Kapitel 8

3.9K 202 41
                                    

Es ist eine unangenehme stille die nun am Tisch herrscht. Hanji versucht sich das Lachen wirklich zu verkneifen und läuft rot an. Erwin hat wieder seinen normalen Gesichsausdruck drauf und isst weiter. Levi sitzt angespannt neben mir und ich...? Ich sehe gelangweilt in der Gegend rum. "Sera?" Das erste mal seit langem wird mein Name ohne irgendwelche androhungen oder verwünschungen ausgesprochen. Ich drehe meinen Kopf und sehe zu Erwin, der mich wiederum mit Adlerauge zu verfolgen scheint. "Hm?" Er legt das Besteck auf das Tablett und lächelt leicht. "Ich will dass du dich vorstellst! Nicht vor dem gesamten Trupp, aber zumindest hier am Tisch!" Ich lege meinen Kopf auf meine rechte freie Hand. "Meinen Namen kennen doch jetz alle hier am Tisch." erwiedere ich lustlos. Der blonde seufzt. "Mach es einfach. Dann muss man dich nicht einzelnd fragen!" meint er und ich verdrehe die Augen. Leicht genervt sehe ich in die Runde. "Sera Torn. 23 Jahre alt. Keine Familie." Dann drehe ich meinen Kopf zu Erwin. "Zufrieden?" Dieser nickt. "Und was bringt dich hier her?" fragt Hanji und sieht mich begeistert an. "Er." Ich deute auf den blonden, der mich aus dem Gerichtssaal geführt hat wie Vieh! "Und der Grund?" hakt sie nach und ich atme durch. "Beim Richter hieß es entweder Gefängniss oder hier her. Ich war für Gefängniss. Er nich. Er hat gewonnen." erkläre ich monoton und Hanji nickt. "Und wieso musstest du zum Gericht?" Oh Gott... Die Frau is nervig! "Sagt dir der Name 'Die Eule' etwas?" fragt Erwin und Hanji nickt. "Ein Dieb der es schafft schon seit Jahren der Militäpolizei durch die Finger zu rutschen! Soll unglaublich agil sein und schon Beute gemacht haben, deren wert die Träume überragen! Ich möchte ihn gern einmal kennen lernen!" schwärmt sie und ich seufze. "Sie..." Überrascht sieht Hanji mich an. "Bitte?" Ich blicke in ihre Augen. "Du willst SIE mal kennenlernen." wiederhole ich und verwirrt sieht die braunhaarige zu Erwin. "Die Eule ist wirklich eine Sie und gerade an unseren Corporal Levi gekettet." sagt dieser und Hanji springt auf. "WAAAAS?! WAAAAHNSINN!" ruft sie laut und automatisch rücke ich ein wenig weg von ihr. Auch wenn die Sitzbank fast zu ende ist! Levi tut es mir gleich und rückt nach. "Klappe halten vierauge." sagt er nur, doch Hanji springt herum wie eine verrückte. Ich sehe zu Levi. "Können wir raus und laufen?" Wortlos nickt er und wir stehen auf, die komplett am Rad drehende braunhaarige ignorierend. Schnell gehen wir aus dem Saal und ich schüttle nur den Kopf. "Und das hältst du die ganze zeit aus. Mein Respekt Cap!" sage ich nur und folge ihm nach draussen.

Die kühle Abendluft weht uns entgegen und ich muss kurz lächeln, bevor ich wieder mein normales Gesicht aufsetze. "Komm mit. Ich zeige dir wo du die nächste Stunde laufen wirst!" meint Levi und zieht mich hinter sich her. "Eine stunde?" frage ich und mustere amüsiert grinsend seinen Hinterkopf. "Ja. Weniger wird es nicht!" antwortet er und ich folge ihm weiter. Nur eine Stunde? Ich dachte so lange bis mir die puste ausgeht? In der stadt habe ich mehr als eine geschafft. Und dazu kommt noch die ganze kletterei und springerei! Vergnügt gehe ich hinter ihm her. Nach einiger zeit bleibt er stehen und zeigt auf ein staubiges Feld. "Wir laufen aussen rum. Eine stunde. Solange dauert es, bis die sonne komplett untergegangen ist!" Ich nicke und will schon los, als ich zurück gehalten werde. "Erst aufwärmen. Dann laufen!" Ich verdrehe die Augen, mache aber was er sagt. Bringt mir so oder so nichts. Ohne ihn kann ich nicht los und ob ich jetzt dumm rumstehe oder mich ein wenig dehne is mir jetz auch schnurzpiepegal! Also folge ich seinen Dehnübungen und wir müssen uns teilweise wegen der kürze der kette echt verrenken! Aber endlich haben wir es geschafft und fangen an zu laufen. Wobei man sagen muss dass es eher gemütliches Joggen als laufen ist! Levi läuft links von mir, da dort die Kette entlang geht. Während des Laufens kann ich abschalten. Den Tag noch einmal Revue passieren lassen. Wie ich aus dem Gericht geführt wurde. Meine erste Kutschfahrt. Der erste eindruck hier. Meine Flucht und das aneinanderketten mit Levi. Meine Familie. Das essen und wie ich hier draussen gelandet bin. Laufenderweise. Neben einem wütenden Corporal weil ich ihn 'Kampfzwerg' genannt habe. Allein der Gedanke daran entlockt mir ein kurzes lächeln. Doch ich werde schnell wieder ernst. "Sera?" Überrascht über die stimme neben mir sehe ich den Corporal an. "Was gibt's?" frage ich und sehe ihn neugierig an. "Du meintest du vorhin dass du keine Familie hast. Stimmt das?" Ich sehe wieder nach vorne, um auf den Weg zu achten. "Ja." sage ich kurz und er sieht mich an. "Wie?" Ich atme tief durch, lasse meinen Blick aber mach vorne gerichtet. "Abgeschlachten. Vor meinen Augen." kommt meine antwort und auch er sieht wieder nach vorn. "Titanen?" "Menschenhändler." Plötzlich bleibt er stehen und ich sehe ihn verdutzt an. "Wollten wir nich bis sonnenuntergang laufen?" frage ich, bekomme aber keine antwort. Verwirrt und ein wenig besorgt sehe ich ihn an. Dann hebe ich meine Hand vor seine Augen und schnippse. "Erde an Cap! Erde an Cap! Bist du noch da?" Er blinzelt ein paar mal, bevor er mich ansieht. Sein Gesichtsausdruck ist wieder wie vorher. "Alles in ordnung?" frage ich und er nickt. Wortlos fängt er wieder an zu laufen und ich folge ihm. Was war denn JETZT los?! Hatte er auch schon Kontakt mit Menschenhändlern? Wir laufen einfach nur weiter, bis die Sonne komplett untergegangen ist. Das einzige was bei mir ist, ist ein verschnellerter Atemrythmus und ein minimaler Schweißfilm. Ich will schon die nächste Runde anschlagen, als Levi wieder stehen bleibt. "Das reicht für heute. Du musst noch duschen bevor du dich in mein Bett legst!" meint er und ich ziehe eine Augenbraue hoch. "Du schläfst im Bett und ich auf dem Boden." erwiedere ich, doch er schüttelt nur den Kopf als wir den Rückweg antreten. "Ich schlafe in meinem Sessel. Durch die Handschellen werde ich ihn an das Bett rücken, damit du darin schlafen kannst. Ich brauche dich frisch ausgeruht!" Ich verdrehe die Augen. "Na in sachen sturheit hab ich wohl meinen Meister gefunden! Aber jetzt mal ernsthaft." Ich drehe meinen Kopf zu ihm. "Wie soll ich duschen? Ich hab keine ahnung wo das Bad ist, habe kein Duschzeug und ausserdem keine wechselkleidung. Und es bringt nichts wenn ich dusche und dann wieder in die verschwitzte Kleidung reinsteige!"

Warum einfach...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt