Informationen

972 38 2
                                    

》Pov. Luna《
Nach dem essen wollten Phil und Alex meine restlichen Sachen aus dem Auto holen. Ich wollte unbedingt helfen aber sie ließen mich nicht. Das war vor einer Stunde nun sitze ich an meinem neuen Schreibtisch. Vor mir mein Handy, Tablet und mein Laptop. Ich musste bei allen Geräten das W-Lan neu einstellen. Yey. Gerade saß ich an meinem Laptop und stellte was ein da klopfte es. "Herein." Die Tür öffnete sich und Phil trat ein. "Kann ich dich kurz stören?" "Natürlich ich bin eh gleich fertig. Was gibt es denn?" Ich klappte den Laptop wieder zu. Er setzte sich auf die Bettkante und ich drehte meinen drehbaren Schreibtischstuhl so das ich ihn ansehen konnte. "Also ich habe noch eine Kleinigkeit für dich." Er holte seine rechte Hand hinter seinem Rücken hervor und reichte mir eine kleine in silber glänzendem Papier eingeschlagene Box. "Was ist das?" Verwirrt sah ich die kleine Box an. "Mach es auf." Gespannt beobachtete Phil mich wie ich es öffnete. Ich machte es auf und darin befanden sich zwei Ohrringe und eine Kette. Sie waren wunderhüsch.

Sofort erkannt ich den Schmuck

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sofort erkannt ich den Schmuck. Und sprang auf. Lief zu meinen Nachttisch und nahm das Foto das darauf lag in meine Hand. Es war das Foto von meiner Mutter und mir. "Was ist das?" Fragte Phil. Wortlos reichte ich ihm das Foto. Auf diesem Bild trug meine Mutter genau diesen Schmuck. Nachdenklich sah Phil das Foto an während ich mich wieder an meinen Schreibtisch setzte und einen kleinen Spiegel nahm der dort stand. Mit dessen Hilfe machte ich die Ohrringe rein aber bei der Kette hatte ich ein paar Schwierigkeiten. "Soll ich dir Helfen?" Hörte ich Phil fragen. "Ja bitte." Ich reichte ihm die Kette und er zog sie mir an. "Danke." Flüsterte ich leise. "Gern geschehen. Ach übrigens jetzt gibt es noch ein nicht so schönes Thema. Du musst wieder zur Schule gehen. Aber deine alte Schule hier in Köln ist zu weit weg deswegen gehst du auf eine neue Schule." Och ne nicht das Thema schon wieder. "Muss das sein?" Phil fing an zu lachen. "Ja das muss sein. Aber wenn es dich beruhigt du kannst keinen Sport mitmachen." "Und wie lange?" "Mindestens 4 Wochen. Kommt drauf an wie gut deine Op Narbe heilt. Nächste Woche werden die Fäden gezogen." "Na schön." Sagte ich widerwillig. Aber Phil lächelte mich nur an.

Funny Fact am Rande der schmuck auf dem Bild ist mein eigener :) Er war ein Geschenk von meinen Eltern für die Jugendweihe ;)

Bist du es ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt