Kapitel 18

3.4K 180 1
                                    

"Wach auf du verdammter Holzkopf!" knurrt jemand neben mir und ich öffne meine Augen. Levi hat sein Gesicht an meines gebracht und er starrt mich an. "Guten morgen du Zecke!" seufzt er und ich gähne. "Zecke?" brumme ich verschlafen und er dreht sich zu mir. "Ja Zecke! Du hast mich nicht losgelassen!" sagt er und ich vergrabe mein Gesich in das Kissen. Langsam hebe ich meinen linken Arm von ihm und drehe meinen Kopf in seine Richtung. "Tut mir leid... Ich hatte einen Albtraum..." murmle ich entschuldigend und sehe auf meine Hand. Er seufzt und streicht mir kurz über meine Haare. Ich schließe genießend die Augen, doch er hört kurze zeit später auf. "Wir müssen los! Essen und dann das Training!" sagt er streng und ich sehe ihn mit halb offenen augen an. "Das ist Sklaventreiberei!" maule ich und bekomme ein kurzes schmunzeln. "Steh auf oder es wird noch schlimmer!" Grummelnd stehe ich auf und strecke mich. Der Corporal schnappt sich seine Kleidung und geht raus. Müde ziehe ich mir die Uniform an. Ich krieg es sogar hin, die gesamten Riemen an zu legen! Als letztes ziehe ich mir die Jacke an und klopfe an der Tür. "Cap? Bist du fertig?" Ein dumpfes: "Ja!" ertönt und ich öffne die Tür zum Büro. Levi steht schon bereit vor der Tür nach draussen und mustert mich. Dann geht er zu mir und streicht mir meine Haare glatt. "Können wir jetz essen gehen? Ich hatte gestern nichts zum Abendessen..." quengele ich wie ein kleines Kind und er verschränkt die Arme. "Und jetzt rate mal woran das liegt..." erwiedert er und ich sehe auf die seite. Stumm gehe ich an ihm vorbei aus dem Büro raus, sein Blick mir folgend. "Was... Ich hab Hunger!" verteidige ich mich und er kommt mir hinter her. Schweigend gehen wir in den Essenssaal und holen uns unser Frühstück. Gähnend setze ich mich gegenüber Erwin hin. "Morgen..." brumme ich und der blondhaarige sieht auf. "Du siehst aus als hättest du die ganze nacht nicht geschlafen!" meint er und Hanji stimmt zu. Gerade kommt Levi von der Essensausgabe. "Hab gestern beziehungsweise heute Nacht n extra Training reingebrummt gekriegt..." erwiedere ich und fange an zu essen. "Es ist nicht meine Schuld dass ich jemanden untergestellt bekommen habe der nichts kann!" entgegnet der Corporal kalt udn ich verdrehe die Augen. "Ich kann was. Atmen zum beispiel. Und laufen!" kontere ich und starre ihn 'wütend' an. "Tch! Jetz iss und wir sehen ja was das Training heute gebracht hat!" meint er und ich esse weiter. Er kann echt gut schauspielern! Ich muss mich zusammenreissen, um nicht alles hinunter zu schlingen, denn im moment ist mein Magen ein schwarzes Loch! Ich trinke noch Wasser und schon steht der Corporal auf. "Wir gehen jetzt zum Trainingsplatz!" murrt er und ich seufze. "Komm ja schon... Lass mich nur noch schnell das Tablett weg bringen..." antworte ich genervt, stehe auf und gebe es zurück. Mit einem Hand heben verabschiede ich mich von Erwin und Hanji und laufe dann zum Saalausgang. Schweigend gehen wir nebeneinander her und werden von den entgegenkommenden begrüßt. Als wir draussen sind atme ich tief durch. Plötzlich legt legt mir Levi eine Hand auf die Schulter. "Tut mir leid wenn ich zu Grob beim Essen war!" entschuldigt er sich, doch ich schüttle den Kopf. "Musstest du. Mussten WIR!" Wir gehen los und ich lächle. "Du kannst verdammt gut schauspielern!" gebe ich zu und bekomme einen amüsierten seitenblick von ihm. "Du bist aber auch nicht schlecht!" Ich grinse ihn an. "Tja! Gelernt ist Gelernt!" Wir gehen nahe nebeneinander, sodass ich seine wärme spüren kann. Aber er berührt mich nicht. Ich halte mir meine Hand vor den Mund, da ich gähnen muss. "Heute gehst du aber pünktlich ins Bett. Dann bist du morgen ausgeschlafen!" sagt er streng und ich seufze. "Wenn du meinst..." "Und ich werde wohl wieder als Kuscheltier herhalten müssen!" Ich kichere und schubse ihn leicht. "Hey! Aber wehe du beschwerst dich morgen wieder!" seine Mundwinkel gehen nach oben als er mich ansieht. "Das Angebot kommt ja von meiner seite!" erwiedert er und er wird sofort wieder ernst, als die ersten Soldaten zu sehen sind. Auch ich atme noch einmal durch und lasse meinen Ausdruck kalt werden. "Auf zur Show!" sage ich und er nickt.

"Heute werdet ihr 30 Runden zum Aufwärmen Laufen und danach wird wieder Bodenarbeit gemacht! Eure Verteidigung in sachen Nahkampf ist miderabel! Sera wird euch anleiten!" Verdutzt sehe ich ihn an, während ich von allen anderen seiten angestarrt werde. "Aber Cap! Wieso denn ich?" "Keine Wiederrede! Zur strafe sprintest du die 30 Runden und machst dann 50 Liegestütze!" Ich salutiere. "Ay Cap!" Levi sieht mich noch kurz an und verschränkt dann die Arme. "Worauf wartet ihr noch! LOS LOS LOS!" brüllt der Corporal und wir laufen los. Oder besser gesagt die anderen. Ich sprinte meine Runden, habe aber kein Problem damit! Im Gegenteil! Es macht spaß sich mal so richtig aus zu powern und mit etwas keuchender atmung stehen bleiben zu können. Grinsend und fröhlich mache ich meine 50 Liegestütze und werde bei den letzten sogar angefeuert! Bei der letzten haben meine Arme angefangen zu brennen, aber das heißt nur, dass ich noch besser werden kann! Ich salutiere noch einmal vor Levi und gehe dann zurück auf meinen Platz. Seine Augen verfolgen mich. "Also! Wie ich vorher gesagt habe wird Sera Eure verteidigung wieder aufbauen! Sie hat euch beobachtet und einiges gefunden, bei dem dringend Handlungsbedarf besteht! Sie hat nicht gepetzt wie manche nun vielleicht meinen, sondern ich habe sie ein wenig... Ausgequetscht! Wenn ich mitbekomme dass einer von euch kleinen Käfern einen Aufstand wagt, dann wird es demjenigen leid tun! Es geht nicht nur um eure verteidigung, sondern auch um die verteidigung eurer Kameraden! Eurer Freunde! Eurer Brüdern und Schwestern! Wenn ihr das Training nicht ernst nehmt, verratet ihr euch nicht nur selbst, sondern auch eure Kameraden! Denkt daran! Ich erteile hiermit Sera das Wort!" endet er und ich habe gerade KEINE Ahnung was hier abgeht, geschweige denn wie er auf die Idee kommt, ICH könnte jemanden Trainieren! Nach meiner jahrelangen Isolation! Levi! Du wirst mir EINIGES erklären müssen mein Freund!

Warum einfach...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt