Eine fröhliche Rückkehr!

78 5 0
                                    

Heute würde ich zurückgehen. Heute würde ich alle wiedersehen. Zugegeben, ich war nervös, aber ein kleiner Teil in mir freute sich darauf. Ich hatte gerade gefrühstückt und zog mich nun um. Als ich fertig war, nahm ich meine Stele und öffnete mir ein Portal. Ich atmete tief durch und dachte an das Institut. Ich ging hindurch und landete vor dem Institut. Ich atmete nocheinmal tief durch und öffnete das Tor und ging hindurch. Im Eingangsbereich begegnete ich niemanden. Ich ging erstmal in die Küche. Als ich ankam, sah ich alle am Tisch sitzen und Izzy am Herd. Die meisten sahen nachdenklich oder verzweifelt aus. Ich konnte mir nur schwer ein Lachen verkneifen.
Ich: Izzy. Du weißt, dass du uns mit deinen Kochkünste noch irgendwann umbringt, oder?
Jetzt sahen alle überrascht zu mir und Izzy rannte volle Kanne auf mich zu und umarmte mich stürmisch.
Izzy: Du bist wieder da! Du bist wieder da! Mach da ja nie wieder, hast du mich verstanden? Und außerdem koche ich vorzüglich!
Jetzt konnte ich nicht anders als einfach nur zu lachen und meine beste Freundin fest an mich zu drücken. Danach kam mein geliebter Bruder auf mich zu und umarmte mich ebenfalls fest und sagte mir, wie stolz er auf mich war. Dann kam Luke und war einfach froh mich wieder zu sehen. Dann kam Alec auf mich zu, welcher sich ebenfalls freute, dass ich wieder da war. Dann Maryse, die dazu glücklicherweise nichts sagte und zum Schluss Jace, welcher mir einen langen Kuss gab. Nach den ganzen Umarmungen setzte ich mich erstmal.
Ich: Was.....Was ist mit dem Rat?
Fragte ich etwas nervös.
Alec: Du musst nicht wieder hin. Dafür haben wir gesorgt.
Ich konnte nicht anders als mich zu bedanken. Sie sahen sich in der Küche verlegen um und nur Jonathan und Jace sahen mir direct in die Augen. Ich wusste, welche Frage den anderen auf der Zunge brannte. Mir war ebenfalls klar, dass mein liebreizender Bruder sie darum gebeten hat, dass mich erstmal niemand auf die Sache mit Sebastian ansprach. Und als hätte Jonathan meine Gedanken gelesen, lächelte er mir freundlich zu und ich sah ihn dankbar an. Mir fiel es schwer darüber zu denken und sogleich fiel es mir schwerer darüber zu sprechen. Aber diese unangenehme Stille war einfach..Ja, unangenehm. Aber meine beste Freundin unterbrach diese zum Glück...oder auch nicht.
Izzy: Essen ist fertig!
Rief sie total enthusiastisch. Die anderen sahen sich total geschockt an.
Maryse: Ich hab noch Papierkram zu erledigen.
Alec: Ich auch.
Luke: Ich muss zurück zum Rudel.
Jonathan: Ich...Ich muss noch dringend trainieren.
Jace: Ich......Ich muss noch Blumen gießen!
Ich: Ich habe erst gefrühstückt und gehe Mit Jonathan trainieren!
Ich lachte wegen der Ausrede von Jace und verzog mich schnell hinter meinem Bruder. Als wir aus der Küche traten, hörten wir Izzy missmutig reden.
Izzy: Was für billige Ausreden! Ich muss Blumen gießen! Hah! Dann bleibt halt mehr für mich.
Wir konnten uns kein Lachen verkneifen. Jace ging mit uns zum Trainingsraum. Ich ging nochmal schnell in mein Zimmer und zog ich mir mein Sportzeug an. Dann ging ich wieder zu den Jungs. Die werden Augen machen! Dachte ich mir, da ich die letzten Tage eigentlich nur trainiert habe. Als ich im Raum ankam, sah ich schon Jace und Jonathan miteinander kämpfen und setzte mich zuerst auf die Bank um dann die Kampfstile der Jungs zu kritisieren, was sie natürlich auch vollkommen aus der Fassung brachten.
Jace: Seit wann bist du denn so erfahren im Kampfsport?
Jonathan sah mich nur wissend an und ich zuckte mit den Schultern. In der Bibliothek bei den Morgensterns gab es auch Lehrbücher übers Kämpfen. Kann sein, dass ich sie mir öfters durchgelesen habe. Als die beiden sich auf unentschieden einigten, wollte Jace mir mir kämpfen. Als stellten wir uns beide in Angriffssposition.

Der Kampf dauerte nicht lange und schon lag mein Freund am Boden und starrte mich überrascht an. Ich half ihm, so nett wie ich war, hoch und er fing an mich auszufragen, wo ich das so spontan gelernt hatte.
Ich: Im Anwesen, in der Bibliothek gab es ein paar Lehrbücher übers Kämpfen. Die hab ich mir durchgelesen und einiges probiert.
Ich zuckte unschuldig mit den Schultern und sah Jonathan lächelnd und kopfschüttelnd auf mich zu kommen und hielt mir eine Hand zum High-Five hin, welche ich ebenfalls mit einem Lächeln einschlug. Jace murmelte nur genervt etwas von Geschwistern und fast gleich und irgensowas.

Wir trainierteten noch den restlichen Tag und gingen dann fast alle schlafen. Jace sagte er würde noch etwa vorhaben und ich, ich lag in meinem Bett und konnte nicht schlafen. Es ging mir doch schon ziemlich viel durch den Kopf. Ich fühlte mich irgendwie einsam. Im Anwesen der Morgensterns fühlte ich mich nicht einsam sondern frei. Da fiel mir ein, dass ich noch mit Jonathan über Magda reden wollte. Also stand ich auf und schlurfte in das Zimmer meines Bruders. Er schien ebenfalls nicht zu schlafen und saß aufrecht in seinem Bett mit seinen Beinen über die Bett kante und sein Gesicht in seinen Händen vergraben. Als er mich bemerkte, sah er hoch und war überhaupt nicht überrascht mich zu sehen.
Jonathan: Ich nehme an du kannst nicht schlafen?
Ich nickte verlegen und setzte mich neben ihm. Er legte einen Arm um mich und ich kuschelte mich im seine Schulter.
Jonathan: Nun frag endlich, was du fragen willst.
Er schien amüsiert und auch ich musste leicht lächeln, wurde aber sofort wieder ernst.
Ich: Was ist mit Magda passiert?
Er spannte sich etwas an und fing dann an traurig zu erzählen.
Jonathan: Als sie rief, dass dort Shadowhunters wären, war Sebastian so verwirrt, dass er raus ging aus der Zelle um zu gucken, was los war. Hätte er auch nur ansatzweise nachgedacht, hätte er gewusst, dass Magda in dem Moment doch garnichts sehen konnte, da ihre Zelle ja verschlossen war. Als er sah, dass sie lügt um ihn abzulenken, fluchte er und rannte zurück in seine Zelle. Doch du hattest gerade ein Portal erschaffen und flohst. Er war so wütend und dennoch verwirrt und durcheinander, dass er Magda ganz vergaß und raus rannte. Er hat eine Weile versucht dich zu orten oder sowas. Er versagte, was ihn sehr wunderte. Nach einer Weile sah er Shadowhunters draußen und lief in den Keller um seine Stele zu holen. Als er im Keller ankam, sah er allerdings nur Alec und Magnus. Kurze Zeit später wurde alles schwarz. Den Rest kennst du ja.
Ich musste das kurz verdauen.
Ich: Das heißt Sebastian gar ihr nichts angetan, dennoch weißt du nicht, wo sie ist? Das heißt ja, dass sie noch leben könnte!

HALLO LIEBE LESER/INNEN! DAS NÄCHSTE WUNDERBARE KAPITEL! (HUST*SELBSTVERLIEBT*HUST) ICH HOFFE ES GEFÄLLT EUCH! NÄCHSTEN SAMSTAG WEIß ICH NOCH NICHT, OB ICH EIN KAPITEL VERÖFFENTLICHEN KANN, DA ICH DEN GANZEN TAG SEHR BESCHÄFTIGT SEIN WERDE. DENNOCH VERSUCHE ICH ES. WENN ES NICHT KLAPPT, DANN KOMMT ES ENTWEDER SONNTAG ODER ICH SCHREIBE ES VIELLEICHT SCHON AM FREITAG. BIS DANN!

Cebastian? ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt