》Pov. Phil《
"Na Gut aber es ist keine Geschichte mit Happy End." Ich atmete einmal tief durch um mich zu sammeln. Währenddessen musterte mich Viki äh... Lunamea wachsam. "Also es fing alles damit an..."
Flashback
Ich ging in eine Bar mit Freunden um meinen bestandene Abschluss zu feiern. Als ich sie sah. Sie stand an einer Bar und wirkte zu tiefst unglücklich. Ich ging zu ihr und sprach sie an. "Hey, möchtest du was trinken?" Freundlich lächelte sie mich an. "Gerne aber wie heißt du? Ich bin Lilli." "Phil"
Zeitsprung 2Jahre
Ich fuhr wie ein irrer ins Krankenhaus neben mir saß Lilli mit heftigen Wehen. Und schließlich am 31. Juli kam Lunamea Funke zur Welt. Ich war so stolz man konnte es gar nicht in Worte fassen. Dieser kleine Wurm in meinen Armen war mein Kind. MEIN KIND. mir kammen Tränen in die Augen. Glücklich sah ich Lilli an die mich nur anlächelte. Ein jahr später ist es dann passiert ich kam nach Dienstschluss nachhause in unsere gemeinsame Wohnung. Ich wollte aufschließen da bemerkte ich das die Tür nur angelehnt war. Sofort rannte ich in die Wohnung wo sich mir ein Anblick der Zerstörung bot. Langsam ging ich weiter und im Wohnzimmer lag sie in einer Blutlache. Lilli. Ich hockte mich neben sie aber es war zu spät sie war tot. Völlig unter schock stehend fing ich an zu weinen. Bis ich an Lunamea dachte vergingen Minuten ich suchte die ganze Wohnng ab. Aber ich fand sie nicht. In Panick rief ich die Polizei an.
Zurück in die ZukunftPov. Phil
Ich schaute zu Lunamea die mich mit großen Augen ansah. "Danach vergingen Jahre des suchens nach dir. Aber ich konnte dich einfach nicht finden. Gerade wollte ich aufgeben als ich dich wiederfand. Oder besser gesagt du mich." Sagte ich in Gedanken an unsere erste Begegnung. Wieso ist mir das nicht aufgefallen? Sie hatt die Augen von Lilli. Als würde sich er Nachthimmel mit all seinen Sternen in ihren Augen befinden. Aber die Harre hatt sie ganz eindeutig von mir. Kräftige Locken. Obwohl die Farbe eher wieder von Lilli kam. Sie leuchteten von Natur aus golden. "Aber wieso wir? Ich verstehe es nicht." "Ich auch nicht." Ein Moment des Schweigens entstand ehe ich das Wort ergriff. "Aber nun haben wir uns ja wider gefunden. Also lass uns in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit leben. Erzähl mir doch was über dich." Mit großen Augen saß sie im Bett und sah mich an. "Da gibt es nicht sonderlich viel zu erzählen." "Das denke ich aber schon. Du singst wie ich schon mitbekommen habe. Spielst du auch ein Instrument?" Zögerlich sah sie mich an. "Naja ich kann Klavier und Gitarre spielen." "Siehst du man kann doch viel über dich erfahren." Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen sie war ihrer Mutter so ähnlich.Wieso ist mir das nicht aufgefallen?Eine Woche später
》Pov. Luna《
Eine Woche ist nun vergangen in der Phil und ich viel voneinander kennengelernt haben. Außerdem kam immer mal wieder eine Frau vom Jugendamt mit Papieren. Eigentlich ging es darum das ich zu Phil in die WG ziehe und wegen der Namens Änderung. Offiziell gibt es absofort keine Viktoria Winter mehr. Dafür gibt es jetzt eine Lunamea Funke. Dieses Papier habe ich gestern erst unterschrieben. Ich stand fertig angezogen in meinem Zimmer und schaute aus dem Fenster. Heute wurde ich entlassen und durtfte zu Phil in die WG ziehen. Voher musste wir aber nochmal zum Heim meine Restlichen Sachen abholen. Es klopfte und ein glücklicher Phil trat herein. "Und bist du fertig?" Fragte er mit einem Grinsen. "Ja das bin ich." Gerade wollte ich meine Tasche aufheben da kam Phil mir zu vor. "Ne ne ne junge Dame du erholst dich erstmal richtig. Ich trage deine Tasche." "Na super jetzt spricht aber der Arzt aus dir." "Mhm und du lebst bald in einer WG mit vielen Ärzten zussamen." "Auf was habe ich mich da eigentlich eingelassen?" Sagte ich gespielt genervt aber Phil grinste mich nur glücklich an. "Können wir los?" Fragte er schließlich. Ich nickte und er führte mich aus dem Krankenhaus zu seinem Auto. Einen schwarzen BMW ein schickes Model. Er öffnete mir die Beifahrer Tür und schloss sie wieder als ich drinnen saß. Dann packte er die Tasche in den Kofferraum und setzte sich hinters Steuer. "Bereit?" Fragte er. "So bereit wie noch nie." Dann startete er den Motor und fuhr vom Parkplatz und brachte mich in mein neues Leben als Lunamea Funke.Hey ich hoffe ihr lest das denn ich wollte euch Fragen ob ich die Geschichte hier beenden soll oder ob ich lieber weiter schreiben sollte?
DU LIEST GERADE
Bist du es ?
FanfictionIn dieser Geschichte geht es um Phil Funke der seine Frau und Tochter verliert. Oder etwa doch nicht...