Sofort brach Chaos aus.
Alle wusselten umher und suchten ihre Umhänge.
Harry behielt wiedermal die Oberhand und gab uns Aufgaben.
Ron und Hermine sollten hier bleiben und den Orden informieren, während Harry und ich mit den Anderen zu Snape gingen.
Neville und Katy gaben uns zwei Umhänge, damit wir nicht so auffielen.
Und kaum hatte ich diesen Umhang um, da fühlte ich mich wieder so unfassbar wohl. Es war so ein vertrautes Gefühl.
Man könnte sagen: ,,Endlich wieder ein richtiger Gryffindor!"
Ich hatte es vermisst.
Hogwarts hätte die schönste Zeit meines Lebens sein sollen. Das war es auch irgendwie, aber irgendwie auch nicht gewesen.
Die ersten Jahre waren eigentlich der Horror gewesen.
Ich wurde gemobbt und unterdrückt von drei Mädchen.Man war ich froh, dass ich die los bin!
Dann hatte ich Jahre lang einen Bruder gehabt der nichts von mir wusste. Dann erfuhr ich dass ich zwei tote Brüder habe. Mit denen unsere Leben komplett anders verlaufen wäre, da bin ich mir sicher. Und ich war auch noch unglücklich verliebt gewesen. Dann ständig diese On-Of-Beziehungen mit Malfoy. Der Tot vom Scipio. Und dann dieser Stress mit den Kids. Manchmal dazukommende Überforderung. Und der schlimmste Rückschlag war der bevorstehende zweite Zaubererkrieg.
Doch es gab auch viele schöne Momente! Wie zum Beispiel jedes gewonnene Quidditchspiel oder jeder Zauber den man neu gelernt hat.
Und trotzdem war es mein Leben und ich konnte es mir anders auch nicht vorstellen.
Aber ich war glücklich und das ist doch das wichtigste...
,,Kommt wir müssen los!", riss mich Seamus aus meinen Gedanken.
Wir gingen im Gleichschritt und angeordnet wie in der Armee zum großen Saal.
Die Gänge schienen leer und kalt.
Gleich würde ich Snape gegenüber stehen.
Der Mann der wie ein Vater für mich war. Der mich aufgezogen hat und trotzdem für den Tot meines ältesten Bruders verantwortlich war.
Ich hatte ihn seit diesem Streit nicht mehr gesehen und das wollte ich eigentlich auch nie wieder.
Ich erkannte dem großen Saal fast nicht wieder. Die Decke war nicht mehr verzaubert. Dadurch war es hier genauso dunkel bzw. duster wie im Rest des Schlosses. Es standen keine Tische und Bänke mehr darin. Auch das große Lesepult in der Mitte ganz vorn fehlte.
Es waren nicht mehr so viele Schüler wie letztes Jahr. Viele waren bei ihren Familien Daheim , da ihre Eltern sie in Sicherheit wissen wollten. Andere werden vermisst.
Wir standen in Reih und Glied.
Vorn standen links und rechts die Carrows und in der Mitte...
... Severus.
Er hatte mich noch nicht gesehen, da wir ziemlich weit hinten standen.
Weiter vorn sah ich Professor Slughorn, Professor McGonagell und Professor Flitwick.
Mehr Professoren schienen nicht mehr übrig zu sein.Da trat Snape ein paar Schritte nach vorn und fing an zu reden. Er war wütend und schrie förmlich :
,,Viele von ihnen fragen sich bestimmt, warum ich sie zu dieser Uhrzeit antreten lassen habe. Es wurde mit zugetragen, dass heute Abend Harry und Ida Potter in Hogsmid gesichtet worden sind. (Ein Flüstern ging durch die Reihen) Also sollte irgendjemand Schüler oder Lehrkraft einen Versuch unternehmen den Potters beizustehen, dann hat er eine Strafe zu erwarten welche der Schwere seines Vergehens angemessen ist. Darüber hinaus wird jede Person der Kenntnis besagter Vorkommnisse nachgewiesen werden kann, die es aber unterlassen von selbst vorzutreten selbstverständlich als genauso schuldig angesehen. "
DU LIEST GERADE
Ida und ihr doppeltes Leben
FanfictionIda Potter ist ein 17 jähriges Mädchen was schon viel erleben musste. Den Tot ihrer Eltern, den ihrer Brüder, den von ihrem Paten Sirius, den ihres Verlobten und auch den ihres selbst ernannten Großvaters Albus Dumbledore. Alle waren sie tot. Und al...