Jace Pov:
Wir warteten gerade darauf, dass die Beiden wiederkamen. Ich fand es schon ungerecht, dass wir bei der Anhörung nicht dabei sein durften, aber ändern konnten wir es wohl nicht. Nach einer Weile kam Jonathan wieder.
Izzy: Und? Wie war es?
Jonathan: Ich habs mir schlimmer vorgestellt. Sie fragte mich nur zu der Zeit, wo ich bei euch war und was es mit der Verbindung auf sich hat. Sonst nichts.
Ich hoffe Clary kommt auch so leicht davon. Plötzlich krümmte sich Jonathan und sofort wusste ich, dass mit Clary etwas nicht stimmte.
Ich: Jonathan?
Jonathan: Clary.
Und wie aufs Stichwort ertönte ein lauter Knall und wir zuckten alle zusammen. Bevor irgendwer etwas sagen konnte, sprintete ich auch schon los auf den Weg zu Clary. Als ich den Verhörraum endlich fand, sah ich das Schwert der Seelen in einer Ecke des Raumes, die Konsulin bewusstlos auf dem Boden und Clary gekrümmt hinter dem Altar. Ich rannte sofort zu ihr und nahm sie in den Arm. Sie schien starke Schmerzen zu haben. Ich flüsterte ihr beruhigende Worte zu und strich sanft über ihren Rücken. Langsam hob sie ihren Kopf und blickte mich schmerzerfülltes an.
Ich: Was ist passiert? Jonathan hat sich gekrümmt und plötzlich haben wir einen lauten Knall gehört.
Sie sah sich kurz um und kurz darauf spürte ich auch schon, dass wir beide in einer riesen Umarmung feststeckten. Als wir uns voneinander lösten, hörte ich Magnus, welcher wohl gerade Heilzauber zu Clary sprach.
Clary: Hör auf Magnus. Das hilft nicht.
Sagte sie schmerzerfüllt. Wie können wir ihr nur helfen und was in Raziels Namen ist nur passiert?! Magnus entschuldigte kurz darauf und hörte auf. Jonathan fragte Clary, was passiert sei. Sie brauchte erst einen Moment um sich zu fassen. Sie antwortete stotternd, dass sie sich dem Schwert widersetzt hat. Was hat sie gemacht! Das hat noch nie jemand getan, geschweige denn überlebt. Genau das sagte Luke schließlich zu ihr. Man sah es ihr an, dass sie antworten wollte, da erlitt sie aber weitere Schmerzen.
Ich: Du musst doch irgendetwas für sie tun können, Magnus!
Ich wurde leicht hysterisch, was die Aufmerksamkeit der anderen auf uns zog.
Clary: Das Schwert!
Flüsterte sie darauf hin.
Ich: Was ist damit, Clary?
Fragte ich sie erwartend. Sie antwortete nur darauf, dass sie es brauchen würde. Also stand ich schnell auf und lief zum Schwert um es ihr zu bringen. Doch sobald ich es berührte, zischte ich schmerzvoll auf. Das Ding brennt ja wie die Hölle! Ich konnte es nicht anfassen. So ne Scheiße auch! Plötzlich hob Jonathan Clary hoch und trug sie zum Schwert. Sie kniete sich vor es und nahm es in beide Hände. Man sah, dass sie immer mehr Schmerzen hatte. Die anderen waren gerade bei uns und ebenfalls die Konsulin, die das ganze Spektakel misstrauisch musterte. Plötzlich schien Clary wie erleichtert. Als wären die Schmerzen weg. Sie schloss ihre Augen und genoss es. Ich kniete mich vor ihr, genauso wie Jonathan. Das war unheimlich. Plötzlich schlug sie die Augen auf und ließ das Schwert fallen. Man sah, dass die Schmerzen zurückkamen, allerdings deutlich weniger. Sie fragte uns, was das war und ich antwortete ihr, dass ich keine Ahnung hätte und hab ihr die Geschehnisse kurz erläutert.
Jonathan: Geht es dir gut?
Fragte er sie. Sie sagte ja und fragte uns, ob es uns auch gut ginge. Sie stand langsam auf.
Clary: Ich habe Ihnen ja gesagt, dass Sie das nicht von mir verlangen können. Warum wollten Sie, dass ich es nocheinmal erzähle? Warum wollten sie mir das noch mal antun!?
Sie war komplett fertig. Was hat die Konsulin nur von ihr gewollt? Jonathan wusste es anscheinend und fing auch an mitzureden.
Jonathan: Wie können Sie von ihr verlangen, dass sie das nochmal durchlebt? Wie können Sie nur!
Er sah sehr wütend aus, so habe ich ihn als Jonathan noch nicht gesehen, aber jeder kann mal wütend werden. Allerdings habe ich immernoch keine Ahnung, was sie von Clary wollte. Ihr Bruder nahm sie daraufhin in den Arm und Alec meldete sich zu Wort.
Alec: Clary? Was wollte sie, dass du ihr nochmal erzählst?
