Unendliche Leere

149 7 0
                                    

Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal landen würde. Die unendliche Leere. Ich konnte nicht schlafen. Ich hatte nur unendliche Schmerzen. Ich könnte doch einfach mit der Stele ein weiteres Portal zeichnen? Ich versuchte es, aber ich hatte weder die Kraft noch hatte ich das Gefühl, dass dies funktionieren würde. Ich kniete auf dem kalten Boden und überlegte, was ich machen könnte. Ich konnte nichts machen, nichts in meinem derzeitigen Zustand. Warum mache ich sowas nur? Dachte ich mir verzweifelt.  Ich brauchte kein Spiegel um zu wissen, dass ich scheiße aussah. Was Sebastian da mit mir gemacht hat... Das würde ich nie vergessen. Aber wieso riskierte Magda ihr Leben für mich? Ich hab ihr nicht geholfen. Ich musste mir jetzt erstmal Gedanken darüber machen, wie ich hier rauskommen sollte. Mir kam eine Idee. Ich könnte den Engel Ithuriel um Hilfe bitten, aber würde er mich hier überhaupt hören? Nein, wahrscheinlich nicht. Ich merkte, wie ich weitere Kraft verlor. Die unendliche Leere saugte meine Lebenskraft aus, doch ich musste hier heraus.
Ich: Ithuriel! Bitte helft mir!
Schrie ich mit meiner letzten Kraft. Ich fiel auf den Boden und das letzte, was ich sah, war ein strahlendes Licht, was mir förmlich die Augen Lieder verbrannt. Dann wurde alles schwarz.

In New York :

Ich hatte seit Tagen keine Verbindung mehr zu Clary und ich merkte, dass es ihr nicht gut ging, doch der Rat wollte nicht auf ein paar Teenager hören. Ich war gerade mit Jace, Alec und Magnus in der Bibliothek. Wir warteten gespannt auf unsere Eltern. Es fand gerade eine Ratsversammlung statt, ob wir einen Angriff auf das Anwesen der Morgensterns starten oder weiterhin abwarten.
Jace: Wieso dauert das nur solange?
Alec: Sie haben viel zu besprechen.
Kurz darauf kam meine Mutter auch schon mit ernster Miene herein spaziert.
Ich: Und?
Maryse: Wir starten in einer halben Stunde. Magnus, wir würden Sie gerne bitten uns ein Portal zu öffnen.
Magnus: Selbstverständlich.
Jace: Wo ist der Haken?
Maryse: Ihr bleibt hier. Alle außer Magnus und Alec.
Ich: Mum! Du wirst uns brauchen!
Maryse: Nein, ich glaube nicht.
Damit ging sie wieder raus. Ich ging zu Alec.
Alec: Wir holen sie daraus Izzy. Ich verspreche es.
Na gut, dann können Jace und ich nur weiter warten.

In Idris:

Ich wurde langsam wach und zum Glück hatte ich nur wenige Schmerzen. Als ich meine Augen öffnete, sah ich Gras und Wasser. Ich setzte mich langsam auf und betrachtete den Lyn See. Ich war also in Idris und wie bin ich hier hergekommen? Ich sah mich etwas um. Ich war nicht allein. Etwas weiter weg von mir, lächelte mich ein junger Mann an.
Ich: Ithuriel.
Ich musste husten. Ich hatte wohl längere Zeit nicht gesprochen.
Ithuriel: Wie geht es dir?
Ich: Gut, danke. Du hast mir geholfen. Ich hätte nicht gedacht, dass du mich dort unten überhaupt hörst.
Ithuriel: Ich kann vieles. Ich habe ebenfalls alles gesehen, was passiert ist. Du warst kurz vor dem Tod als ich dich fand. Du warst mehrere Tage bewusstlos.
Ich: Was ist mit Sebastian?
Ithuriel: Er ist noch immer auf der Suche nach dir. Aber er wird dich hier nicht finden, keine Sorge. Du hast übrigens deine Stele verloren. Ach und du solltest dich beeilen,  damit du deine Freunde nicht verpasst.
Er stand auf und ging in Richtung des Sees.
Ich: Wie meinst du das?
Statt etwas zu sagen, schickte er mir ein Bild von Alec und Magnus mit hundert weiteren Schattenjägern vor dem Anwesen der Morgensterns.
Ich: Ich danke dir für alles, was du für mich getan hast.
Er senkte seinen Kopf und stieg in den Himmel auf. Ich stand vorsichtig auf. Ich schwankte noch etwas, doch ich lief los in Richtung Anwesen.

Ebenfalls in Idris:

Wir waren gerade alle durch das Portal gegangen als uns schon eine Horde Dämonen erwartete, die wir aber mit Leichtigkeit überwunden. Wenn das alle Dämonen waren, die Sebastian aufgetrieben hatte, dann fragte ich mich ernsthaft, warum sich Clary solche Sorgen machte. Doch natürlich sollte sie Recht behalten. Es kam noch mehrere Horden auf uns zu. Meine Mutter schrie mir zu: Geh mit Magnus Clary suchen!
Also nahm ich mir Magnus, der die ganze Zeit tapfer an meiner Seite kämpfte und ging mit ihm an den Dämonen vorbei in Richtung Haus. Es waren nur noch wenige um das Haus umzingelt, weshalb wir schnell die Lage unter Kontrolle hatten.
Ich: Ich glaube wir sollten uns aufteilen. So finden wir Clary am schnellsten. Und wer sie als erstes findet ruft an, ok?
Er nickte mir zu und ging los. Ich durch die Haustür und mein Freund durch die Hintertür. Es war vielleicht nicht der beste Plan, aber der schnellste. Die Tür stand offen und von Sebastian war keine Spur. Allerdings kamen mir zwei Dämonen in den Weg. Jetzt wurde es kritisch.

Idris:

Ich hatte mich an das Laufen schon wieder gewöhnt und rannte seit ein paar Minuten schon, zum Anwesen. Es fühlte sich an als seien all meine Runen verbessert worden. Ich war kurz vor meinem Ziel, doch da sah ich schon das komplette Chaos. Ich wusste, dass Sebastian dort unten war, zwar nicht unter den Kämpfenden, aber um Haus um jeden Moment ein Portal zu eröffnen. Aber dies ging ja garnicht, kam es mir in den Sinn. Ich hatte seine Stele mitgenommen. Ich sah, dass Alec und Magnus zusammen auf das Haus zurannten. Ich folgte ihnen.

Idris:

Mir kam niemand entgegen, weder Dämon noch Sebastian, was es für mich leichter machte zu suchen. Ich ging gerade die Treppe hoch ins zweite Geschoss, doch es wunderte mich, dass ich Alec nirgends sah. Ich hoffe es geht meinen kleinen Schattenjäger gut, dachte ich mir. Ich stand nun vor einem offenem Zimmer, welches mit Kleidern und Stiften gefüllt war. Dies war Clarys Zimmer. Doch es gab keine Spur, weder von Clary noch von Sebastian. Plötzlich hörte ich jemanden die Treppe hochkommen, weshalb ich mich augenblicklich umdrehte. Nur um in das Gesicht von Alec zu sehen.
Ich: Wo warst du?
Alec: Beschäftigt.
Lächelte er mich an.
Ich: Keine Spur. Weder von Clary noch von Sebastian.
Wir hörten plötzlich ein lautes Geräusch von tief unter uns. Wir gingen wieder die Treppe runter und suchten einen Eingang nach unten. Nach ein paar Minuten fanden wir diesen und gingen hindurch.

HALLO LIEBE LESER/INNEN! DAS WAR DAS NÄCHSTE KAPITEL UND ICH HOFFE ES GEFÄLLT EUCH! HEUTE GIBT ES MAL ZWEI KAPITEL, DA ICH SO LANGE NICHTS GESCHRIEBEN HABE. BIS ZUM NÄCHSTEN KAPITEL!

Cebastian? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt