Kapitel 4

4.7K 223 64
                                    

Neugierig sehe ich ihn mir an. Er ist interessant... Scheint keine Angst oder bedenken zu haben. Als ich auf seine Jacke sehe und das Emblem der zwei Flügel erkenne, erstarre ich. Der Aufklärungstrupp! Ich soll für die bekloppten arbeiten? Ja ne! Eher verbringe ich meine Strafe im gefängnis! "Ich lehne ab!" sage ich bestimmt und verdutzt sieht mich der Richter an. "Du willst ablehnen?" ich nicke ernst und kann im Augenwinkel sein schmunzelndes Gesicht sehen. "Wir könnten ihre Fähigkeiten gut gebrauchen und mit ein wenig Disziplin wird sie eine gute Kämpferin! Ich werde sie dem fähigsten Ausbilder zuweisen den ich kenne!" sagt er überzeugt und der Richter nickt. "Sie meinen Hauptgefreiten Levi Ackermann stimmts?" Der Kampfzwerg? Ach du scheiße! Kann ich nicht einfach sterben? Auch wenn ich nicht so oft unter Leute gehe, so habe ich einiges an Gerüchten über den berühmten Ackermann und seine... 'Methoden', die jungen neuankömmlinge zu trainieren und runter zu machen gehört. Erwin nickt und der Richter klopft mit dem Hammer auf den Tisch. "Es ist beschlossen! Du Sera Torn, wirst dem Aufklärungstrupp beitreten und Hauptgefreitem Levi Ackermann direkt unterstellt werden!" ruft er und ich schließe für einen moment die Augen. Scheiße. Wieso hab ich nicht einfach in's Gefängnis gehen können?! Bessere Frage: Wieso habe ich mich überhaupt fangen lassen! Innerlich grummelnd stehe ich einfach nur so da. "Wenn du dich nicht wehrst, werde ich dich von den Fesseln befreien!" meint plötzlich eine dunkle stimme und ich öffne leicht die Augen. Aus dem Augenwinkel kann ich Erwin sehen, der seitlich von mir steht und mich ernst ansieht. Genervt schnalze ich mit der Zunge. "Dann wirst du die Fesseln wohl für eine lange Zeit drann behalten müssen!" zische ich und er seufzt. "Wie du meinst." Mit einer schnellen bewegung hat er mich befreit und gleich wieder gefesselt. Nur mit dem Unterschied, dass meine Hände nun vorne sind. Er bindet noch einen Strick darum und geht dann los. Mit hochgezogener Augenbraue bleibe ich stehen. "Ich lass mich doch nicht wie einen Hund hier abführen!" sage ich und er sieht mich über seine Schulter hinweg an. "Das hast du selbst entschieden!" erwiedert er nur und zieht mich hinter sich her. Ich verdrehe die Augen und gehe hinter ihm her. Unter getuschel und wildem umher gedeute werde ich aus dem Gerichtssaal geführt. Davor wartet eine Kutsche, in die Erwin einsteigt und mich rein zieht. Wiederwillig klettere ich rein und setze mich in die andere Ecke. Sofort fängt die Kutsche an holprig los zu fahren und ich sehe genervt aus dem Fenster. Wie konnte das nur alles passieren? Mein Diebesgut weg, mein Messer auch, weil ich es nich in meinem rechten Stiefel spüre und generell fühle ich mich beschissen! Missmutig verziehe ich mein Gesicht und lehne mich gegen die Wand der Kutsche.

"Du wirst dich einfügen und unterordnen müssen wenn du bei uns bleiben willst!" meint der Blonde nach einiger Zeit und ich sehe ihn misstrauisch an. "Da haben wir ja schon das erste Problem..." brumme ich und sehe wieder aus dem Fenster. Meine braunen Haare fallen mir in mein Gesicht und ich streiche sie zurück. Die Landschaft verändert sich. Von vielen Häusern und Menschen, geht es über in freie Landschaft. Etwas erstaunt über die grünen Wiesen und der freiheit, die mir vermittelt wird, starre ich gebannt nach draussen. Ich höre ein unterdrücktes kichern und sehe zu dem Kommandanten. "Hast du noch nie eine freie Fläche gesehen?" fragt er amüsiert und ich sehe wieder nach draussen. "Vielleicht..." murmle ich nur und beobachte die Vögel, die dort herum fliegen. Wie sie sich hoch in die Luft schrauben und dann wieder wie ein Pfeil zu Boden schießen. "Wir sind bald da. Du wirst dich benehmen! verstanden?" Ich lächle amüsiert. "Na dass kann ja noch was werden!" Plötzlich hält die Kutsche vor einem riesigen Gebäude. Erwin steigt aus und hält mir eine Hand hin, sodass ich aussteigen kann. Ich ignoriere diese geflissentlich und springe aus dem erhöhten Gefährt neben ihn. Neugierig und zugleich misstrauisch sehe ich mich um. Das große Gebäude, vor dem wir stehen gehört wohl dem Aufklärungstrupp, aber ich kann keine Leute sehen. "Komm mit! Ich werde dich gleich zu deinem Ausbilder bringen!" sagtber und geht voraus. Ich stolpere durch das Seil nur hinterher. Durch meine 1,65 m die ich gerade mal habe, ist er zwei Köpfe größer als ich. Und somit stärker und schneller! Genervt gehe ich gefesselt weiter. Meine Handgelenke schmerzen und das Seil ist so fest gebunden, dass es mir die Haut aufschubbert. Aber ich halte die Klappe. Wenn man hier als Meme ankommt ist man verloren! Rede ich mir ein und sehe dann von weitem ein paar laufende Leute. "Er scheint schon wieder Strafrunden verteilt zu haben..." seufzt Erwin und schüttelt den Kopf. Interessiert sehe ich den laufenden zu. Ich sehe einen braunhaarigen Jungen mit Grünen Augen. Dahinter ein schwarzhaariges Mädchen mit langem rotem schal, ein blondhaariger Junge, einer mit fast kahl rasiertem Schädel und ein braunhaariges Mädchen, die ihre langen Haare zu einem Zopf gefunden hat. "Beeilt euch ein bischen! Oder ich schlage noch mal 30 Runden oben drauf!" brüllt jemand und ich sehe zu ihm. Er hat schwarze haare und wie Erwin einen Undercut. Er ist klein und hat genervt seine Arme verschränkt. Die grauen Augen starren ein wenig desinteressiert auf die nun schneller laufende Meute. Wow... Der Kerl is sogar kleiner als ich! Nich viel aber...! Ich verkneife mir ein schmunzeln und Erwin bleibt vor dem Zwerg stehen. "Hallo Levi! Ich hab hier etwas für dich. Sie ist dir komplett untergestellt und du sollst ihr Diziplin beibringen. Hab sie wie Eren aus dem Gericht. Du musst darauf aufpassen dass sie nicht abhaut! Wir haben hier die Eule!" meint er, übergibt dem etwas wortlosen Hauptgefreitem mein Seil und geht winkend weg. Mit einer hochgezogenen Augenbraue sieht er mich an und ich starre zurück. "Nich meine Idee..." sage ich zur begrüßung und er verdreht die Augen. "Tch... Schon wieder ein Balg dass er anschleppt!" zischt er genervt und schneidet mir die Fesseln durch. Das Messer lässt er schnell wieder verschwinden und das Seil einfach so auf dem Boden liegen. Etwas überrascht sehe ich ihn an und reibe mir meine Handgelenke. Er schnappt sich mein linkes und mustert es kurz. "Tch... Er muss dass immer zu fest machen!" dann sieht er zu mir hoch. "Ich bring dich nachher zu vierauge. Ich will keine verletzten Rekruten!" Ich ziehe eine augenbraue hoch und reisse mein Handgelenk aus meiner Hand. "Und ich will wieder hier weg!" erwiedere ich und sein Ausdruck wird leicht wütend. "Du hörst besser auf mich wenn du hier überleben willst!" meint er und ich stoße genervt die Luft aus. "Von einem, der sogar kleiner als ich ist, lasse ich mir doch nichts sagen!" zische ich zurück und er schnappt sich den Kragen. Mit einer überwältigenden Kraft ziegt er mich zu ihm hinunter. "Unterschätz mich nicht neue!" knurrt er und ich reisse mich wieder los. "Ich unterschätze niemanden. Das ist der Grund wieso ich noch lebe!" erwiedere ich kalt und richte meine Kleidung her.

Warum einfach...?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt