Sehun
Das all zu bekannte schrille Geräusch erklingt in meinen Ohren und wie auf Kommando schnappe ich mir meine Bücher und stopfe sie in den Rucksack, den ich mir danach über die Schulter hänge. Alleine verlasse ich den Klassenraum und gehe nach draußen. Der Tag heute ist kühler als in den letzten vorherigen Wochen. Immer noch warm, aber wesentlich angenehmer, weshalb wir heute nicht in der Mensa unser Mittagessen verspeisen, sondern draußen unter den Bäumen.
Hyunjins Freunde sitzen schon auf ihren Jacken im Schatten eines großen Baumes als ich ankomme. Aber dort sitzen sie nicht alleine. Hyunjin sitzt neben Ihnen sowie meine Freunde. Es ist ein Anblick an den ich mich wohl erst noch gewöhnen muss, noch nie haben wir alle zusammen die Pause verbracht, weshalb es wohl interessant werden könnte.
,,Hey Hyu-Sehun" Lächelt nicke ich nach Minas Begrüßung und setzte mich dann zwischen Hyunjin und Baekhyun. Auch diese genau wie der Rest begrüßt mich bevor ein smalltalk zwischen und allen entsteht.
,,Nächste Woche ist der Abschlussball, Wisst ihr schon was ihr anzieht und mit wem ihr hingeht?" stellt Sunae an uns alle die Frage. Yixing schüttelt nur mit dem Kopf und auch Minseok scheint noch unwissend zu sein. Und während Mina schon fleißig ihre Traum Vorstellung von einem Kleid beschreibt und von ihrem Tanzpartner erzählt, schweigt Baekhyun. Spielt währenddessen mit dem Reißverschluss seiner Strickjacke, die ich gerade zum ersten Mal an Baekhyun sehe, dennoch kommt sie mir bekannt vor und ich weiß auch genau vorher. Es ist Chanyeols, seid ich seid einigen Wochen angefangen habe mich um die Wäsche zu kümmern, kenne ich jedes Kleidungsstück der Familie Cho auswendig. Und diese Strickjacke ist definitiv die von Chanyeol. Mit dem Ellenbogen stupse ich Hyunjin an, die aber erst wenige Sekunden danach reagiert, da sie Mina beim Reden zugehört hat.
Ihr Blick kreuzt meinen und mit einer kleinen Geste deute ich ihr an zu Baekhyun zu schauen.
Ihr Lippen formen sich zu einem Grinsen als sie die Strickjacke ihres älteren Bruders ebenfalls erkennt. ,,Du Baekhyun, mit wem gehts du zum Abschlussball?" Der angesprochene blickt zu Hyunjin herüber.
,,Weiß ich nicht." ,,Sicher? Du kannst uns ruhig erzählen wenn es eine Person in deinem Leben gibt, mit der du gerne zum Abschlussball gehen willst." Eine Zeitlang antwortet Baehyun garnicht auf meine Frage und gerade als er den Mund öffnet um etwas zu sagen, kommt Mina ihm zuvor. Innerlich könnte ich schreien, da Hyu und ich Baekhyun vielleicht fast soweit hatten, dass er uns von Chanyeol und sich freiwillig erzählt.,, Mit wem geht ihr eigentlich hin? Ich meine bei euch ist das ja so eine Sache..."
,,Wegen dieser "Sache" haben Sehun und ich uns deshalb dazu entschieden zusammen zum Ball zu gehen." ,,Das könnte interessant werden." wirft Minseok grinsend in die Runde und ich kann ihm da nur recht geben.
,,Habt ihr beiden schon ein Outfit?" Hyunjin und ich schüttle beide den Kopf auf Sunaes frage hin. Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht groß darüber nachgedacht was ich anziehe. Mir war eigentlich immer klar das ich nur einen Anzug tragen werde, mit einem Hemd, einer Krawatte und allem was sonst dazu gehört. Genauso war für Hyunjin immer klar, dass sie zu ihrem Abschluss ein wunderschönes Kleid tragen wird, in dem ich sie sich wie in einem Märchen fühlt. Ihre Haare sollten gelockt sein und hinten einwenig zusammen gesteckt, so das dennoch einige locken lang nach unten fallen. Ihr Dekolleté sollte eine wunderschöne Kette zieren und der Junge mit dem sie da hingeht, sollte charmant sein wie in einem Märchen. Er sollte ihr Märchenprinz sein und der Junge den sie liebt. So war ihre Vorstellung als sie noch ein kleines Mädchen war, aber das diese Vorstellung nicht ganz der Realität entspricht ist offensichtlich. Anstatt einem schönen Kleid, wird sie nun einen Anzug tragen und ich ein Kleid wie aus einem Märchen. Ihr Märchenprinz aus ihren Kinderträumen wird sie selber sein, denn ich werde wohl oder übel die Prinzessin sein müssen.
,,Was haltet ihr davon wenn wir nach der Schule alle zusammen für den Ball einkaufen gehen?" Yixing sieht uns alle an während er die Frage an uns stellt und da jeder mit seinem Vorschlag einverstanden ist, stimmen wir zu.Zusammen verlasse ich mit Sunae, Hyunjin und Minseok die Klasse, da nun die Schule zu Ende ist, und gehen zu unseren Schließfächern. Doch vor diesen wartet bereits eine mir fremde Person. Es ist ein junge, ich würde sagen in meinem Alter. Seine Haare sind hellbraun gefärbt und hängen einfach an seinem Gesicht hinunter. Als er mich sieht bildet sich auf seinem Gesicht ein kleines Lächelns und schüchtern schiebt er seine Brille nach oben. Hinter seinem Rücken zieht er eine kleine Blume hervor, die er mir entgegen streckt. Zögernd nehme ich diese an und blicke verwirrt rechts und linke zu den anderen, bevor ich wieder zu dem Jungen schaue.
,,Hi..." fange ich an, aber dadurch das ich seinen Namen nicht kenne, spricht er weiter. ,,Mingu" Mingu. Dieses Name habe ich noch nie zuvor gehört. Auch Hyunjin schüttelt ihren Kopf als ich zu ihr blicke.
,,Wie kann ich dir weiterhelfen Mingu?" frage ich ohne Hemmung. ,,Ich wollte dich fragen... also...willst du vielleicht zum Ball,...mit mir?"
Verunsichert spielt der Junge mit seinen Füßen herum und sieht zu Boden. Eine Zeit lang herrscht schweigen. Ich weiß was ich sagen muss, aber ganz herzlos bin ich auch nicht, weshalb mir es einwenig leid tut wenn ich ihm jetzt einen Korb gebe. Aber auf der anderen Seite gefällt es mir nicht, dass er überhaupt diese Frage stellt, die eigentlich Hyunjin gilt. Der Gedanke alleine löst ein Gefühl in mir aus was ich nie wirklich gefühlt habe und es mir möglich macht ohne Problem ihm doch noch einen Korb zu geben.
Mit einem hängenden Kopf verlässt Mingu uns wieder und zurück bleibt von ihm nur noch die Rose. Beim Anblick der Blume muss ich an die anderen Blumen denken, die Hyunjin von einem heimlichen Verehrer bekommen hatte. Es ist genau die gleiche Rose und dann fällt mir auch wieder ein was unter den Zetteln stand. Ein kleines M stand unter jeder Nachricht. M für Mingu, es würde zum mindesten Sinn ergeben. So länger ich darüber nachdenke, desto weniger mag ich Mingu, und das obwohl er mir persönlich nichts getan hat.
,,Du hättest ihm auch einwenig freundlicher beibringen können, dass du keine Interesse an ihm hast." Hyunjin stellt sich neben mir und betrachte mich von oben herab.
,,Wieso? Ich fand ich war freundlich genug und außerdem wenn ich es noch freundlicher verpackt hätte, dann wären wir ihn nicht losgeworden." Die gleichaltrige verdreht nur ihre Augen und geht mit Sunae im Gepäck an mir vorbei.
Ich beobachte sie bis sie aus der Tür verschwindet und ich nur noch die schwingende Tür sehe, aus der danach andere Schüler heraus kommen.
,,Du warst eifersüchtig." Ich erschrecke mich leicht, da ich komplett vergessen habe, dass Minseok noch hinter mir steht.
,,Warum Eifersüchtig? Ich war nicht-"
,,Eifersüchtig. Schon klar, deshalb hast du auch so unfreundlich reagiert. Sie doch einfach ein das du Hyunjin bereits schon mehr magst als du wahrhaben willst. Aber da es eh euer Plan war, euch in einander zu verlieben, stellt das ja kein Problem für dich da." Und damit verlässt auch mein Hyung mich und lässt mich verdattert zurück.~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
09.08.2018
DU LIEST GERADE
Swapped love ||| Sehun
FanfictionSehun und Hyunjin, kennen sich ihr Leben lang, leiden können sie sich allerdings überhaupt nicht. Doch durch Zufall wird das Leben von den beiden komplett auf den Kopf gestellt. Nun müssen die beiden probieren in dem Körper und Leben des anderen zu...