Er sprach sehr sanft mit ihr. Clary sah verlegen, dennoch wütend zu Alec und antwortete etwas stotternd, dass sie von der Zeit bei Sebastian berichten sollte. Das ist doch nicht ihr ernst. Sie hat das kaum überlebt und will sie schonwieder dahin zurück schicken?! Was ist dass denn für eine Konsulin. Sie wusste das doch schon! Dem hatte sie sich widersetzt, was wir sogleich ebenfalls von meiner Freundin erfuhren. Daraufhin redete die Konsulin weiter. Von wegen, sie hat das Recht zu wissen, was passiert ist und das sie die Konsulin sei. Und Clary es ihr erzählen muss. Also jetzt reicht es!
Ich: Sie hatte Ihnen bereits davon erzählt! Was wollen Sie denn noch von ihr?
Penhallow: Sie hat mir nicht mal die Hälfte von dem erzählt, was dort wirklich passiert ist und das sich Sebastian fast an sie....
Doch weiter kam sie nicht, denn Clary schrie sie an, dass sie die Klappe halten soll. Ich war komplett geschockt. Sebastian hätte sie fast vergewaltigt. Ich wusste das nicht mal. Aber warum hat sie es mir nicht erzählt? Wie kam sie überhaupt damit klar? Ist Jonathan wirklich ihr Bruder? Er sah Tod traurig zu Boden und sagte kein Wort. Ich lasse Clary niemals mehr allein. Wer weiß, was dort noch alles geschert ist von dem ich nicht weiß! Ihr liefen Tränen die Wangen hinunter und ich wollte sie in den Arm nehmen, doch anscheinend wurde ihr das zu viel, denn sie flüchtete umgehend aus dem Raum. Ich hörte wie sie sich ein Portal öffnete und weg war sie. Die anderen sahen genauso geschockt, traurig und wütend zugleich zur Konsulin wie ich. Woher wusste sie das überhaupt? Jonathan trägt daran keine Schuld. Er ist jetzt nicht mehr Sebastian und wird wahrscheinlich erstmal Abstand zu Clary halten. Doch wir alle waren nur auf eine Person stinksauer und das war im Moment die Konsulin, die Clary arrogant hinter her schaute.
Ich: Woher wussten Sie das?!
Konsulin: Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig kleiner Shadowhunter. Sagt ihr sie muss wiederkommen um sich vor dem Rat zu verantwortlichen. Und...
Maryse: Warum? Sie hat ihre Aussage gemacht!
Izzy: Lasst sie doch einfach in Ruhe! Sie musste schon so viel durchstehen und wegen Ihnen nun zum zweiten Mal.
Luke: Ganz ehrlich Jia? Sowas hätte ich nicht von dir gedacht. Ich dachte du als Konsulin, das wäre positiv, doch wie du Clary quälst... Das ist einfach nur grausam.
Alec: Wir gehen. Und Clary wird sich hier nicht mehr blicken lassen.
Konsulin: Ach, was wisst ihr schon! Ihr habt doch keine Ahnung, was er Clarissa alles angetan habt. Ich helfe nur, damit dies an die Öffentlichkeit kommt!
Sie zeigte nebenbei auf Jonathan.
Ich: Er trägt, Verdammt, nochmal keine Schuld! Das war nicht er sondern Sebastian! Und das was Clary widerfahren ist. Wenn ich mitbekomme, dass das in der Öffentlichkeit landet, dann intressieren mich unsere Gesetzte nicht mehr und ich werde ihnen mal zeigen, was es heißt ein wahrer Shadowhunter zu sein!
Somit gingen wir. Jonathan sah mich überaus dankbar an.
Jonathan: Danke, Jace. Ich hätte nicht gedacht, dass du mich verteidigen würdest.
Jace: Ich weiß nun mal die Wahrheit. Und du weißt, dass das selbstverständlich ist? Nicht nur, weil du der Bruder meiner Freundin bist sondern auch, weil ich uns inzwischen als Freunde betrachte.
Er lächelte mir nocheinmal zu, bevor er seinen Blick abwendet. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass Clary wieder auftauchen wird.HALLO LIEBE LESER/INNEN! DAS WAR DAS NÄCHSTE KAPITEL. ICH HABE KEINE AHNUNG MEHR, WANN ICH DAS LETZTE HOCHGELADEN HABE, WESWEGEN ICH JETZT EIFACH NOCH EINES GESCHRIEBEN HABE. NÄCHSTEN SAMSTAG KOMMT DANN HOFFENTLICH DAS NÄCHSTE. BIS ZUM NÄCHSTEN KAPITEL!
PS: ÜBER JEGLICHE KOMMENTARE WÜRDE ICH MICH RIESIG FREUEN :)
DU LIEST GERADE
Cebastian? ✔
FanfictionIn einen großen dunklen Raum erwachte Clary Fairchild mit wenigen Erinnerungen, an das was geschah. Als sie schließlich erfährt, dass ihr Bruder Sebastian hinter alldem steckt, braucht sie die Hilfe von ihren Freunden, ohne die sie endgültig verlore...