"Haben wir dich endlich du Dieb!" knurrt eine wenig begeisterte Stimme hinter mir und ich hebe langsam meine Arme. Vorsichtig richte ich mich auf und drehe mich um. Über mir, auf dem Gebäude, in dessen schatten ich mich versteckt habe, stehen drei bewaffnete Soldaten, ihre Gewehre im Anschlag und auf mich zielend. "Maske und Kapuze runter!" schnauzt mich der mittlere der drei an und ich seufze. Langsam nehme ich meine Kapuze runter und wuschle mir kurz durch meine Haare. Dann ziehe ich die Maske hinunter. "Sehr gut! Und jetzt mitkommen!" fügt der rechte in dem gleichen Tonfall hinzu und ich sehe nach oben in die sterne. "Sind sie nicht wunderschön?" frage ich ruhig und beobachte sie die ganze zeit im Augenwinkel. Als endlich alle drei ebenfalls nach oben sehen, trete ich einen schritt zurück in das leere und lasse mich fallen. Doch nicht lange, denn ich schwinge mich, den Dachrand krallend, in das darunter liegende Fenster. Zu meinem Glück ist es offen und ich lande fast lautlos in einem Kinderzimmer! Geweckt von dem minimalen Geräusch, recken die zwei kleinen ihre Hälse. Ich schätze sie auf vier oder fünf jahre. Lächelnd lege ich einen Zeigefinger auf meine Lippen. "Psst! Ich spiele verstecken! Ihr dürft nicht sagen dass ich hier bin in ordnung? Ansonsten ist das Spiel viel zu schnell vorbei und es wäre langweilig okay?" sage ich sanft und in einem Ton, den ich nur Kindern gegenüber anschlage. Die beiden grinsen fröhlich und deuten dann auf ihren Schrank. Ich nicke ebenfalls grinsend und verstecke mich dort. Es dauert ein wenig bis ich mich zwischen den Klamotten und dem Kinderspielzeug zurecht gefunden habe. Da wird schon die Tür aufgemacht und ich höre eine Frauenstimme. "Annabelle? Leonhard? Da ist ein netter Mann der euch gerne etwas fragen würde!" meint sie und ich kann schritte hören, die nicht zu einer Frau passen. "Also ihr kleinen. Habt ihr beiden vielleicht eine schwarz gekleidete Frau gesehen? Sie hat etwas böses getan und ich möchte sie finden!" Ich hebe eine Augenbraue. Na das nenne ich Babysprache! Wie redet denn der bitteschön?! Doch zu meinem Glück verneinen beide. Ein schlurfendes Geräusch das aus der Tür geht sagt mir, dass er sich mehr erhofft hatte und sich sicher war, dass ich eigentlich hier drinn sein MÜSSTE! Grinsend sitze ich zwischen den Kleidungsstücken. Die Tür wird nach einem "Gute Nacht ihr beiden! Und träumt was schönes!" wieder zu gemacht und ich warte noch einen Augenblick. Dann finde ich meinen Weg aus dem Schrank wieder hinaus und sehe die beiden Kinder an. Ich hebe einen Daumen hoch und schließe die Schranktür. "Das habt ihr super gemacht ihr beiden! Dank euch gewinne ich das spiel!" freudig grinsend sehen sie mich an und nicken. "Du schaffst das!" sagt der kleine Junge und ich nicke lächelnd. "Nun denn! Ich muss wieder weiter! Schlaft gut!" sage ich und gehe zum Fenster. Etwas besorgt sehe ich mich noch einmal um. "Macht das ja nicht nach!" Beide nicken und ich springe auf die Straße. Die Dächer sind nun auch nicht mehr sicher! Jetzt heißt's auf die gute alte Methode schleichen! Wie ein Geist verschwimme ich mit dem schatten und bewege mich so fort. Jedes mal bleibe ich stehen und sehe mich um. Auch auf jedes kleine klicken oder auf jede ungewöhnliche Bewegung im Augenwinkel wird geachtet. Die Kapuze und die Maske ziehe ich wieder auf und die schwarze, enganliegende Jacke wärmt mich ein wenig in der Nacht. Als ich wieder zum nächsten Schatten renne, höre ich ein bekanntes Klicken. Doch ich lasse mich nicht davon beirren! Leider war das nicht die beste entscheidung, die ich getroffen habe, denn einen moment später werde ich von der Militärpolizei umzingelt. Mit gezogenen und entsicherten Waffen. Scharf gemacht und auf mich gerichtet! Ein wenig panisch sehe ich mich nach einem Ausweg um, finde aber keinen. Mist... Das hab ich verkackt! Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?! "Maskerade fallenlassen und zu uns umdrehen!" Schnauzt einer und ich stelle mich normal hin. Langsam ziehe ich die Maske hinunter. "Zum wem? Wenn ich mich zur polizei umdrehen soll dann habt ihr einen lebenden Brummkreisel!" antworte ich nur und lächle. "Keine Witze machen sondern gehorchen!" brüllt die gleiche stimme und ich kichere. "Ich war noch nie gut im Befehle annehmen!" sage ich und lege nun die Kapuze in den Nacken. Dann drehe ich mich lächelnd um. "Aber schön das ihr fast die gesamte Militärpolizei aus den Betten reisst! Und das nur für mich!" ich deute eine verbeugung an und mustere nun ernst die Gesichter der anwesenden. Aber wie immer nur frischlinge. Oder die, die sich für welche halten! "Im Namen des Königs nehmen wir dich fest!" gibt der redensführer laut und ich sehe von links nach rechts. Im Fernkampf habe ich keine Chance. Und ich bin durchsiebt bevor ich 'Titan' sagen kann! Plötzlich stürzen sich vier leute auf mich und drücken mich auf den Boden! Mit aller macht versuche ich mich zu wehren. Die Personen von mir hinunter zu bringen und wieder auf zu stehen! Weg zu rennen und hier irgend wie zu entkommen! Doch es hilft nichts. Schnell werde ich auf den Rücken gedreht und meine Arme gefesselt. Dazu bekomme ich die passenden Fußfesseln aus dem selben Seil und mir wird ein Knebel umgebunden! Dann werde ich, mich immer noch wehrend, einfach hinter her gezogen. "Du machst so schnell keinen Ärger mehr!" knurrt einer und die aderen stimmen ihm zu. Ich bemerke, dass es sinnlos ist nun Energie aufzuwenden, die ich später noch einmal gebrauchen könnte und lasse mich einfach nur über den Boden ziehen. Irgendwann sind wir endlich an einem Karren angekommen und ich werde einfach nur drauf geschmissen wie ein wertloses Stück Müll. Ich richte mich ein wenig auf und mir gegenüber setzen sich fünf der Militärpolizisten mit ihren gut sichtbaren Waffen hin. Alle starren sie mich an wie abschaum. Ich verdrehe nur die Augen und seufze dann, was durch den knebel etwas schwierig ist. Meinen Blick wende ich gen Himmel. Ruckelnd fährt der Karren los und holpernd werde ich in das Gefängnis gebracht. Woher ich weiss dass es das Gefängnis ist? Weil es die verdammte Polizei ist! Die schmeissen alles und jeden hinter Gittern wenn sie ihn erwischen! Bis diese dann dem Richter vorgeführt werden!
DU LIEST GERADE
Warum einfach...?
FanfictionHey! Ich bin Sera! Seit dem Tod meiner Eltern lebe ich von Diebstählen. Es funktioniert eigentlich ganz gut und ich habe mir einen Namen gemacht! Es ist witzig, wenn sich Leute bei deinem 'Spitznamen' verschwörerisch umdrehen und leiser weiterreden...