》Pov. Viki《
6:00 Uhr und Pamelas vertraute Stimme weckte mich sanft aus dem schlaff. Genervt stand ich auf und ging zum Esstisch frühstücken. Nachdem ich fertig gegessen hatte ging ich ins Bad um mich fürs Tunier fertig zu machen. Diese Harre. Dachte ich als ich sie wieder zu einem Bauernzopf flochte. Kaum das ich mich versah saß ich schonn im Auto mit den Pferden im Henger auf dem Weg zum Tunier. Heute war Geländeritt dran. Ich für meinen Teil ritt gerne im Gelände so konnte das ja nur ein Kinderspiel sein.
》Pov. Phil《
Ich saß schonn im NEF auf dem Weg zu dem Tunier. Wie sich herausstellte hatten Franco und ich heute und auch morgen Bereitschaft. Genauso wie die 2 Sanis von gestern. "Was kommt eigentlich heute dran Franco? Hast du das gestern mitbekommen?" "Ich glaube heute ist Geländeritt dran. Heißt heute siend die Chancen auf einen Unfall nochmal größer als gestern." "Hoffentlich passiert nichts." "Ja hoffentlich." In Gedanken war ich da bei Viki. Hoffentlich geht alles glatt.
》Pov. Viki《
Als wir ankammen und einen Parkplatz hatten. Sahen Pamela und ich uns die Reitstrecke an. Und ich muss sagen es gibt schonn einen Gewissen schwierigkeits Grad aber nichts das ich nicht meistern konnte. Also gingen wir zurück zum Henger und machten die Pferde fertig. Ich legte Schattenfell einen Sattel auf und machte ihn fest. Dannach wechselte ich meine Schuhe wie gestern und legte mir zur Sicherheit noch eine Weste um. Es kann ja immer was passieren. Aber wir hatten mit dem Wetter Glück es war angenehm warm manchmal kam eine kühle Brise und die Sonne zeigte sich auch ab und zu. Ich nahm Schattenfell sein Halfter ab und legte ihm statt dessen ein Bitless Bridel an. (Siehe Bild oben an nur das Schattenfell ein Rappe ist.) Und ging ihn warm reiten. Ich hatte gerade ein paar Springe gemeistert da kam der Rettungsdienst auch schonn an und parkte die Autos. Phil war wieder der diensthabende Notarzt. Aber er sah mich nicht und ging mit den Sanis zum Start der Strecke wo auch wieder eine Tribüne aufgestellt worden war und setzte sich mit den Sanis in die erste Reihe. Das Tunier heute hatte schonn angefangen und es würde nicht mehr lange dauern dann war ich dran die Startnummer hatte ich vorher schonn befestigt. Nach einer gefühlten ewigkeit wurden wir endlich aufgerufen und gingen zum start wo wir auf das signal warteten das wir starten durften.
》Pov. Phil《
Und da stand sie wieder. Heute hatte sie noch eine Weste an. Sehr vernünftig in meinen Augen man wussste ja nie. Dann ertönte ein Hupe und sie Preschte los. Wieder ohne Gebiss. Über einen großen Monitor konnten die Zuschauer die auf der Tribüne saßen alles verfolgen da ein groß Teil der Strecke durch denn Wald ging. In Gedanken wünschte ich Viki viel Glück.
》Pov. Viki《
Das signal kam und schon donnerten wir los. Am Anfang war gleich ein Sprung dran denn wir aber mit links meisterten. Dann ging es direkt in den Wald. Da ein eine Scharfe Kurve hier ein Hinderniss alles meisterten wir mit Bravur und in einer unglaublichen Zeit dann ging es auf einmal steil bergab und ich musste Schattenfell bremsen damit er nicht hin fiel. Ich bremste ein bisschen zu spät und er stolperte fing sich aber gerade noch rechtzeitig und gleich ging es wieder bergauf.
》Pov. Phil《
Als es an einer Stelle bergab ging hatt sie zu spät gebremst ihr Pferd stolperte und sie drohten zu stürzen zum Glück fing sich ihr Pferd gerade noch rechtzeitig auf und sie ritten unbeirrt weiter als sei nichts passiert. Ich muss schonn sagen das ich mich ziemlich erschrocken habe. Ich dachte gleich müssen wir los und ihr helfen. Nochmal Glück gehabt.
》Pov. Viki《
Nach dem kleinen zwischen Fall ging es ohne Probleme weiter. Nur noch der Sprung mit dem Wassergraben dann ist es geschafft. Der Graben kam und wir sprangen ohne Probleme drüber. Und da kam auch schonn das Ziel in Sicht und Schattenfell gab instinktiv nochmal alles. Wir überquerten das Ziel in einem Affenzahn. Jetzt erst bekam ich wieder mein Umfeld war die Zuschauer jubelten und die vertraute Stimme von gestern erklang wieder aus den Lautsprechern. "Unglaublich mit einer Zeit von 3:30 Minuten belegt Viktoria Winter auf Schattenfell platzt eins. Unglaublich dieses Mädchen mit ihrem Pferd." Bei den Worten musste ich lächeln das war eine unglaubliche Zeit selbst für mich ich klopfte Schattenfell heftig seinen Hals ab und lobte ihn. Ich war in dem Moment einfach nur glücklich. Direkt nach mir startete Pamela. Also blieb ich gleich neben der Tribühne stehen und stieg ab damit ich Pamela auch noch zu gucken konnte. Da sagte jemand hinter mir "Du hattest ja ein ganz schönes Tempo drauf. Platz 1 mein Glückwunsch." Ich drehte mich um und sah Phil wie er mich anlächelte. "Hi Phil danke und es kommen ja noch ein paar Reite nach mir also ob ich erste bleibe werden wir ja noch sehen." "Gönnen würde ich es dier aufjedenfall. Aber Mann hast du mir einen Schrecken eingejagt als du fast gestürzt bist." "Du warst ja in der Nähe was hätte mir da schonn groß passieren sollen?" Sagte ich grinsend. Er wollte etwas erwidern da meldete sich Schattenfell zu Wort. "Ach ja darf ich dir vorstellen das ist Schattenfell." Ich lachte. "Schönn dich kennen zu lernen" sagte Phil und Strich ihm über den Hals. Da kamm einer der Sannis und wendete sich an mich. "Hallo ich bin Franco Fabiano" sagte er hielt mir seine Hand hin ich ergriff sie und sagte "Hallo freut mich sie kennen zu lernen Herr Fabiano ich bin Viktoria Winter sie können mich aber ruhig Viki nennen." Ich schaute ihn kurz an er hatte braune Augen, graue/weiße Harre und ein freundliches Gesicht außerdem trug er eine Sanitäter Uniform. "Ja ich weiß Phil hat uns schonn viel von dir erzählt." sagte er freundlich. "Echt? Ich hoffe nur Gutes" sagte ich mit einem Grinsen. "Natürlich nur gutes" sagte er und zwinkerte mir. "Aber bitte nenn mich Franco und wir können uns dutzten." "Aber gerne Franco." Jetzt schaltete sich auch Phil wieder ein. "Ja sehr schönn jetzt müssen wir aber auch leider los" sagte er etwas abwehrend als wollte er nicht das Franco und ich uns unterhalten. "Ok Tschüss seid ihr morgen wieder da?" "Ja wir werden uns bestimmt nochmal sehen" antwortete Phil prompt. "Alles klar bis morgen." "Bis morgen" sagten beide gleichzeitig. Pamela war inzwischen auch fertig und wir gingen zum Henger sattelten und trensten die Pferde ab. Wir gingen früher da Schattenfell immer noch ein neues Zaumzeig brauchte und wir es für morgen noch besorgen wollten.
》Pov. Phil《
Also Franco auch noch zu unserem Gespräch kam. Versuchte ich ihn schnell los zu werden bevor er mich blamiert. Als ich es endlich geschafft hatte und wir weg gingen schnappte ich mir Franco am Ärmel zog ihn etwas aus dem Getummel heraus. "Sag mal was sollte das denn jetzt werden." Sagte ich etwas schärfer als beabsichtigt. "Ich wollte sie mal kennenlerne" sagte er total gelassen. "Das nächste mal läst du es aber bleiben." "Warum?" "Darum weil ich es sage." Dann ließ ich ihn stehen und ging.
》Pov. Franco《
Wieso benimmt sich Phil so komisch? Er muss doch auch bemerkt haben das ihm dieses Mädchen verdammt ähnlich sieht. Ich frage mich ob sie vielleicht Verwandt sind und es gar nicht wissen. Ich muss der Sache auf den Grund gehen. Ob er will oder nicht.1233 Wörter das ist beachtlich 😀 heute mal ein ganz langer Teil da ich nicht wusste wie ich es sonst schreiben soll. Ab Montag habe ich ein 2 wöchiges Praktikum und muss mit dem Bus sehr früh am Morgen ein ganzes Stück fahren deshalb werde ich die nächsten Teile vor schreiben und jeden Tag einen Teil Posten. Das heißt das bestimmt auch mal ein paar kurze Teile komme werden. Hoffe das ist ok. Ich werde versuchen jeden Tag etwas hochzuladen. Bis bald ihr Lieben 🦄
DU LIEST GERADE
Bist du es ?
FanficIn dieser Geschichte geht es um Phil Funke der seine Frau und Tochter verliert. Oder etwa doch nicht...