1. Mein normales Leben

627 16 4
                                    

Ich heiße Medina & bin 16 Jahre alt. Ich habe mazedonisch-albanische Wurzeln, jedoch kann ich fließend Türkisch sprechen. Wie das möglich ist, fragen sich viele. Aber ich liebe es ein Mischling zu sein. Es ist interessant, in so vielen Kulturen zu leben & die Sprachen zu erlernen. Meine Familie ist sehr groß. Sie ist überall zu finden. Ob in ganz Deutschland, Mazedonien, Albanien, Belgien, Schweiz oder Österreich - überall. Trotzdem ist es schön so viele zu haben, wobei ich gerade mal einen kleinen Teil meiner Familie kenne. Zurück zu mir. Ich habe 2 jüngere Geschwister. Es ist sehr schwer mit ihnen klarzukommen, gerade wenn man im Schulstress ist & eine Menge zu lernen hat. Vorallem diese Geschreie, wegen einem Fortnite - Spiel können einem Mega auf die Nerven gehen. Aber da muss ich durch. Trend ist Trend. Unter anderem besuche ich die 9te Klasse einer Gesamtschule. Zurzeit ist es Mega schwer, da jeder die 9te schaffen muss um in die 10te Klasse zu kommen. Jeder, der es nicht schafft, muss die Schule verlassen & die 10te Klasse 2 Jahre auf einer anderen Schule nachholen. & das möchte ich auf garkeinen Fall. Meine Freundin Ilayda, habe ich schon mal verloren. Sowie viele andere Leute die ich kenne. Naja, mit Ilayda werde ich trotzdem Kontakt haben, auch wenn sie jetzt auf einer anderen Schule ist. Meine Beste Freundin ist Almeyda. Früher haben wir uns gehasst. Aber wie sagt man nur, aus Hass entwickelt sich irgendwann Freundschaft. Ich liebe sie einfach. Sie ist einfach mein Spiegelbild. Sie ist, denkt, & handelt wie ich. Meine Schwester. Mit ihr habe ich so viel erlebt, so viele Erinnerungen die ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Es ist alles so toll wenn ich bei ihr bin, ohne sie bin ich nichts. Ich kann nicht ohne sie. & sie nicht ohne mich. Zusammen sind wir Eins. Das wird sich niemals ändern.
______. 1 Monat später
Jaa! Ich habe die Klasse geschafft & darf hier bleiben. Meine 10te Klasse hier fertig machen. Endlich. Meine mittlere Reife wird bald abgeschlossen sein. In einem Jahr habe ich es geschafft. Dann kann mein Abitur losgehen. Aber bis dahin ist es noch Zeit. 1 Jahr noch. Naja, das geht bestimmt schnell um. Das beste ist, das meine beste Freundin Almeyda sowie meine Cousine Jennisa, die ebenfalls auf meiner Stufe ist auch die Klasse gepackt haben. Dieses Jahr wird mein Jahr. Mein Abschluss auf dieser Schule.
_____
Endlich. Der Tag ist vorbei. Glücklich mit meinem Zeugnis in der Hand fuhr ich mit dem Bus nach Hause. Es war sehr warm. Der letzte Schultag ist geschafft & nun heißt es: Ausruhen. 6 Wochen Ferien & das ohne Lernzeugs. Was will man mehr ?
Zuhause angekommen ging ich nach oben & übergab stolz die Nachricht meinen Eltern. Sie waren sehr glücklich & deshalb ging ich nach unten & machte wie immer mein Mittagsschlaf.
____ 3 Wochen später.
Meine Ferien sind schön. Aber irgendwie auch langweilig. Ich kann es nicht genau beschreiben. Es ist Mega schade das die ersten 3 Wochen schon um sind. Aber wenigstens habe ich schon was mit Freunden sowie mit meiner Familie unternommen. Besonders viel unternehme ich natürlich mit Almeyda. Schließlich wohnt sie nur paar Minuten weiter als ich, deshalb ist es nicht so schwer etwas auszumachen. Außer das ich natürlich immer spät bin aber naja, daran kann ich jetzt auch nichts ändern.
_____ 2 Tage vor Schulanfang
Ich wachte aus meinem gemütlichen Schlaf auf. Warum? Meine Mom kam mit einem lauten Schreien in mein Zimmer & machte die Rollos hoch, sodass die warmen Sonnenstrahlen mein Gesicht trafen.
„Abe Medina kalk artik uyuma okadar bald ist Schule!" (Abe Medina steh endlich auf Schlaf nicht soviel) Shit. In 2 Tagen fängt die Schule an. Ein neuer Lebensabschnitt. Die 10te Klasse wird bestimmt so schwer. Oh ne. Ich habe noch nicht mal Schulsachen besorgt. Ich stand aus meinem gemütlichen Bett auf, um dies meiner Mutter mitzuteilen. Sie nickte & nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Auto in die Stadt, um Hefte, Block & alles mögliche zu kaufen. Ich liebe es Schulsachen zu kaufen. Neue Hefte bzw. neue Sachen sind immer ein neuer Start in die Schulwelt. Man nimmt sich immer vor ordentlich zu sein. Die ersten 2 Wochen sind gut, aber danach, weiß man noch nicht mal was ein Hausaufgabenheft ist. Typisch.
____ 2 Tage später. Montag. Erster Schultag.
7:00 Uhr. Dddrrriinnnnggggg..... driiiiiiinngggg. Driiiiiiiinngg. „Boahr halt's Maul junge".
Ich nahm mein Handy in die Hand & schaltete den Wecker aus. Ich schaute auf die weiße Wand über mir. Ich stellte mir vor, wie mein erster Tag wohl sein würde. Ein neuer Tag als 10-Klässlerin. Krank. Ich stand auf & machte mich fertig. Ich ging ins Bad, danach zog ich mich an & schminkte mich. Meine langen Haare ließ ich offen. Ich bin zwar sehr müde, aber trotzdem freue ich mich auf meine Freunde. Sie nach 6 Wochen wiederzusehen würde mir bestimmt eine große Freude bereiten. Schade, dass Ilayda nicht da ist..
Fertig geschminkt nahm ich meine Tasche & rannte zur Bushaltestelle. Wie immer war ich zu spät. Ich schrieb Almeyda, dass sie mich vor dem Lehrer schützen sollte.
In der Schule angekommen rannte ich die Treppen des Pausenhofes nach oben. Man war das warm. Zum Glück habe ich kurze Sachen an. Auf dem Weg dahin während ich auf eine Antwort von Almeyda wartete, sah ich 2 ältere Jungs auf mich zukommen. Ich habe sie noch nie zuvor gesehen, bestimmt sind sie auf meiner Schule. Als mein Handy vibrierte schaute ich drauf & sah das Almeyda mir geschrieben hatte. „Wo bist du?? Der Lehrer hat Verspätung! Du hast noch 5 min beeil dich"
Zum Glück war ich nicht spät. Ich lachte & packte mein Handy in die Hosentasche. In dem Moment liefen die 2 Jungs an mir vorbei & plötzlich hörte ich von dem einen Jungen ein „Kiza bak!" (schau mal das Mädchen an). Ich schaute verwundert aber lies es mir erst nicht anmerken. Wenn die wüssten das ich Türkisch verstehe. Was soll der scheiss jetzt? Naja ich machte mir nicht zu viele Gedanken & rannte das Treppenhaus entlang zum Klassensaal. Ja! Zum Glück. Meine Klasse steht noch an der Tür. Erschöpft ging ich zu Almeyda & umarmte sie fest. Auch wenn wir uns erst vor 1 Woche gesehen haben, habe ich sie echt vermisst. Der Lehrer kam & wir gingen in den Saal. 2 Stunden langweiliger Organisatorischer Scheiss sowie Einführung in die 10te Klasse wurden geschafft. Die Pause stand an & mit unseren Brötchen gingen ich & Almeyda in die Mensa. Wir suchten uns einen Platz & sofort erzählte ich ihr das mit dem unbekannten Jungen. Auch sie reagierte geschockt & fraglos. Ich beschrieb ihr den Jungen aber auch sie kannte ihn nicht. Wer war dieser Junge ? Nach weiteren 4 Stunden Unterricht durfte ich auch endlich nach Hause gehen. Ich war sehr müde. Ich legte mich auf mein Bett & zog mir erst mal was gemütliches an. Ich saß mich hin & dachte nach. Der Unbekannte ging mir einfach nicht aus dem Kopf.

Herşeye Rağmen - eine wahre GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt