26. ❝hi, welcome to chili's❞

1.7K 222 701
                                    

Es war inzwischen so weit gekommen, dass wir zu siebt in der Küche saßen – dass jeder außer Min Yoongi erkannt hatte, von welcher monumentaler Wichtigkeit es war, dass Yoonmin zum Sieg verholfen wurde.

Es stellte sich heraus, dass Seokjin und Hoseok unabhängig von uns ihre kleinen Nachforschungen und Vermutungen angestellt hatten; dass die Maknae-Line und ich nicht die einzigen gewesen waren, denen die unausgelebte Möglichkeit der beiden auf den Geist gegangen war. Namjoon war in unserer Mitte, weil er unser Leader war und sich dafür zu verantworten hatte, dass er Yoongi auf den Holzpfad des Verderbens führte.

Seokjin hatte ihm mit lauter und anhaltender Verärgerung seine Meinung gegeigt, die vermutlich irgendwo entlang der Zeilen von wegen verlief, dass er seine Finger aus Angelegenheiten lassen sollte, die nicht seine waren. Namjoons Konter musste ich nicht einmal auf Englisch hören, um die missbilligende Verärgerung darüber zu erfahren, inwiefern es Seokjin war, der sich immer einmischte.

Jimin, der in unserer Mitte saß, war eindeutig nicht begeistert, dass es sein Liebesleben war, das zur allgemeinen Besorgnis der Band wurde und ich erkannte, wie er verlegen durch seine Zöpfe fuhr, die er sich wieder einmal in einem offensichtlich Anfall der Langeweile geflochten haben musste. Ich warf ihm ein kleines, aufmunterndes Lächeln zu und er erwiderte es beinahe wehmütig.

„Okay, okay", verschaffte sich Taehyung Gehör, der neben Jimin auf der Bank saß und seine Arme auf ihm abgestützt hatte. „Nun, da wir jetzt auch Yoongis beste Freunde in unseren Reihen haben, sollte das bei weitem einfacher sein. Hyungs, euer Intel bitte. Gebt uns alles, was ihr über Yoongi habt."

Hoseok und Seokjin tauschten einen langen, vielsagenden Blick, während Namjoon irritiert zwischen Taehyung und seinen Hyungs hin- und herblickte. „Ich meine... was sollen wir denn für Info haben?", fragte er dann, offensichtlich verwirrt. „Wir sind nicht in Yoongis Kopf, wir reden nur manchmal, aber dann auch nicht wirklich über Ge-"

„Mai 2012", begann Hoseok todernst. „Wir vermuten, dass sich seine Gefühle damals entwickelt haben, als Jimin und Taehyung wie die größten Opfer zu uns gestoßen sind."

„Oktober 2012", fuhr Seokjin fort, als hätten sie sich abgesprochen. „Jimin fragt ihn... um Hilfe bei Lied. Er schreit in der Nacht in... Kissen."

„Dezember 2012. Erstes Mal, dass er mich seine Drafts für Songs nicht lesen lässt." Hoseok schob seine Unterlippe vor. „Als ich seine Sachen durchwühle, finde ich grobe Entwürfe für Lovesong. Ich weihe Seokjin ein."

„Februar 2013. Team Seok-Seok findet heraus–"

Namjoon hob beide Hände, bevor sich das Ganze zu einer erdrückenden Sachlage für ihn wenden konnte. „Okay, vielleicht war ich minimal... begriffsstutzig, was das anging."

„Hey", zischte Taehyung uns über den Tisch zu. „Die beiden sind fast fünf Jahre länger dabei als wir. Ich finde das ungeheuerlich."

Jeongguk stieß mir grinsend in die Seite und ich packte ihn, um seine Haare durchzuwuscheln, während ich Taehyung antwortete: „Tja, und ihr dachtet, ihr wärt super aufmerksam."

„Wir sind uns also sicher", sagte Taehyung, während er mir die Zunge herausstreckte, „dass Yoongis Gefühle für Jimin der Realität entsprechen."

„Ja", sagten vier Stimmen gleichzeitig.

„Hm", erwiderte Namjoon.

„Joonie!" Hoseok funkelte ihn über den Tisch hinweg an. „Was wir hier brauchen, ist Sicherheit. Kein ‚Hmmm'."

Der Leader verdrehte die Augen, während er seine Ellbogen am Tisch aufstützte. „Leute, es ist Yoongi. Wenn er einfach zu lesen wäre, dann wäre uns manch ein Drama erspart geblieben."

Hurricane TortillaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt