Endlich..

3.1K 200 109
                                    

Louis 

"Wie geht es Megan?" erkundigte ich mich bei Damon während mein Blick weiterhin über die Stadt glitt. Immer mehr Lichter gingen an und nahmen der untergehenden Sonne die Arbeit der Beleuchtung ab. Mittlerweile wurde mein Lieblingsplatz auf dem Dach auch zu seinem - oder eher zu unserem. Hier war es einfach am ruhigsten und der Ausblick ist fantastisch.  Ein schweres Seufzen drang von links an mein Ohr und ich wagte einen Blick zu ihm. Na der zog ein Gesicht.. 

"Sie wird zum Mensch. Ihre Schere ist stumpf." murmelte er und betrachtete verträumt seine Eigene Schere aus schwarzen Stahl. "Das wird dann wohl die Strafe dafür sein, dass sie einfach so Daniels Band zerschnitten hat." es kam zwar recht sorglos über meine Lippen, doch ein klein wenig fühlte auch ich Mitleid mit ihr. "Wo wir auf diesen Bastard zu sprechen kommen." wechselte er das Thema und seine Stimme wurde dunkler. 

"Aww sag bloß du hast ihm  immer noch nicht verziehen?" schmunzelte ich und lehnte mich gegen seine Schulter. "Wie könnte ich? Er hat dich abgestochen." brummte der Schwarzhaarige und strich über die Scheide seiner Schere. "Pff, als ob mich sowas klein kriegt. Du siehst doch: Es geht mir besser als jemals zuvor." strahlte ich fröhlich und musterte interessiert meine manikürten Fingernägel. Hach, dieses Rosa passte einfach perfekt zum roten Himmel und zu meinen pinken Augen. 

"Schwer zu übersehen. Aber dennoch hast du mir meine unausgesprochene Frage nicht beantwortet." erinnerte er mich daran und ich spürte seine Blicke auf mir. Das leichte Prickeln auf meinen Oberschenkeln verriet es mir. "Oh? Ich habe dir doch schon eine unausgesprochene Antwort gegeben." säuselte ich unschuldig und richtete mich wieder gerade hin. Damon stieß nur amüsiert die Luft neben mir aus. "Er ist für zwei Monaten im Knast, oder so. Ich habe nicht viel mitbekommen. Dean spricht nicht gerne darüber." seufze ich und beobachtete meine Beine dabei wie sie hin und her baumelten, unter ihnen die nähsten Hundert Meter nichts. "Nur zwei Monate." kam es spöttisch von Damon zurück der seine Schere verstaute. "Nunja, war ja keine richtige Vergewaltigung und auch unter Alkoholeinfluss." erklärte ich und beobachtete nun ihn, wie er sich erhob. 

Eisern blickte er dem letzten Rest der Sonne entgegen. Das orangene Licht spiegelte sich in seiner Iris und ließ seine sonst so blasse Haut gebräunt wirken. "Zieh nicht so ein Gesicht! Der Junge ist gestraft genug, immerhin befindet er sich jetzt auf meiner Shitlist." versuchte ich ihn zu beruhigen und erhob mich ebenfalls. "Du hast recht. Ich überlasse ihn dir und deiner scharfen Zunge." ein schiefes Lächeln legte sich auf sein wunderbar maskulines Gesicht. "Du kannst da übrigens noch etwas meiner scharfen Zunge überlassen." raunte ich und leckte mir lasziv über die Unterlippe. Damons Blick wurde dunkler und er legte locker einen Arm um mich. 

Wir brauchen dringend einen Elektriker der sich diese sexuelle Spannung zwischen uns beiden anschaut, sonst brennt bei einem gleich noch die Sicherung durch. 

Unsere Gesichter näherten sich einander und ich spürte seinen leicht schwereren Atem gegen meine Lippen stießen. Sein herber Geruch stieg mir in die Nase und tausend kleine Blitze schossen durch meinen Körper in meine untere Region. 

Doch irgendwas veränderte plötzlich die Atmosphäre. Die Spannung verschwand mit einem mal und ließ uns beide irgendwie auf dem trockenen stehen. Keiner schien zu wissen was passiert war, bis wir bekanntes Rascheln hörten. Flügelschläge.. Amniel kann es nicht sein. Er ist verschwunden gleich nachdem er von meiner Veränderung erfahren hatte. 

Alarmiert drehten wir uns also den Geräusch zu und richteten sofort unsere Blicke auf die Gestallt. Erschöpft stemmte er sich in seine Knie und keuchte Stark. Schlaff hingen seine weißen Flügel hinunter und sein Körper zitterte. Wie weit ist er denn bitte geflogen um so erschöpft zu sein? 

Er hob sein Gesicht und wischte sich die losen Strähnen seines weißen Haares aus dem Gesicht. Seine Augen waren nicht weniger blau als meine  menschlichen und auch seine Haut war etwas bleicher als üblich war. Eindeutig ein Engel, falls die Flügel einen noch nicht überzeugt haben. 

Seine Augen nahmen gezielt Damon in Beschlag und seine Lippen verzogen sich zu einem erleichterten und glücklichen Lächeln. "Endlich.." keuchte er und richtete sich langsam auf. "Endlich habe ich dich gefunden." beendete er seinen Satz und kam auf uns zu. Forschend schielte ich zu meinem Freund, dessen Blicke noch immer auf dem fremden Jungen lagen. Man konnte die Zahnräder in seinem Hirn rattern hören, und mein fest schlagendes Herz. Irgendwie hatte ich bei diesem Typen kein gutes Gefühl.  

Direkt vor uns stehend griff er nach hinten an seinen Waffengürtel. Instinktiv griff auch ich nach meiner Tasche um meine Peitsche gegebenenfalls zu ziehen. Nun schien mich der andere Engel auch mal wahrzunehmen. Seine Miene bröckelte kaum merklich. "Und wie ich sehe hast du auch deinen Engel gefunden." murmelte er, wohl an Damon gerichtet. Mir gefiel es gar nicht wie er mit meinem Freund sprach. Sie kannten sich. 

"Du?!" schien es bei Damon endlich klick zu machen und erschrocken zog er die Luft ein. Na jetzt erwartete ich aber auch eine Aufklärung oder ich werde ungemütlich. "Ah du erinnerst dich an mich?" das schien ihn mehr zu freuen als es eigentlich sollte. Er reichte ihm eine Schlächter Schere. "Hier, die hast du damals vergessen. " lächelte der Junge etwas schüchtern. Überrumpelt nahm Damon die Schere entgegen und musterte diese. 

Ich räusperte mich hörbar, da ich das Gefühl bekam einfach übersehen zu werden - etwas womit ich als Aufmerksakeits-Bitch gar nicht klar kam. "Oh.. Ich traf diesen Jungen schon mal. Damals, auf der Suche nach dir. Ich war kurz davor aufzugeben und er hat mich vom Selbstmord aufgehalten. Ich hätte aber schwören können, dass du damals ein Mensch gewesen warst." bekam ich nun endlich die gewünschten Infos von meinem Freund. "Das war ich damals auch, aber nicht mehr lange. Als ich gesehen habe wie du die Schere da liegen gelassen hast wollte ich hinterher um sie dir wiederzugeben - sie sah ziemlich kostbar aus. Naja.. Ich habe nicht aufgepasst und ein Auto hat mich angefahren. Der Fahrer begann Fahrerflucht und ich bin schließlich verblutet. Kurz danach stand ich neben meinem toten Körper und ein Mädchen mit weißen Flügeln erklärte mir was ich war und was meine Aufgabe ist. " erzählte uns schließlich der Junge. 

Er konnte sich an seinen Tod erinnern? Und noch dazu, an die Augenblicke mit Damon zuvor? Aber trotzdem, egal wie rührselig seine Geschichte sein mag, war ich misstrauisch. "Und du bist den weiten Weg hier her gekommen um einem völlig fremden Kerl eine Schere wiederzugeben, die dazu gebraucht wird um Bänder zu zerschneiden." unglaubwürdig hob ich eine Augenbraue und verschränkte meine Arme vor der Brust. 

Anscheinend schien ich nicht ganz unrecht zu haben, denn verlegen sah der Junge zur Seite weg. Er biss sich auf seiner Unterlippe herum und wich konsequent meinen und Damons Blicken aus. "Nunja... nicht ganz." druckste er herum und wischte sich mit seinen Händen über das weiße Hemd. "Heute noch?" schnalzte ich genervt mit der Zunge. "Louis." ermahnte mich Damon und stieß mich leicht an. Meiner Meinung nach empfand er viel zu viel Empathie für einen Schicksalschlächter. 

Anscheinend hatte der Junge sich endlich zusammengerissen. Er stellte sich wieder gerade hin und blickte Damon ebenso gerade heraus an. "Ich habe mich in dich verliebt." beichtete er aufrichtig und mit fester Stimme. 

Die Zeit schien still zu stehen, ohne dass irgendjemand seine Kraft angewandt hatte. Ein eisiger Wind wirbelte durch unsere Haare und es vergingen Sekunden in denen keiner was sagte. Doch so still es um mich herum auch war, mein Inneres tobte. 

Scharf richtete sich mein Blick auf Damon und ich wartete darauf, dass er dem Jungen die Abfuhr seines Lebens erteilte. Doch er ließ sich Zeit.. 

Viel zu viel Zeit.. 




-----

Tja, damit habt ihr wohl nicht gerechnet, was? ;D Zwar hat RidFdS bei der Abstimmung nicht gewonnen, und das Bonuskapitel zu He is Mine wird noch kommen, doch ich hatte echt Bock euch einen kleinen Blick in den zweiten Band zu geben (Dessen Storyline grob steht, doch ich noch nicht ein bisschen angefangen habe). 

Jedenfalls kann ich euch sagen: Louis wird es nicht einfach haben. 

Bis dann, eure Keks ;* 

Rot ist die Farbe des SchicksalsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt