7. Neues Jahr, Neues Glück.

167 7 0
                                    

Zum Glück haben wir jetzt Ferien. Endlich! Ich muss nicht mehr jeden Tag bis 4 Uhr nachts aufbleiben & etwas lernen. Endlich kann ich mich ausruhen & meine Ferien genießen. Worüber ich natürlich auch glücklich bin ist, dass ich meinen Kopf jetzt voll & ganz frei bekommen kann. Frei von allem was mich runtergezogen hat. Ferhat zum Beispiel. Eigentlich kenne ich ihn ja nicht so lange, was er aber in dieser kurzen Zeit mit mir gemacht hat, ist wirklich sehr komisch. Ich erkenne mich selbst nicht. Normalerweise lass ich keinen Jungen an mich ran, das war schon immer so. Früher war ich in einen Albert verliebt, ein Albaner. Aber selbst mit ihm wollte ich nicht zusammen sein, obwohl ich ihn so sehr geliebt habe. Ich bin echt ein komischer Mensch. Aber ich wusste, bei ihm ist es anders. Irgendwas fühle ich, es könnte bis zum Ende halten. Bis zur Ehe. Ein Gefühl verbreitet sich in mir, wenn ich seine Bilder sehe oder ich ihn in echt sehe. Ich habe einfach das Gefühl: Das ist mein Mann! Sowas ist mir noch nie passiert. Aber ich möchte mich nicht länger mit ihm beschäftigen. 2016 ist bald zu Ende & ich möchte, dass 2017 mein Jahr wird! Er ist dann eh fertig mit der Schule, ich bin fertig mit der Schule also gehen wir beide getrennte Wege & fertig!

1 Woche vor Silvester:
Ich dachte wirklich, dass ich in den Weihnachsferien ganz viel unternehmen werde. Aber falsch gedacht Medina. Natürlich verbringe ich wieder meine ganzen Ferien im Schlaf. Das ist jedes Mal so. Ich bin einfach nicht normal. Ich mache die Nacht zum Tag und den Tag zur Nacht. Zwar hat Almeyda 3 Tage bei mir geschlafen, aber trotzdem waren wir lange wach. Aber es tut echt gut mit ihr darüber zu reden. Es macht mich sehr glücklich, zu wissen, das ich eine Freundin wie Almeyda habe & auf sie zählen kann. Sie versteht mich immer & tröstet mich wenn es mir schlecht geht. Das liebe ich an ihr.
Heute gehe ich mit Almeyda in die Stadt. Es ist zwar sehr kalt draußen, aber wir versuchen uns in einem Einkaufszentrum warm zu halten. Es ist so langweilig im Winter. Ich machte mich also fertig. Ich zog mir warme Kleidung an & traf mich mit ihr. Wir gingen in verschiedene Läden & schauten uns nach schönen Sachen für den Winter um. Ich habe einfach keine schöne Winterkleidung. Im Sommer gibt es in allen Läden so viel Auswahl aber im Winter findet man gar nichts. Und heute war es genauso. Wir haben nichts gefunden, deshalb machten wir uns wieder zurück auf den Heimweg. Wir gingen noch zu mir & ich machte uns eine heiße Schokolade. Anschließend fuhren wir Almeyda noch nach Hause, da es schon ziemlich dunkel draußen war & meine Mutter nicht wollte, dass sie alleine nach Hause läuft.

31. Dezember 2016 - Silvester.
Heute ist endlich Silvester. Ich kann es kaum erwarten, in ein neues Jahr zu starten. Endlich ein neues Jahr! Der letzte Tag des Jahres bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich mag es, in ein neues Jahr zu starten & jedes Jahr etwas Neues dazu zulernen. Jedes Jahr ist eine neue Erfahrung fürs Leben & jedes Jahr schließt man mit etwas ab & versucht Dinge besser zu machen. Das Lustige daran ist aber immer, dass man sich vornimmt Diät zu machen. Aber wie gewohnt verschiebt man es immer auf „Morgen". Es kommt aber nie Zustande. Bei diesem Gedanken musste ich lachen. Dieses Jahr feiern wir Silvester in einer kleinen Halle, die mein Onkel vor mehreren Wochen schon gemietet hat. Dekoriert ist soweit ich weiß auch alles! Almeyda feiert dieses Jahr bei Elvana Zuhause. Ihr fragt euch jetzt was macht meine beste Freundin bei meiner Cousine Elvana? Almeyda & Elvana sind Cousinen. Richtiger Zufall, dass sie bei mir in der Klasse ist & jetzt meine beste Freundin geworden ist. Wir 3 verstehen uns sehr gut, ich hoffe es wird für immer so bleiben.
Mittlerweile haben wir 16:45 Uhr. Um 18:30 würden wir schon mal losfahren, die Halle ist nämlich bisschen weiter entfernt. Circa 20-30 Minuten Fahrt. Also beschloss ich mich schon mal fertig zu machen. Ich ging duschen & cremte mich dann mit einer Nivea- Lotion ein. Diese Bodylotion liebe ich, sie duftet so gut & zieht so schnell ein! Dann föhnte ich meine Haare glatt & glättete meine Haare mit dem Glätteisen. Da ich glatte Haare zu dieser Zeit langweilig fand, beschloss ich mir die Haare an den Spitzen leicht zu locken. So faul wie Medina auch ist, habe ich es natürlich mit dem Glätteisen versucht. Eigentlich hatte ich vor es mit unserem neuen Lockenstab zu machen, den meine Mutter vor 2 Monaten gekauft hat. Bis das aber warm wird & bis ich checke wie das funktioniert.. oh ne echt keine Lust. Also tat ich es mit dem Glätteisen & war auch wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. 18:00 Uhr. Okay noch eine halbe Stunde. Ich ging an meinen Schminktisch & schminkte mich. Da wir Silvester haben, beschloss ich mich stark zu schminken. Ich machte zuerst mein Augen - Make-up (siehe Bild), dann meine Grundierung. Zum Schluss nur noch die Wimpern & meine Lippen.
„Medina Hajde gidiyoruz!" (Los wir gehen) schrie meine Mutter von unten um 18:30.
Upss. Wenn die wüsste das ich mich noch nicht mal angezogen habe. Wie immer war ich zu spät. Ich ging schnell an meinen Schrank, nahm mein enges beige - farbenes Kleid, das mir nur bis zu den Knien ging & zog es dann an.
„MEDINA!", schrie meine Mutter mit einem lauteren Ton. Man merkt das sie sauer ist.
„Boah warte doch alter!", antwortete ich zurück.
Sie soll jetzt warten. Ich muss ja gut aussehen, & wenn sie will das ihre Tochter schön aussieht o zaman sabırlı olsun LAN (dann soll sie geduldig sein)
Ich nahm die passenden High Heels & rannte nach draußen. Ich saß mich ins Auto & zog die Schuhe im Auto an. Die können ja nicht auf mich warten.
„Oooo nihayet!" (endlich/was ein Wunder), sagte meine Mutter.
„Ja wenn ihr nicht auf mich wartet. Wegen euch habe ich jetzt Parfum vergessen ey"
„Ağlama in meiner Tasche ist Parfum drin". (heul nicht)
Ich nahm die Tasche & sprühte mich mit Parfum ein. Dann fuhren wir in die Halle. Jeder der da war, hatte eine Kleinigkeit mitgebracht. Wir zum Beispiel haben Spaghetti - Salat gebracht. All diese Leckereien stellten wir auf den Tisch & dann fing auch schon die „Feier" an. Jeder sah schick aus. Die Halle war komplett voll. Normal, unsere Familie ist ja sehr groß.
Wie feierten, ließen laute Musik, tanzten traditionelle Tänze & aßen anschließend unser Essen.
Als es kurz vor 00:00 Uhr war, gingen wir alle raus auf die Straße. Alle Männer stellten sich schon bereit, nahmen die Feuerwerkskörper & stellten schon Flaschen in bereit, in denen sie das Feuerwerk anzünden werden. Mein Vater zündet es aber immer in der Hand an, was sehr gefährlich ist. Typisch Daddy! Es war sehr kalt, ich kuschelte mich in meine Jacke. Bald ist es soweit. Bald ist 2017! Ich stand mit meinen Cousinen in einer Reihe & gemeinsam warteten wir auf die lang ersehnte Uhrzeit. Und dann geschah es. Der Zeiger bewegte sich um einen Millimeter nach rechts & diese Bewegung löste auf der ganzen Welt ein pures Wunder aus. Es ist 00:00 Uhr. Es ist 2017. Das Datum auf dem Sperrbildschirm veränderte sich zusammen mit der Uhrzeit. 01.01.2017. Ich schaute hoch auf das Feuerwerk, dass den schwarzen Himmel geschmückt hatte. Alles ist bunt & glitzert. Jetzt umarmt sich jeder & wünscht sich ein frohes neues Jahr. Schnell nahm ich mein Handy & machte ein Bild von dem Himmel. Dazu machte ich auf Snapchat die Uhrzeit & das Datum. Darauf schrieb ich „Happy new year❤️" & postete es. Auch Almeyda & Elvana wünschte ich ein frohes neues Jahr. Dann kamen auch schon meine Eltern & wünschten mir ebenfalls ein frohes neues Jahr. Das letzte mal schaute ich auf die bunten Feuerwerkskörper. Nur noch heute kann ich das Spektakel betrachten. Danach erst nach einem Jahr. Ich möchte 2017 ohne Probleme verbringen. Nichts soll mir im Weg stehen. Ich möchte einen Neuanfang starten. Ich möchte all' meine liebsten Personen bei mir haben. Mit viel Glück & Gesundheit.
Inshallah (hoffentlich/ so Gott will)

Herşeye Rağmen - eine wahre GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt