Jared hatte seine Tarnung fallen lassen.
Im ganzen Schloss war schon die Nachricht im Umlauf, dass er sich bewaffnet im Garten bei der Königsfamilie befand.
Als er das Zimmer der Königin verlassen hatte, hatte er intuitiv gehandelt. Sofort hatte er den Garten aufgesucht. Wenn er die Prinzessinnen zwischen sich hatte, würde die Soldaten sich zurück halten und er könnte nach dem Mistkerl verlangen.
"Scht, Lyra, er wird uns schon nichts tun." Tröstete die eine Schwester die andere. Niemand aus Viennas Familie hatte auch nur irgendeine kleine Ähnlichkeit mit ihr. Sie richtete dann ihre Augen auf ihn. "Wenn Ihr der Mann seid von dem meine Schwester erzählt hatte, dann werdet Ihr uns nichts tun."
So nah standen sie sich schon, dass Vienna so etwas erzählte? Bevor sie das Schloss verlassen hatten wollte keine der Schwestern mit ihr sprechen und nun kannten sie solche persönlichen Gefühle.
"Ich kann Prinz Esko nirgendwo finden. Was ist mit Prinzessin Vienna?"
Die Wachen waren sich nicht sicher wie sie handeln konnten, ihnen fehlten Befehle. Niemand hatte mit Jared innerhalb der Mauern gerechnet.
"Ich will, dass Larus auftaucht!"
"Für dich noch immer Herzog." Erklang hinter den Männern die abfällige Stimme.
Jareds Wut stieg ins Unermessliche. Vor ihm stand der Mann, der das Leben seiner Schwester so aus der Bahn geworfen hatte.
"Ich kann mir nicht vorstellen, was ein einfacher Krimineller wie du, von mir wollen könnte."
"Ich bin hier um dich im Namen der Königin zu töten."
Kurz erblasste sein Gegenüber, dann verlangte er nach einer Waffe.
"Ich werde nun diesen Königsmörder hinrichten. Im Namen meines einst sehr guten Freundes und im Namen meiner baldigen Ehefrau." Ein schreckliches Lächeln stahl sich auf seine Lippen. "Ich werde sehr bald Prinzessin Vienna heiraten."
Nun war Jareds Kopf leer. Wie konnte jemand nur daran denken, diesen Mann mit Vienna zu verheiraten? Jared hatte über die Jahre sehr viel über Larus gehört und war entsetzt welcher Sadist sich hinter der Maske des schönen Mannes verbarg.
"Die Prinzessin ist fort!"
Schrie die Amme laut durch den Hof.
"Sie ist fort! An die Front! In den Kampf!"
Sie wurde hysterisch. Larus war verstummt, sein Lächeln war zu einem schmalen Strich der Lippen geschrumpfte.
"Sie wird wohl nicht durch deine Hand sterben. Wie bedauerlich." Stichelte Jared.
Mit einem plötzlichen Schrei hob Larus sein Schwert in die Höhe und sprang auf Jared los. Dieser schaffte es gerade noch seinem Gegner auszuweichen.
"Stirb! Stirb! Stirb!" Ein weiterer Schrei folgte und er holte aus, Jared parierte.
Larus war zu aufgebracht, er handelte mit zu viel Kraft, so dass er jetzt schon schwer atmete.
"Du bist erstaunlich schlecht und alt geworden." Reizte ihn Jared aufs Neue.
Larus sammelte seine gesamte Kraft auf Hiebe, die er hinter einander auf Jared los ließ. Er parierte alle und fügte ihm kleine Wunden zu.
"Prinz Ivars wird gleich eintreffen." Hallte es durch den Garten.
Nun kam Jared wieder zur Besinnung. Er hatte keine Zeit Larus sonderlich leiden zu lassen, er musste es schnell erledigen bevor er aufgehalten werden konnte.
DU LIEST GERADE
Frühlingstau
FantasyVienna hat das Königreich unter eine unerbittliche Eisschicht gelegt. Ohne Jared scheint alles sinnlos, das Letzte was sie will ist zur Königin gekrönt zu werden. Doch je mehr sie sich selbst überwindet desto mehr fällt ihr auf, dass etwas innerhal...