Zugfahrt

1.6K 50 0
                                    

》Pov. Viki《
Ich ging in den Bahnhof. Der Typ eben war ja ganz schön durcheinander. Dachte ich mir nur. Aber egal jetzt. Ich ging zum Ticketautomaten und kaufte mir ein Ticket für den nächsten Zug nach Köln. Mein Zug fährt 14:00 Uhr. Ich schaute auf mein Handy 13:50 Uhr noch zehn Minuten. Weil ich noch so viel Zeit hatte ging ich zu Starbucks und kaufte mir was zu trinken (sie haben meinen Namen endlich mal richtig geschrieben 😂). Mit dem Becher in der Hand setzte ich mich auf eine Bank und wartete bis mein Zug kommt. Während ich wartete beobachtete ich die Leute ein bisschen. Endlich dann kam auch schonn mein Zug und ich stieg ein. Ich setzte mich an ein Fenster. Neben mir der Platz war frei. Ich guckte raus und dachte nochmal nach ob es richtig ist was ich hier tue als mich plötzlich jemand antippte.
》Pov. Phil《
Endlich mein Zug kamm an. Ich konnte es gar nicht abwarten bis ich wieder in Köln bin. Ich stieg ein. Na toll das komplette Abteil ist natürlich voll. Ich schaute mich um und entdeckte noch einen freien Platz. Aber die Person die da am Fenster saß und verträumt rausguckte ließ mich die Stirn runzeln. Es war das Mädchen von vorhin. Wo waren ihre Eltern? Sie war höchstens 13 Jahre alt. Von Berlin bis nach Köln das ist doch eine viel zu weite Strecke für so ein Mädchen. Ich beschloss kurzer Hand sie anzusprechen. Ich sprach sie an aber sie reagierte nicht also Tippte ich sie einmal Vorsichtig an. Sie zuckte kurz zussammen drehte aber den Kopf zu mir um. "Hi" sagte ich freundlich "ist der Platz noch frei?" Sie lächelte mich freundlich an und sagte "ja klar" dann nahm sie ihren Rucksack von dem Platz runter und legte ihn sie auf ihren Schoß. Ich bedankte mich bei ihr und setzte mich hin. Der Zug begann nun auch sich zu bewegen erst langsam und dann immer schneller fuhren wir aus dem Bahnhof raus. "Also nochmal danke wegen eben" sagte ich. Sie machte eine wegwerfenden Handbewegung und bestätigte nochmal das es keine große Sache war. "Wo siend den deine  Eltern?" fragte ich schließlich. Sie schaute mich emotionslos an und sagte dann "Ich habe keine Eltern meine Mutter und mein Vater siend verstorben da war ich gerade mal ein Jahr alt." "Das tut mir sehr leid." "Muss es nicht ich kenne sie ja selbst nicht." "Ich bin Phil Funke" sagte ich dann und reichte ihr dann die Hand. Sie schüttelte sie und sagte dann "Viktoria Winter freut mich sie kennen zu lernen Herr Funke."  "Nenn mich Phil, Viktoria." "Bitte nur viki so nennen mich alle." "Fährst du ganz alleine nach Köln?" "Ja" "Wie alt bist du denn?" "13" "Das biste doch aber ganz schön jung um ganz alleine nach Köln zu fahren. Weiß denn jemand Bescheid wo du bist?" "Ja ich muss für ein Turnier nach Köln." " Turnier?" Dieses Mädchen steckt voller Überraschungen. "Ja ein Reitturnier mit mehreren Disziplinen Dressur, Springen, Geländeritt. Ne Freundin von mir fährt mit meinem Pferd gerade über die Autobahn." "Kannst gut reiten?" "Ja schonn." Sie lächelte mich stolz an. "Gehört das Pferd den dir?" "Ne aber ich kümmere mich um ihn. Er lässt niemanden auf sich reiten außer mich." Der Rest der Fahrt verlief schweigend. Auf einmal hielten wir an. Verdutzt schaute ich mich um. Wir wahren schonn in Köln angekommen. Das ging ja schnell. Wir standen beide auf und wollten den Wagong verlassen. Sie lief vor mir aber beim aussteigen stolperte sie und drohte hinzufallen instinktiv fing ich sie auf und half ihr auf die Beine. "Alles in Ordnung?" "Ja danke alles bestens jetzt siend wir ja quitt." Wir mussten beide anfangen zu lachen dann aber sagte sie. "Ich muss jetzt loss vielleicht sieht man sich ja nochmal." "Ja das wäre schön." Sie gab mir zum Abschied die Hand drehte sich um und ging. Ich war traurig irgendwie mochte ich die kleine. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja nicht ahnen wie schnell wir uns Wiedersehen werden. Ich ging aus dem Bahnhof raus dem Sonnenlicht entgegen.

So Teil 2 ich hoffe er gefällt euch 😀

Bist du es ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt