Ich lag auf der Couch, neben mir saß meine Schwester und auf den Sessel meine Mutter. Neben mir auf dem Polster des Sofas lag mein Handy, ich hielt es nun seit einer Woche bereit, damit ich im Notfall sofort erreichbar war. Wegen Nate.
Wenn er sich bei mir melden würde, wollte ich bereit sein. Er sollte wissen, dass ich auf ihn wartete.Die Zeit verging nicht. Die Woche zog sich wie Kaugummi in die Länge, die Schultage waren der Horror. Es war schrecklich ohne Nate, keiner redete wirklich mit mir, sie sagten, ich hätte mir die falschen Freunde ausgesucht.
Nicht nur die Tage zogen sich hin, die Stunden zerrissen mich innerlich. Es gab soviel, über dass ich nachdenken konnte, nachdenken musste. Und natürlich machten mich diese Gedanken verrückt, doch ich konnte sie nicht einfach so ausblenden. Sie tanzten vor meinen inneren Auge und zogen meine gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Schwirrten mir im Kopf rum, doch wenn ich sie fassen wollte, zerflossen sie zwischen meinen Fingern und bildeten sich zu anderen Gedanken neu.
In der Schule konnte ich mich kaum konzentrieren, in Sport tat ich so, als hätte ich Bauchschmerzen, damit ich auf der Bank sitzen durfte. Mir fehlte einfach der Kopf dafür. Was würde ich alles dafür geben, mit Nate zu reden, herauszufinden, wie es ihm ging und wie die Klinik war.Ich hatte schon des öfteren bei ihm angerufen, um mit seiner Mutter zu reden, doch als sie einmal drangegangen war, hatte sie mich nur mit besoffenen Kopf angeschrien und schlussendlich aufgelegt. Noch einmal hatte ich mich nicht getraut. Dafür hatte ich Nate jeden Morgen und jeden Abend auf sein Handy geschrieben. Motivation für ihn geschöpft und sie ihn per SMS zugesendet. Ich hoffte, er würde sich freuen, wenn er es lesen würde.
Ich zuckte zusammen, als meine Schwester anfing, neben mir herumzuhampeln und zu quitschen. Mit gerunzelter Stirn blickte ich zu ihr und schaute sie verwirrt und genervt an, doch sie zeigte nur auf den laufenden Fernseher. Dort lief die Vorschau für einen neuen Film, der in ein paar Tage ins Kino kommen würde. Ich schüttelte den Kopf und hörte ihr und meiner Mutter gar nicht zu, als sie anfingen, von diesem Schauspieler zu schwärmen. Meine Mutter hatte sich damit abgefunden, dass sie ihn wohl nie wieder sehen würde, doch trotzdem schien sie sich an sein 'fantastisches Aussehen' und sein 'außergewöhnlich intensives Augenspiel' erinnern. Genervt nahm ich mir mein Handy zur Hand, da dieses unaufhörlich zu vibrieren angefangen hatte.
Schnell entsperrte ich das Display und stockte, als ich auf WhatsApp ging.
Bobby created group "WALthaniel"Bobby added you
Bobby removed Lisa Parker
Luca changed this group's icon
Bobby
So, meine lieben Freunde.
Wir haben ja von der Fangruppe geredet ;)
Hier ist sie.
16:36Luca
Hahahha als ob du das echt gemacht hast du Spast!! XD
16:36Verwirrt schaute ich mir die Gruppen Info an. Unsere gesamte Klasse und noch ein paar mir unbekannte Nummern waren drinnen, das Profilbild war ein sehr dicker Junge mit Doppelkinn und rotem Gesicht. Noch hatte ich nicht ganz verstanden, was das hier zu bedeuten hatte.
Lisa Parker
Ihr seid so bescheuert Leute! xD Aber wieso ist der Neue drinne?
16:38Mit der Neue war ich gemeint. Ich setzte mich aufrecht hin und wartete, da Carl tippte.
Carl
Der tut doch nur so, als würde der den mögen. Def jennr uns andere doch gar nocht so wirhklich.
16:39John Miller
Bist du wieder besoffen Caaaarl xD? Du bist ein Idiot, locker der wird dem das eh sagen.
16:39Carl
Ich bun gar nicht besoffen du Penner. Nur mejn Handy spinnt... Kick mal bitte die Fette aus der Nachbarklasse.
16:40Unbekannt
Halt die Fresse, Carl. Nur weil ich dir einen Korb gegeben habe, musst du mich nicht immer beleidigen. Außerdem weiß ich doch, dass ich nicht fett bin du Spasst. Akzeptier doch das ich nichts von dir will. Idiot.
16:41Léon
Uhhhhhh, Zara hat gegeben!!! Sie ist halt nicht so wie der Wal ;D
16:41Sollte ich die Gruppe verlassen? Von wem redeten die?
Unbekannt
Seid ihr eigentlich dumm? Lasst Zara Mal pls in Ruhe und wir kehren zum eigentlich Thema zurück. Wo ist der Wal eigentlich? Der ist locker schon zwei Wochen net mehr in der Schule.
16:42Claudia Fisher
Anne hat recht. Wir sollten beim Thema bleiben, sonst ist diese Fangruppe ja total unnötig.
16:43Claudia Fisher
Und, wie steht es jetzt mit dem Graffiti? Farbe? Skizze? Kriegt ihr Jungs eigentlich mal irgendwas auf die Reihe?
16:43Luca
Ich glaube, Bobby hat schon rote Farbe gekauft. Und Schwarz für die Umrisse. Ich bin dafür, das Michael die Vorlage macht. Wir müssen uns nur noch einigen, wohin es soll, wie groß, und was wir schreiben. Und bitte, Carl, entweder schlaf deinen scheiß Rausch aus oder lass dein kack Handy reperieren.
16:46Unbekannt
Ey, Claudia ist ja mal voll der Rassist!
16:46Natascha
Es heißt Sexist du dummer. Und ist sie nicht. Ich kann auch ne Skizze machen. Was schreiben wir?
16:46Ich wollte so gerne wissen, um was es ging, doch ich war hin und her gerissen, traute mich nicht so wirklich, in die Gruppe mit den vielen fremden Menschen zu schreiben. Ich kaute angespannt auf meiner Unterlippe rum, hatte meine gesamte Umgebung schon längst ausgeblendet. Ich fürchtete, es würde dieser 'Fangruppe' um Nate gehen. Und es wäre keine 'Fangruppe', sondern eine 'FertigMachGruppe'. Der Name der Gruppe? WALthaniel. War damit Nataniel gemeint? Wollten sie irgendeine fiese Sache gegen ihn planen? Aber wieso taten sie das auf WhatsApp und mit mir in einer Gruppe?
Außerdem, waren die blind? Nate hungerte, er war nur noch Haut und Knochen, und die nannten ihn fett? Sie hatten seine Schwachstelle schon vor vielen Monden gefunden und stocherten immer weiter drauf ein. Rissen alte Wunden wieder auf oder ließen sie erst gar nicht heilen. Zerstörten ihn von Mal zu Mal mehr. Versuchten ihn zu brechen. Und wieso? Für ihren eigenen Spaß. Zu ihren Vergnügen. Wieso auch nicht, ihnen ging es schließlich gut. Sie konnten das Gefühl der absoluten Macht über einen Menschen vollkommen auskosten. Ausnutzen. Auf die Kosten anderer. Schon lange war ich nicht mehr so sauer gewesen.
Ich rief meine Tastatur auf und begann, meine einfache Frage zu tippen.
You
Was soll das? Was ist das für eine Gruppe und was abartiges plant ihr schon wieder?
16:50_____
So. Hab mal was neues ausprobiert, sozusagen als Danke für die 5.00K reads. Thx Friends.Weil so lange nichts kam, bekommt ihr das neue heute schon.
Uuuuuund, was sagt ihr zu dem neuen Cover????????
Wörter: 1100
DU LIEST GERADE
Thin boy
Teen FictionIch will doch nur, dass alles wird wie früher... 16 Jahre. Eigendlich ein schönes Alter. So aber nicht für Nate. Er ist nicht wie andere Kinder in seinem Alter. Schon seit der achten Klasse wird er von seinen Mitschülern in der Schule gemobbt und s...