Vier

83 18 0
                                    

Die Stille war beruhigend und wirkte einschläfernd. Nola war sich sicher, dass sie schon länger unter Wasser, als sie hätte die Luft anhalten können.

Aber hier schien alles ... perfekt.

Etwas Seltsames ging durch ihre Adern. Wie ein befreiender Luftzug und auf einmal wollte sie nicht mehr ruhig sein.

Sie schwamm Richtung Oberfläche. London war verschwunden, aber dafür umgab sie einen Grotte, an deren Decke Edelsteine funkelten.

Staunend schwamm sie zum Eingang und hielt sich die Hand vors Gesicht, als sie das grelle Sonnenlicht blendete. Vor ihr lag ein Wald und die Sonne ließ alles in einem herrlichen Grün aufleuchten, das nur so vor Leben rief.

Weiches Gras bildete den Boden und Blumen in allen Formen und Farben sprießten in die Höhe.

Nola stieg aus dem Wasser. Sie triefte vor Nässe, aber das bemerkte sie kaum noch. Nach einigen Minuten des Staunens sah sie den Raben auf einem Felsen.

"Das ist jetzt aber nicht das Jenseits, oder?" "Nein, du bist noch am Leben." "Wo sind wir?"

Eher er ihre Frage beantworten konnte, hörte sie Hufgetrampell. Ein Reiter auf einem weißen Pferd kam aus dem Wald und blieb vor ihr stehen.

Er trug eine Art Uniform in dunkelblau mit silbernen Stickereien und Knöpfen. Eigentlich sah er wie ein normaler Mann um die Vierzig aus, aber als sie seine Augen sah, stockte ihr kurz der Atem. Sie waren bunt.

Gelb, Grün, Blau, Rot, Violett, aber auch Schwarz, Braun und Grau. Sie bemühte sich, nicht zu sehr zu starren.

"Bist du Nola?", fragte er freundlich. "Äh... Ja.", erwiderte sie etwas unbeholfen. "Sie kennen meinen Namen?"

"Königin Milanka wusste ihn.", antwortete eine andere Stimme. Nola brauchte eine Weile, um zu kapieren, dass sie dem Pferd gehörte.

"Können hier alle Tiere sprechen?"

Das Pferd wieherte los. "In deiner Welt etwa nicht?" Der Reiter tätschelte es grinsend. "Andere Gesetze. Na ja, wir würden dich gern zu Milanka bringen.", sagte er an Nola gewandt, eher zu dem Raben schaute.

"Corvinus, fliegst du schon mal vor und gib Bescheid?" Der Rabe murmelte etwas Unverständliches, eher er sich in die Luft erhob.

Der Reiter half ihr in den Sattel. "Bereit?", fragte er. Nola saß nicht zum ersten Mal auf einem Pferd. Allerdings zum ersten Mal auf einem, das sprechen konnte.

Nola im Anderland (Storyadaption)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt