Noch eine Sache

961 36 1
                                    

》Pov. Luna《
Nur noch eine Sache die ich erledigen musste bevor ich guten Gewissens zu Phil konnte. "Und wo hin?" Hörte ich Phil fragen. "Zu der Partymeile Bermudadreieck." Ich drehte meinen Kopf um Phil seine Reaktion einzuschätzen. Der aber schaute mich nur wieder mit hochgezogenen Augenbrauen an. Also sagte ich schnell. "Ich habe da noch eine Kleinigkeit zu erledigen." "Na schön." Sagte Phil aber ich konnte ganz genau die Skepsis in seiner Stimme hören kümmerte mich aber nicht weiter drum. Nach einer Stunde mit dem Auto kamen wir endlich an. Ich schnallte mich ab und sah im Augenwinkel das Phil es mir gleich tat. "Nein Phil warte hier. Ich bin gleich wieder da." "Kommt gar nicht in Frage. In diesem Viertel kann es auch mal gefährlich werden." "Ja schon aber es ist ja mitten am Tag und du bist in der Nähe. Und außerdem gehe ich ja nicht weit." Immer noch missmutig sah er mich an. Aber diese Runde werde ich gewinnen. "Bitte." Flehte ich und setzte meinen Hundeblick auf. Er seufzte. "Na schön. Aber wenn du in 10 Minuten nicht wieder da bist komme ich nach." "Danke" sagte ich erleichtert und stieg aus. Langsam ging ich die Straße entlang auf einen ganz bestimmten Club zu. Es war der in dem mich Phil vor ein paar Wochen mitgenommen hatte. Ich setzte meine Geschäftsmiene auf bevor ich den Laden betrat. Wenn man hier überleben will darf man keine Gefühle zeigen das habe ich schnell gelernt. Ich betrat den Club der komplett leer war. Ist ja auch kein Wunder wir haben es 15:00 Uhr. An der Theke saß ein Mann mit schwarzen Harren der Gläser putzte. Es dauerte einen Moment ehe er mich bemerkte. Als er mich sah setzte er ein breites Show lächeln auf hebte die Arme und begrüßte mich überschwenglich. "Viktoria man habe ich lange nichts von dir gehört. Ich dachte schon du bist abgehauen." "Hallo Tarik." Erwiderte ich knapp und kühl. Tarik war ein schmieriger Typ mit dem man nicht viel zu tun haben wollte. Allerdings war er ein schmieriger Typ mit sehr viel Geld. Geld das ich gut gebrauchen konnte. "Ich wollte dir nur mitteilen das ich aufhöre. Neulich das war mein letzter Auftritt. Gib mir das Geld und du siehst mich nie wieder." Gespielt entäuscht sah er mich an. "Aber Viktoria, bei deinem letzten Auftritt war ein Typ von irgendeiner Plattenfirma hier und du hast sein Interesse geweckt. Er meinte du möchtest ihn doch bitte Anurufen. Warte." Er kramte ein bisschen in seiner Hosentasche ehe er fand was er suchte. Er reichte mir einen Visitenkarte auf der ein Name und eine Nummer stand. Misstrauisch steckte ich sie ein und wandte mich wieder Tarik zu. "Das Geld." Sagte ich mit emotionsloser Stimme. "Ja ja." Etwas widerwillig reichte er mir einen weißen Umschlag denn ich öffnete und das darin enthaltene Geld nachzählte. Leuten wie Tarik war nicht zu Trauen.100€ Stimmt auf den Cent genau. Zufrieden steckte ich das Geld ein und ging ohne mich noch einmal umzudrehen wieder raus. Ich tat dies für Phil. Er hatte ja schon Recht als er meinte das es hier nicht ganz ungefährlich ist. Und Nachts wenn die Leute betrunken waren wurde es ja nicht besser. Ihm würde es nicht gefallen wenn ich weiter hier arbeiten würde. Also höre ich damit auf. Am Auto angekommen saß Phil schon ganz ungeduldig drinnen und wartete auf mich. "Alles in Ordnung?" Fragte er direkt als ich die Tür öffnete. Ich tastete meine Beine und meinen Bauch ab. "Also ich glaube... ich lebe noch." Witzelte ich umher. "Das ist nicht lustig." Erwiderte Phil etwas ernster. "Find ich schon." "Können wir jetzt endlich los?" Fragte Phil wieder in seiner normalen fröhlichen Art. "Ja jetzt können wir endlich los." Und ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. 



















Bist du es ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt