Keine Ahnung wie lange ich nun schon mit Idiot Zwei in diesem Zimmer war und her an mir herumzupfte und puderte, um mich herzurichten. Seinen Namen hatte er mir nicht genannt, deswegen hatte ich beschlossen ihnen einfach Zahlen zu geben, damit ich die beiden unterscheiden konnte.
Nach einer Ewigkeit des Streitens und Haare raufens, hatte Peeta kurzerhand entschlossen, wer welchen Tribut bekam. Bevor ich überhaupt richtig verstanden hatte was mit mir passierte, hatte mich einer der beiden auch schon gepackt, und die Treppe hinauf, in ein anderes Zimmer gezerrt.
Kurz darauf waren noch Drei mehr Schlecht als Rechte Kopien seiner seits gekommen, um mich zu parfümieren und einzucremen.
Mittlerweile sah ich nur noch Rose und als mein Stylist erklärte, das jetzt das Outfit kam, sah ich mich schon in einem rose Rüschenkleid vor ihm stehen.
Doch er hielt mir nur zwei blassblaue Stoffbahnen hin, wodurch ich ihn mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtete.
Vielleicht war das rose Rüschenkleid doch nicht so schlecht.
Ohne mich zu beachten, ließ er mich von seinem Team in die beiden Stoffbahnen, nach seinen Anweisungen, einwickeln.
Nach einer gefühlten Ewigkeit schien endlich jeder Millimeter Stoff an Ort und Stelle zu sein, wo er ihn haben wollte.
Es bedeckte gerade das Notwendigste.
Aber damit war er auch noch nicht fertig mit mir.
Strahlend kam er mit einer Truhe glänzender Steine auf mich zu und begann sie an mich zu kleben und nebenbei seinen Leuten, die wohl so etwas wie in der Ausbildung bei ihm waren, zu erklären warum er was, wie verwendete. Wunderbares Gefühl nur als Anziehpuppe gesehen zu werden.
Seufzend ließ ich es über mich ergehen. Was blieb mir denn auch groß anderes übrig.
Also stand ich einfach da und hoffte, das es bald vorbei war. Ein wenig erinnerte mich das ganze and frühere Einkaufsmarathone mit meiner Mutter. Zwar hatte ich nie Lust dazu, aber das war ihr egal. Seit ich klein war hatte sie mich und meine Schwester als Anziehpuppen in Geschäften benutzt. Die Verkäufer hatten sich fast auf den Kopf gestellt, um jeden ihrer Wünsche nachzukommen. Schließlich kaufte sie am Ende immer eins der teuersten Kleider. Das diese gleichzeitig auch immer am dämmlichsten aussahen, interessierte sie nicht.
Genau so war es jetzt auch wieder.
"Perfekt", riff Idiot Zwei endlich aus und ich seufzte erleichtert auf, was mir einen beleidigten Blick von ihm einbrachte.
Künstler waren solche Diven.
Bereitwillig drehte ich mich herum, als er mir das Zeichen gab um in den Spiegel zu sehen und war... erstaunt.
Die in der Truhe noch kitschig aussehenden Steine, wirkten auf meinen Körper, als wären sie Eiskristalle, die dort hingehörten. Der Stoff, so wenig es war, betonte meine weiße Haut perfekt. Da die Stoffbahnen an meinen Rücken hinunterfielen, wirbelten sie sanft mit mir wenn ich mich bewegte. Das Makeup war dezent dazu angepasst.
Ich wirkte wie eine zum leben erwachte Eisfigur.
Vielleicht war mein Stylist ein Idiot und rosa, aber er wusste zumindest was er machte.
Gerade als ich ihm deshalb ein Lächeln schenken wollte, scheuchte er mich jedoch schon aus dem Zimmer und die Treppe herunter. Das erledigte zumindeste schon mal die Frage nach Schuhen.
Idiot...
Ich stolperte mehr die Treppe runter, als dass ich sie lief und wäre auch gefallen, wenn am unteren Ende nicht Seezth gestanden wäre.
DU LIEST GERADE
Aice Nandina | Wenn Liebe zum Spiel wird
FanficMein Name ist Aice Nandina. Mein Leben lang lebte ich in einer Familie von Spielmachern, obwohl ich selbst die Spiele hasste, was der Rest meiner Familie nie verstand. Nach der Rebellion bin nur noch ich und meine kleine Nichte da, als verkündet wir...