weg gemacht, während wir beide noch immer hier sitzen. Ich Beobachte wie meine Freundin, mit gesenkten Blick auf ihre Lippen beißt. Es vergehen, einige schweigende Minuten, bevor sie kaum merklich den Kopf schüttelt, aufsteht ihre Jacke und Tasche schnappt und geht.

Ich verliere kaum eine Minute, bis ich ebenfalls aufstehe und ihr mit schnellen Schritten durch die Menge folge. Es ist noch relativ früh, aber trotzdem schon brechend voll. Ich erreiche sie erst draußen, wo sie sich ihre Jacke überzieht. „Läuft das nun immer so? Wir haben eine Meinungsverschiedenheit und du rennst weg?", will ich von ihr wissen. Grimmig schaut sie mich an „Meinungsverschiedenheit? So nennst du das, wenn du mir also Dinge vorwirfst, die an den Haaren herbei gezogen sind? Wenn ich Tatsachen auf den Tisch lege und du sie mir direkt verdrehst?", zickt sie mich an. Ich öffne den Mund und will eigentlich Einwände einbringen, lass es dann allerdings und entschuldige mich stattdessen.

Einen Augenblick schaut sie mich an, zuckt dann mit den Schultern, dreht sich um und läuft davon. Seufzend schaue ich ihr hinterher. „Mensch Robin.", rufe ich ihr hinterher und nehme meine Beine in die Hand, als sie keine Anstalt macht stehen zu bleiben. „Willst du die Sache jetzt wirklich so in der Luft hängen lassen?", frage ich sie, als ich sie erreicht und mich vor ihr gestellt habe. „Es ist spät, ich bin müde und ich habe absolut keine Lust weiterhin mit dir zu reden, zu diskutieren oder zu streiten!", stellt sie barsch klar. „Mir geht's genauso, also lass es uns kurz machen.", fordere ich von ihr.

Nicht wirklich glücklich über diese Forderung schaut sie mich an, zögert noch etwas und nickt dann. „Ich habe nicht nur Charly und Dave beobachtet. Meine Aufmerksamkeit lag auf der gesamten Tanzfläche." Ich sehe im schein der Laterne, unter der wir stehen, wie sie die Stirn runzelte und nicht wirklich überzeugt von meiner Aussage ist. „Ich bin ganz froh, dass du nicht wie deine Schwester bist und mich nicht auch gezwungen hast das Tanzbein zu schwingen.", gestehen ich ihr. Sie beißt sich auf die Lippen und als auch diesmal nichts von ihr kommt, setze ich alles auf eine Karte und küsse sie leicht auf den Mundwinkel. Erleichtert stelle ich fest, dass sie leicht anfängt zu lächeln.

„Es war wirklich nicht wegen Charly und Dave." „Ich glaub dir ja. Mir tut es auch leid.", gibt sie leise von sich. „Kommt da nun noch ein großes Aber?", hake ich nach. Sie zuckt wieder mit den Schultern und lässt zu, dass ich unsere Hände miteinander verschränke. „Du brauchst dir bezüglich deiner Schwester keine......" - „Sorgen mehr machen?", beendet sie den Satz, woraufhin ich nicke. „Ich weiß und es ging mir auch absolut nicht darum. Wirklich. Es war auch keine Frage als deine feste Freundin, sondern einfach interessehalber als Freundin. Es hatte absolut nichts mit Eifersucht oder irgendwas dergleichen zu tun."

Confusing LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt