16✨

205 8 0
                                    

Sehun

,,Warum schaust du die ganze Zeit in den Spiegel?" Höre ich meine Stimme hinter mir und danach bemerke ich eine Person die sich neben mir auf dem Teppich niederlässt.
,,Wenn ich mich wirklich in dich verlieben muss, damit das alles ein Ende hat, dann sollte ich erstmal anfangen in dein Gesicht sehen zu können ohne mich übergeben zu müssen."
Genervt verdreht Hyunjin die Augen und erhebt sich wieder von dem Platz um sich auf mein Bett zusetzten. Wir beiden sind gerade erst von der Schule gekommen und haben entschieden zu mir, also zu ihrem derzeitigen Wohnsitz zu gehen. Keiner ist heute zu Hause, meine Eltern, so auch mein Bruder kommen erst spät am Abend zurück, was sehr hilfreich ist den so werden wir nicht zusammen gesehen. Grundsätzlich wäre es mir eigentlich egal mit ihr gesehen zu werden nur meine Mutter würde uns beide damit aufziehen, danach Hyunjins Mutter anrufen und wir beide hätten keine Ruhe mehr. Ich glaube wenn sie wüssten das wir fast schon gezwungen sind uns ineinander zu verlieben, würden beide jetzt schon die Hochzeit planen und Outfits für ihre Enkelkinder kaufen.
Ich halte all dies immer noch für absurd und unmöglich. Wenn meine Gefühle sich in den letzten 17 Jahren gegenüber ihr nicht geändert haben, auch nicht da wo sie zur Frau wurde, wieso sollten sie sich jetzt ändern. Außerdem kann ich mir es nicht vorstellen in Hyunjin verliebt zu sein, sie zu berühren, zu küssen und was Pärchen noch so alles tun.
Bei dem Gedanken schüttle ich meinen ganzen Körper um sie loszuwerden. ,,Woran hast du gedacht?" ,,Wie es ist in dich verliebt zu sein. Ich will ja nichts sagen, aber das war schrecklicher als jeder Horror Film."
Gebe ich ehrlich zu und erhalte von ihr nur eine ironisch Antwort. ,,Wow Sehun, du weißt wirklich wie man das Herz einer Frau zum schmelzen bekommet." ,,Dich kann man auch nicht wirklich als Frau ansehen." ,,Und dich als Mann oder was?" Daraufhin nicke ich mit dem Kopf sehe aber weiterhin in den Spiegel vor mir, dabei kann ich Hyunjin hinter mir auf dem Bett sitzen sehen wie sie mir zuerst die Zunge herausstreckt und danach mit der Hand andeutet mich umzubringen. Ein kurzes lachen verlässt meine Kehle bei dem Anblick weil ich dies einfach nicht ernst nehmen kann, nicht einmal wenn ich mein Gesicht dabei sehe.

,,Wir brauchen einen Plan?" ,,Wofür?" Hacke ich nach und entferne mich endlich von dem Spiegel. ,,Wie wir es schaffen uns ineinander zu verlieben." Während Hyunjin redet starrt sie mit ihrem Kopf, der an dem Bettrand herunter hängt, an die Wand. Der Körper liegt dabei noch auf dem Bett, nur eingekuschelt unter der schwarzen Bettdecke. ,,Du weiß immer noch dass das lächerlich ist?" ,,Es ist lächerlich, aber unsere einzige Möglichkeit unser altes Leben zurück zu bekommen." Ich schließe die Augen, atme einmal kräftig durch und stimme ihr zu.
,,Was ist deine Idee?"  ,,Wir treffen uns, mehrmals in der Woche für mehrere Stunden. In der Zeit dürfen wir den anderen weder provozieren noch schlecht machen. Ein Kompliment muss von beiden Seiten fallen und es werden fragen gestellt, die jeder ehrlich beantworten muss. Und es werden keine andere Personen gedatet." ,,Dein ernst?" Nicht Wissend was ich von Hyunjins Idee halten solle sehe ich zu ihr. In ihrer Hand hält sie mein Handy und es sieht so aus als würde sie nach irgendetwas googeln. ,,Glaub mir, ich würde auch lieber etwas anders tun. Aber naja...Dann lass uns erstmal anfangen mit den Fragen. Ich habe fragen im Internet gefunden mit dem Titel "36 Fragen zum Verlieben" vielleicht bringen die etwas." Ich erhebe mich mit den dünnen Beinen vom Boden und lasse mich auf meinem Bett neben Hyunjin fallen. Sie setzt sich gegenüber von mir hin, so das wir uns in die Augen sehen können. ,,Okay...frage eins. Wenn du dich für jede Person auf der Welt entscheiden könntest: Wen würdest du als Gast zum Essen zu dir nach Hause einladen?" Wartend darauf was ich sage mustert mich meine Gegenüber. Weniger Sekunden überlege ich bevor ich dann Antworte mit:,, CL"
,,Warum CL?" ,,Ich weiß nicht, sie hat eine geniale Stimme und schlecht sieht sie auch nicht aus." Grinsend schüttelt Hyunjin den Kopf über meine Antwort und wirft dann selber einem Namen in den Raum. Danach stellst sie mir weitere komische Fragen von den 36 Fragen, nebenbei stellen wir uns aber auch noch eigene und wie wir es abgemacht haben beantworten wir diese ehrlich.
,,Wie kommt es eigentlich das Minseok sich immer so viel um dich sorgt?" ,,Ich würde sagen das ist einfach seine Art. Minseok sorgt sich um jeden der ihm viel bedeutet und ich schätze da ich der jüngste bin, passt er besonders gut auf mich auf." Automatisch muss ich lächeln als ich an meinen Hyung denke und an meine anderen Freunde. Ich vermisse jeden einzelnen von ihnen wirklich und würde gerne wieder mit ihnen etwas unternehmen. An Hyunjins Freundinnen ist nichts falsch, sie sind auf ihre Art etwas besonderes und kümmern sich gut um ihre Freundin. Aber sie sind eben nicht meine Freunde und seine Freunde kann niemand ersetzten. ,,Du denkst gerade an die drei habe ich recht?" ,,Woh-" ,,Es war nicht schwer zu erraten. Wie wichtig ist dir eigentlich Freundschaft?" ,,Sehr wichtig." Ein lautes undefinierbares Geräusch verlässt die Lippen der anderen als sie sich vom Bett erhebt.
,,Mein Gott, Jungs hassen es wirklich ihre sanfte Seite zu zeigen." ,,Stimmt doch gar nicht."
,,Ach nein, dann beantworte mir noch eine Frage, was bedeutet Liebe für dich?" Ich erheben mich ebenfalls von dem Bett und stelle mich neben ihr hin. ,,So wie ich es jetzt sehe hast du noch keine so bedeutende Rolle in meinem Leben, dass ich dir diese Frage beantworten muss." Hyunjin kommt näher zu mir, sieht von oben auf mich hinab. Die dunklen Augen bohren sie schon fast in meine und diese ganze Situation ist nur mehr als komisch. Eine ungewohnte Spannung liegt in der Luft, die ich in ihrer Nähe noch nie gespürt habe. Aber sie ist weder romantisch, noch diese Anspannung die wir sonst immer spüren wenn wir den anderen sehen. ,,Dann frag ich dich in ein paar Wochen noch einmal, mal sehen welche Rolle ich dann in deinem Leben spiele."
Hyunjin geht an mir vorbei, raus aus dem Zimmer und läuft die Treppen hinunter. Etwas verwirrt, von all dem was gerade los war, folge ich ihr.

Gemeinsam sitzen wir auf dem Sofa, weit entfernt von dem anderen und sehen schweigend auf den Bildschirm vor uns. Interessiert beobachte ich das Geschehen, wie einer der Hauptrollen dabei ist aus dem Auto zu springen, rüber auf einen Lastwagen.
,,Weißt du was das komische ist Sehun?"
Auf die Frage von Hyunjin antworte ich mit einem desinteressiert "hm". Viel lieber konzentrierte ich mich weiter auf den Fernseher vor mir, was sie zu sagen hat ist eher zweitranig. ,,Sollten unsere Bemühungen wirklich klappen und wir verlieben uns in den jeweils anderen, dann wären wir ein Pärchen und keine Feinde mehr." Als das Wort "Pärchen" fällt sehe ich dann doch schließlich von dem Viereckigen gerät weg und habe einen undefinierbaren Gesichtausdruch aufgelegt. Aber wenn ich schätzen müsste würde ich sagen es ist eine Mischung aus Unglaubwürdigkeit und Ekel. Vielleicht auch Schock oder Verstörung. ,,So ein richtiges Pärchen?"
,,Ja du hast recht ich kann mir das auch nicht vorstellen. Alleine bei dem Gedanken begehe ich am liebsten Selbstmor-" ,,Sehun Liebling, wir sind zuhause." ,,Scheiße" sagen wir beide gleichzeitig und stehen vom Sofa auf. Schnell schnappen ich mir all die Gegenstände die ich mit genommen habe und laufe zum Hinterausgang. So leise wie möglich öffne ich die Terrassentür und schließe sie wieder um danach mit halb angezogenen Schuhen über den Garten, über den Zaun und rauf auf die Straße zu laufen.
Die Sonne ist vor mehreren Stunden untergegangen und beglückt nun Europa mit ihrem Licht. Ich ziehe die weißen Sneaker richtig an und sortiere auch den Rest der Sachen, die ich eben nur schnell geschnappt habe. Im Licht der flackernden Straßenlaternen laufe ich zur nächsten U-Bahn Station, dazu muss ich einige Meter laufen, raus aus meiner Wohnsiedlung in eine andere.
Um diese Uhrzeit bin ich fast die einzige "Frau" zum mindestens "Mädchen" in der U-Bahn. Viele von den Leuten hier sind älterer Männer, die gerade von der Arbeit kommen. Einige von ihnen tragen Anzüge und in ihrer Hand halten sie einen Aktenkoffer zusammen mit ihrem Handy, auf dem sie die neuen Folgen eines Kdramas schauen.
Ich verlasse die Bahn und begebe mich zum Ausgang. Gefolgt von mehreren Leuten die den gleichen Weg gehen. Auch sie sind allesamt Männlich und älter. Einer der Typen sieht stumpf auf sein Handy, scheint sich nicht wirklich auf die Umfeld konzentrieren zu wollen, während zwei andere steht's die Leute um sie beobachten. Und ein weiterer nur neben den beiden her läuft. Als mein Blick sich mit einem der zwei Typen kreuzt, drehe ich meinen Kopf schnell wieder nach vorne.

Es ist einwenig kalt, weswegen ich die Jacke enger um mich ziehe und auch die nackten Beine frieren unterhalb des Rockes, den ich trage. Ich beeile mich extra einwenig um schneller ins warme zukommen. Im Verhältnis zu anderen Personen wohnt Hyunjin nicht weit von mir entfernt. Doch gefüllt dauert es dennoch Stunden bis man von dem einem Haus zum anderen kommt. Die Wege die man dann noch im Dunkeln draußen rumlaufen muss, verbessern es nicht. Und machen es auch nicht angenehmer.
Ich biege ab in die Siedlung in der Hyunjin wohnt und ich habe das Gefühl hinter mir immer noch das Geräusch von Schritten zu hören. Ein kurzer Blick nach hinten und ich bemerke das zwei der Typen von der U-Bahn immer noch hinter mir laufen. Mein Herz klopft automatisch einwenig schneller. Ich versuche mir einzureden, dass sie aus Zufall den selben weg laufen. Doch als plötzlich der dritte aus dem nichts vor mir auftaucht und mich an dem dünnen Handgelenk packt, bin ich anderer Meinung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
26.07.2018

Swapped love ||| SehunWo Geschichten leben. Entdecke jetzt