Sechs

66 16 0
                                    

"Hallo, Nola.", waren ihre ersten Worte. Ihre Stimme klang weich und beruhigend. "Hallo.", erwiderte Nola ehrlich lächelnd. Die Königin hatte etwas von einer großen Schwester an sich.

"Schön, dass du da bist. Tut mir leid, falls Chilon dich erschreckt hat." Sie deutete auf den Reiter. Chilon wirkte alles andere als erschreckend.

"Alles gut. Aber ich hab ehrlich gesagt ein paar Fragen." Oder eintausend Fragen.

Die Königin lächelte. "Natürlich, wenn ich kann, beantworte ich sie dir gerne. Chilon? Würdest du uns etwas Sonnenmandeltee holen?" Er neigte den Kopf wie bei einer angedeuteten Verbeugung und ging.

"Sonnenmandeltee?", fragte Nola grinsend. Die Königin grinste zurück. "Ein wunderbares Getränk, du wirst es mögen, glaub mir. Aber jetzt komm bitte mit."

Sie führte sie in einen anderen, hellen Raum mit einem runden Tisch und zwei Stühlen aus dunklem Holz. Sie nahmen beide Platz und Nola musterte sie interessiert. "Okay, ähm ... Euer Hoheit?..." Die Königin lachte.

"Nenn mich einfach Milanka. Ich bin vielleicht eine Königin, aber auch nicht mehr. Bei uns ist das ein wenig anders. Bei euch gibt es Titel und Nachnamen, nicht wahr?"

"Hier gibt es keine Nachnamen?" "Nein. Sollte jemand den gleichen Vornamen wie jemand anderes besitzen, ist das kein Problem. Jeder ist einzigartig."

"Hier ist sowieso alles anders, oder? Nicht, dass das ein Problem wäre! Ich finde es wundervoll hier." Milanka neigte den Kopf etwas.

"Du bist in deiner Welt nicht sehr glücklich, oder?" "Wenn Sie wüssten..." Im selben Moment kam Chilon mit einem Tablett auf dem Tee und einer Schüssel schwarzer Kekse herein. Er stellte es auf dem Tisch ab und verließ den Raum nach einem Dankeschön von Milanka wieder.

Nola nippte an dem Tee und war überrascht wie gut er schmeckte. Besser als alles andere, das sie bisher getrunken hatte.

"Wissen Sie...", begann sie zögerlich. "... bei uns können die Tiere nicht sprechen und ich denke, die Pflanzen unterscheiden sich auch von denen hier. Es gibt keine Fabelwesen oder magische Tore ... na ja bis auf das, das mich hergebracht hat."

"Ich habe viel über den Ort deiner Herkunft gelesen. Es tut mir leid, aber auch ich fand das furchtbar. Die Menschen dort sind so ... grausam. Sie schließen alles Besondere, Magische und Einzigartige aus ihrem Leben aus."

"Ist das hier nicht so?"

Milanka lächelte. "Du kannst dich gerne selbst davon überzeugen."

Nola im Anderland (Storyadaption)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt