Der Abend verlief relativ ruhig, was mich gewundert hat.
Ich wusste es ist zu ruhig als sonst.
Und ich hab recht behalten denn mittlerweile ist es der nächste Tag, kurz vor Sechs und ich hab absolut keinen Plan was ich tun soll.
Denn vor genau zwei Minuten hab ich eine Nachricht von Denim bekommen das er nicht kommen kann. Weil er stoned ist. Er wusste dass das wichtig ist, eben weil wir bis in die Nacht darüber geschrieben haben, und zieht jetzt sowas ab. Ich hab einfach absolut keinen Plan was ich jetzt meinen Eltern erzählen soll.
Wütend und enttäuscht zu gleich entsperre ich mein Hand und gehe auf unseren Chat.
-Alles klar. Du wusstsst dass das wichtig ist Denim. Aber egal ich denk mir jetzt irgendwas aus, viel Spaß noch.-
Seufzend schmeiße ich mein Handy auf mein Bett, verlasse mein Zimmer und renne runter in die Küche wobei ich fast ausgerutscht wäre.
"Wieso bist du noch nicht fertig?! Dein Freund kommt doch in ein paar Minuten!" Sofort breitet sich ein schlechter gewissen in mir aus. Ich kann es nicht sagen und muss Melinda anlügen, etwas was ich schon immer gehasst habe. "Naja da gibt es so ein kleines Problem?"
Okay Liane ganz ruhig. Tief ein und ausatmen. Nichts anmerken lassen und einfach lügen. Ganz einfach. Mehr nicht, keine große Sache.
"Was für ein Problem?"
Skeptisch sieht Sie mich an und während in mir ein Karussell der Gefühle und Gedanken tobt bin ich äußerlich die Ruhe selbst.
Keine große Sache.
"Er kann nicht kommen.. Er Ähm ja.. er ist bei einem Familienessen weil seine Granny Geburtstag hat. Das hat er vergessen, ist ihm gerade eben eingefallen" total unauffällig nicke ich dabei wie wild mit meinem Kopf und könnte mich dafür selbst schlagen. Wieso bin ich so doof wenn es darum geht Melinda anzulügen?! Jetzt mal ehrlich seine Oma!? Konnte mir nichts besseres einfallen!? Ich könnte kotzen. Aber nein das tue ich jetzt nicht.
Abwartend und mit zitternden Händen die ich hinter meinem Rücken verstecke, warte ich auf ihre Reaktion.
"Aha wenn das so ist dann sag ich deinem Vater mal Bescheid"
Erleichtert darüber das Sie zwar etwas skeptisch ist es aber einfach so hin nimmt ohne was dazu zu sagen entspanne ich mich und laufe die Treppen wieder hoch in mein Zimmer. Noch nie habe ich eine solche Panik beim Lügen empfunden wie gerade. Ich hatte einfach nur Angst das Sie weiter nachfragt, ich mich irgendwann verplappere und es ihr dann sage.
Durch das Vibrieren meines Handys werde ich aus meinen Gedanken gerissen und nehme den Anruf zögernd an als ich sehe das es mein ach so toller Freund ist. Kaum zu glauben. Wir sind nicht mal länger als 48 Stunden zusammen und haben irgendwie schon den ersten Streit. "Was?" Blaffe ich ihn an könnte mich allerdings dafür schlagen, warum auch immer. "Babe bist du jetzt ernsthaft sauer deswegen? Ich weiß ja dass das wichtig ist oder war aber gleich deswegen einen Streit anzufangen?" Seine Stimme klingt hoffnungsvoll, als hätte er noch die Hoffnung er würde Flasche liegen mit seiner Behauptung aber dem ist nicht so.
Ganz bestimmt nicht.
"Ja Denim ich bin sauer. Einfach aus dem Grund das ich dir dass gestern gesagt habe und du mir jetzt damit kommst. Aber egal. Ich hab meiner Stiefmutter jetzt irgend einen kack erzählt von wegen du wärst bei deiner Oma bei einem Familien essen weil Sie Geburtstag hat. Ich mach jetzt auch mein Handy aus und viel Spaß noch."
Mit diesen Worten, wobei ich zulasse das man eindeutig hört wie wütend ich bin, lege ich auf und warte erst gar nicht auf eine Antwort von ihm sondern schalte mein Handy zusätzlich auch noch aus eh ich es auf meinen Schreibtisch schmeiße und mich frustriert in mein Bett lege.
Was für ein kack Tag.
DU LIEST GERADE
Welcome to the fucking reality [ABGESCHLOSSEN]
Roman pour AdolescentsLiebe verändert einen, genauso wie der Schmerz. Liebe macht blind, bringt uns dazu Dinge zu tun die wir sonst nie getan hätten und lässt uns die Realität anders sehen als Sie eigentlich ist. Wir entscheiden nicht mehr klar und aus eigenem Willen son...