Erlösung

155 9 3
                                    

Wir gingen erstmal in mein Raum, damit ich mich umziehen konnte. Danach gingen wir in das Büro von Alec. Alle saßen dort außer Jace. Luke sah mich bemitleidenswert an. Doch es war mir egal.
Ich: Wann geht's los?
Alec: Jetzt.
Sagte er traurig. Magnus öffnete schnell ein Portal und ich ging mit Alec, Izzy, Luke und Maryse hindurch. Wir wurden schon freundlichst empfangen von Bruder Zachariah und Konsulin Penhallow. Ich konnte die Anwesenheit von Sebastian spüren und ich wusste, dass er dies auch konnte.
Konsulin: Clarissa Fraichild kommen Sie bitte mit mir. Die anderen warten hier.
Sie war damit einverstanden,  dass Luke in der Stadt der Stille blieb. Ich folgte ihr in einen großen Raum. In der Mitte stand ein Altar mit dem Schwert der Seelen. Ich hatte keine Angst, nur war ich etwas besorgt wegen der Schmerzen, die das Schwert verursachten. Ich stellte mich hinter den Altar.
Zachariah: Lege deine Hände auf das Schwert der Seelen und schwöre, dass du die Wahrheit sagst.
Icch: Ich schwöre beim Erzengel Raziel, dass ich die Wahrheit sagen werde.
Er ging zur Seite und Konsulin Penhallow trat vor.
Konsulin: Wo warst du die letzten Tage?
Ich: Im Institut.
Konsulin: Und die davor?
Ich: In dem Anwesen der Morgensterns.
Konsulin: Wer war bei dir?
Ich: Sebastian.
Konsulin: Wie lange warst du bei ihm?
Darauf wusste ich keine Antwort.
Ich: Ich weiß es nicht.
Konsulin: Wie konntest du fliehen?
Das Schwert begann zu brennen unter meiner Haut.
Ich: Ich konnte mithilfe seiner Stele entkommen.
Entsprach im weitesten Sinne der Wahrheit.
Konsulin: Und wie?
Ich: Ich habe ein Portal erschaffen und bin so geflohen.
Konsulin: Wohin führte dieses Portal?
Ich: Ich glaube zum Lake Lynn.
Konsulin: Warum nicht nach New York?
Ich: Ich konnte nicht steuern, wo ich mich hin teleportierte. Ich landete in der unendlichen Leere. Der Engel Ithuriel hat mir geholfen. Und als ich wach wurde, war ich am Lake Lynn.
Konsulin: Der Engel Ithuriel?
Ich: Ja.
Konsulin: Wieso sollte er dir helfen?
Ich: Ich habe ihn damals von Valentine befreit.
Konsulin: Bruder Zachariah hat berichtet,  dass zwischen dir und Jonathan Christopher Morgenstern eine Verbindung herrscht, welche den anderen tötet, wenn man ihn tötet. Wie konnte es dazu kommen?
Ich: Ich weiß es nicht so genau, aber wahrscheinlich hat Ithuriel etwas damit Zutun.  Er hat mir das Leben gerettet, indem er irgendetwas mit Sebastians Stele anstellte. Mehr weiß ich auch nicht.
Sie stellte mir noch ein paar detailreiche Fragen, welche ich mit Schmerzen im ganzen Körper beantwortete. Dann ließen sie mich endlich gehen. Bevor ich zu den anderen gehen konnte, kam mir Jace entgegen.
Ich: Hast du etwa alles mit angehört? Wo kommst du überhaupt her?
Jace: Ja, ich habe zugehört und Magnus hat mir ein Portal geöffnet.
Ich ging weiter. Ich hatte Schmerzen am ganzen Körper und war zutiefst verletzt, da hatte ich nicht noch die Lust oder Kraft mit Jace zu reden. Er hielt mich natürlich auf.
Jace: Ich brauchte Zeit. Tut mir Leid.
Ich: Du brauchtest Zeit. Ich hätte meinen Freund gebrauchen können.
Ich ging weiter und auch diesmal hielt er mich auf.
Jace: Clary, es tut mir schrecklich Leid, was du durchstehen musstest, ob wohl es sicherlich mehr war als du der Konsulin erzählt hast. Ich wusste nicht, was ich machen sollte.
Ich bekam plötzlich enorme Schmerzen an meinem Rücken und krümmte mich. Ich schrie auf und fiel auf die Knie. Ich bekam kaum noch etwas mit. Ich sah plötzlich Izzy und Luke vor mir und ich versuchte mich zu stabilisieren. Der Schmerz war grauenvoll, doch ich konnte ihn halbwegs verdrängen. Ich stand mithilfe von Jace auf.
Ich: Irgendetwas ist mit Sebastian.
Jace sah mich grauenvoll traurig an. Ich hätte los heulen können. Ich ging mit seiner Hilfe Richtung Zellentrakt und blieb kurz vorher davor stehen. Ich wusste nicht wie ich reagieren würde, aber ich musste trotzdem dort rein. Ich holte Luft und ging ohne weitere Hilfe rein. Ich sah Konsulin Penhallow mit einem kleinen Messer in der Hand, welches blutig war. Sebastian war an Ketten befestigt und hatte seinen Kopf nach unten hängen.
Ich: Was denken Sie eigentlich, was Sie da tun?!
Izzy: Sie können ihm nicht einfach ein Messer in den Rücken stechen! Sie verletzten Clary auch damit und das wissen sie ganz genau!
Konsulin: Dies war nötig. Es spielt keine Rolle, was mit Clarissa geschieht. Am besten ist es, dass sie ebenfalls hierbleibt.  Clarissa Fraichild, Sie werden bis dieses Problem gelöst ist, verhaftet.
Jace: Das können Sie nicht machen! Sie hat nichts unrechtes getan! Sie hat doch genug durchgestanden!
Konsulin: Es ist das Beste. Außerdem war sie in der unendlichen Leere und hat einen Engel herbeigerufen, dessen Wunsch sie missbraucht hat.
Zwei Shadowhunter kamen auf mich zu und nahmen mir meine Sachen weg und steckten mich in eine Zelle. Ich wehrte mich nicht. Ich gab mich geschlagen. Es war wahrscheinlich sogar besser so. Jace versuchte irgendwas zu unternehmen und wollte die Männer angreifen, aber Luke und Izzy hielten ihn auf. Sie wurden allesamt raus geschmissen. Ich lehnte mich an die Wand und schloss die Augen.
Sebastian: Was ist passiert?
Ich: Wann?
Sebastian: Nachdem du geflohen bist.
Er hörte sich besorgt an und wie ein normaler Mensch.
Ich: Ich landete in der unendlichen Leere und bekam Hilfe. Als ich wieder aufwachte, war ich am Lake Lynn und der Engel Ithuriel bei mir. Seit dem haben wir diese Verbindung.
Sebastian: Unendliche Leere? Engel Ithuriel?
Ich: Was ist mit dir los? Du hörst dich an wie ein normaler Mensch.
Sebastian: Die Verbindung hat mich verändert. So wie du etwas von meinen Kräften erhalten hast, habe ich etwas von dir bekommen. Ich bin nicht mehr Sebastian. Ich bin Jonathan.
Ich: Sie träumte von einem Jungen mit strahlend grünen Augen, der befreit war von jeglichem Bösen.
Ein Zitat von meiner Mutter. Ich konnte ihn nicht sehen. Doch ich spürte, dass er befreit vom Bösem war.
Ich: Jonathan.
Mir kamen die Tränen. Ich hatte meinen Bruder wieder und meine Mutter konnte es nicht mehr erleben. Ich musste den anderen Bescheid geben.
Ich: Ich muss schlafen um den anderen Bescheid zu geben.
Jonathan: Wie?
Ich: Durch eine Verbindung.
Also versuchte ich mich zu entspannen und schloss die Augen.
Ich: Ich kann hier nicht schlafen. Die Brüder der Stille verhindern dies. Verdammt!

HALLO LIEBE LESER/INNEN!  HEUTE HABE ICH MAL DREI KAPITEL GESCHAFFT, WESHALB ICH EINE ZEIT LANG ERSTMAL NICHT SCHREIBEN KANN, DA IM MOMENT VIEL LOS IST BEI MIR. BIS ZUM NÄCHSTEN KAPITEL!

Cebastian? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt