"Ich..Ist das dein Ernst?"
Automatisch nicke ich als Antwort mit meinem Kopf. Sein Blick verrät schon was als nächstes passiert aber ich will es nicht verstehen.
"Lia...ich wollte das nie.. wirklich aber.......so kann ich nicht mit dir zusammen sein. Ich meine kannst du mir sagen das du dass nie wieder tun wirst? Das du dich nicht gleich beim nächsten Streit fast umbringst? Ich liebe dich wirklich aber das geht nicht.."
Im Kopf wiederhole ich seine Sätze immer und immer wieder bis ich sie verstehe.
Er macht Schluss.
Wegen meinem Fehler.
Ich wusste doch ich würde es noch bereuen.
So gerne ich auch was erwidern würde, mein Mund ist wie zu geklebt.
Ich kann nichts sagen, nicht einmal mich bewegen kann ich.
Diese Situation scheint gerade so unwirklich das ich am liebsten laut los lachen würde aber ist sie real und statt Lacher verlassen Schluchzer meinen Mund. Und statt lach Tränen verlassen Trauer Tränen meine Augen. "Was heißt das?" Unter Tränen sehe ich ihn an. "Das heißt das ich Schluss mache.. ich kann nicht mit jemandem zusammen sein wovon ich nicht weiß ob Sie übermorgen noch lebt..Diese Verletzungen sind zu viel Liane" Seine Worte tun so weh wie Messerstiche im Bauch.
Ich dachte nie daran so einmal zu fühlen.
Und jetzt fühle ich so.
Es fühlt sich so an als würde ich gerade innerlich sterben, als würde man jedes einzelne Stück leben aus mir herausreißen und zertrümmern. Genauso fühlt es sich an.
Man möge denken ich übertreibe womöglich aber das tue ich nicht, es fühlt sich wirklich so an.
Am liebsten würde ich ihm eine klatschen, einfach weil er kein Stück besser ist.
Zwar verletzt er sich nicht selbst aber dafür nimmt er Drogen.
Drogen wovon er mir versprochen hat genau diese nicht zu nehmen und letztendlich doch genommen hat.
Und doch tue ich es nicht.
Zwar hat er sein versprochen gebrochen und mir mein Herz gebrochen aber zweiteres habe ich mir selbst zu zuschreiben. Denn hätte ich dem Druck standgehalten und nichts getan dann hätte er jetzt nicht schon Schluss gemacht. Aber jetzt muss ich erstmal hier weg.
Ohne noch ein Wort zu sagen laufe ich an ihm vorbei und verlasse mit einem lauten Knall die Wohnung.
———————————————————————-
Zum Teil auf WB
DU LIEST GERADE
Welcome to the fucking reality [ABGESCHLOSSEN]
Ficção AdolescenteLiebe verändert einen, genauso wie der Schmerz. Liebe macht blind, bringt uns dazu Dinge zu tun die wir sonst nie getan hätten und lässt uns die Realität anders sehen als Sie eigentlich ist. Wir entscheiden nicht mehr klar und aus eigenem Willen son...