Neue Schule

1.2K 39 5
                                    

》Pov. Phil《
Oh man heute muss ich in eine Schule gehen und den Schülern einen erste Hilfe Kurs geben. Das kann ja nur heiter werden. An Viki versuchte ich gar nicht mehr zu denken. Die Betonung liegt auf Versuchen.
》Pov. Viki《
Piep. Piep. Piep ertönte der nervige Ton meines Weckers. Man hat der Wecker ein Glück das er in meinem Handy wohnt. Genervt stand ich auf und ging zum Schrank wo ich mir etwas zum Anziehen raussuchte. Gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht das Zimmer einzuräumen. Ich entschied mich für eine schwarze hose mit einem T-Shirt das mir etwas zu groß war so das ich es in die Hose stecken musste. Ich ging ins Bad und machte mich fertig. Meine Harre hatten einen Starken Seitenscheitel auf der rechten Seite und fielen dann in locken bis auf meine Schulter. In meinem Zimmer nahm ich einen schlichte Rucksack und stopfte einen Collegeblock mit Federmappe und Kalender hinein. Ich weiß eh nicht was ich für Fächer ich habe. Dann ging ich in die Schule. Es war ein neueres Gebäude das ziemlich groß war. Es hieß Elizabeth Gymnasium. Drinnen angekommen sah ich mich nach dem Sekretariat um bis ich es im Erdgeschoss fand. Ich klopfte und hörte ein "Herein". "Guten Tag ich bin Viktoria Winter eine neue Schülerrin." "Ah ja ich weiß Bescheid. Du gehst in die 7. Klasse von Frau Meyer ich bring dich hin. Außerdem hast du deinen eigenen Spind Nummer 115 hier ist der Schlüssel." Sie gab mir einen Kleinen silbernen Schlüssel den ich einsteckte und folgte der Frau durch mehrere Flure und Gänge bevor sie vor einem Raum anhielt und klopfte. "Ja" kam es von einer Frauenstimme. Die Frau machte die Tür auf. "Ich wollte nicht stören das ist die neue Schülerin von der ich dir erzählt habe." Sagte die Sekretärin und ging. "Ah ja alles gut. Ich bin Frau Meyer deine neue Klassenlehrerin." "Hi. Viktoria." Kam es genervt von mir. "Willst du dich vorstellen?" "Nein." "Gut schau mal wo ein platzt frei ist und setzt dich." In der hintersten Reihe war eine freie Bank die ich sofort belegte meine Tasche stellte ich links von mir auf den Stuhl rechts von mir war das Fenster. Perfekt. "So liebe Schüler ich heiße euch herzlich willkommen zurück aus den Sommerferien." Begann sie." Es gibt eine kleine Plan änderung. Und zwar bekommt ihr heute einen erste Hilfe Kurs von einem echten Notarzt und einem echten Sanitäter." Nun meldete ich mich zu Wort. "Und was ist wenn man das nicht braucht?" "Was soll das heißen?" "Was ist wenn man das schon alles kann?" "Dann kannst du den Leuten gleich bestimmt ein paar Fragen beantworten." "Wenn sie wollen." "Ich werde Ihnen Bescheid sagen." "Ok".
》Pov. Phil《
Franco und ich fuhren zu der Schule und parkten auf den Lehrerparkplätzen. Viele Schüler staunten als sie das NEF sahen sodas ich schmunzeln musste. Wir gingen ins Sekretariat wo wir uns anmeldeten. "Klasse 7a. 2.Stock den Gang entlang ganz hinten linke Tür." Sagte die Sekretärin. Also machten wir uns auf den Weg in die Klasse und klopften an der Tür. "Herein" sagte eine Frauenstimme und wir traten ein. "Guten Tag ich bin Phil Funke der Notarzt." "Und ich bin Franco Fabiano der Sanitäter." "Guten Tag ich bin Constanse Meyer die Klassenlehrerin." Ich drehte mich um damit ich die Kinder ansehen konnte. Nein. Das kann nicht sein. Ich musste 2mal hingucken um sie zu erkenne. Ihre Hare abgeschnitten bis zu der Schulter und blau gefärbt. Außerdem war ein Piercing in ihrer Nase. Sie hatt sich in den paar Tagen verdamt viel Verändert. Mit großen Augen saß sie da und sah mich an.
》Pov. Viki《
Nein nicht er. Nicht jetzt. Franco stach Phil mit dem Ellenbogen in die Seite so das er aus seiner Starre erwachte. Und anfing zu erzählen ich hörte nicht richtig hin und guckte aus dem Fenster in den Himmel. "Viktoria" es war Frau Meyer. "Äh was... ja." "Hast du zugehört?" "Nein."  Nun wendete sie sich an Phil und Franco. "Sie wollte eben schonn gehen weil sie meint sie weiß alles schonn. Könnten sie ihr ein parr Fragen stellen um ihr zu beweisen das sie nicht alles weiß." "Natürlich. Was machst du wenn du eine bewusstlose Person findest?" Fragte Phil. Kinderkram. "Ich gehe zu der Person und schaue ob sie ansprechbar ist außerdem Messe ich ihren Puls wenn keiner da ist beginne ich mit der Herzdruckmasasche 100 bis 120 mal drücken in der Minute und das 5 bis 6cm tief. Vohrer informiere ich aber noch den Rettungsdienst." Phil sah mich total verblüfft an und nicht nur er alle. "Das...ist korekt... Aber woher...Wie?" Ich zuckte die Achseln. "Zweite Frage. Was heißt Fraktur, Ruptur und Isokor?" Sein Ernst das weiß jeder. "Fraktur heißt bruch, Ruptur riss, Isokor seitengleich was beim messen des Durchmesser der Puppile benutzt wird." Und so ging es gefühlt eine ewigkeit weiter aber ich konnte alles beantworten.
》Pov. Phil《
Bei meinen Fragen waren Sachen dabei die konnte sie gar nicht wissen aber sie beantwortet jede Frage fehlerfrei. Als sie sprach fiel mir ein Piercing auf das vor ihren Zähnen hang. Was hat sie noch getan? "Um erhlich zu sein fällt mir keine Frage mehr ein. Dir Franco?" "Nein mir auch nicht." Hörte ich Franco sagen. Provozierend lächelte Viki ihre Lehrerin an. Sie hat sich so sehr verändert. Sie ist nicht mehr das Mädchen was ich kennengelernt habe. Auf einmal höre ich die Lehrerin sagen "Willst du mal Medizin studieren?" "Ich weiß es nicht." Es ertönte ein Leuten und die Stunde war zu Ende. Alle Schüler strömten in den Flur aber wir sind ja noch den ganzen Tag hier. Ich versuchte Viki abzufangen aber sie war geschickter als ich. Egal irgendwann kann ich sie abfangen.
》Pov. Viki《
Nachdem ich Phil geschickt abgeschüttelt hatte begab ich mich auf die Suche nach meinem Spind. Im 2Stock fand ich ihn schließlich auch. Zussammen mit ganz vielen anderen stand er im Flur direkt auf Augenhöhe er hatte ein schönes Blau.
Den restlichen Tag ging ich Phil und Franco aus dem Weg.

Sorry das gestern nix kam aber ich bin mit dem Praktikum so im Stress das ich es nicht geschafft habe. Dafür habe ich morgen Frei und werde versuchen zwei Kapitel zu schreiben .

Bist du es ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt