Ich bin wirklich enttäuscht. Meine Geschwister haben sich riesig gefreut,doch bei meinen Eltern habe ich kein bisschen gefühlt, dass sie sich freuen oder mich vermisst haben. Ich habe das gemacht,was sie wollten und jetzt behandeln sie mich so? Was soll ich denn noch tun? Meine Schwester merkt sofort das es mir nicht gut geht und nimmt mich in die Arme. Ich setze mich auf ihren Boden und schaue in die Ferne.
,,Was ist los?",fragt sie.
,,Ich weiß es nicht. Ich habe das gemacht,was Mama und Papa wollten und jetzt sind sie so abweisend und komisch zu mir. Was soll ich denn bitte noch machen? Ich habe schon geheiratet und wohne mit ihm zusammen.",sage ich und spiele mit meinen Fingern. Das mache ich immer,wenn ich nervös oder verzweifelt bin.
,,Ach Maus,Ich bin aufjedenfall immer für dich da",sagt sie und ich lächle sie dankbar an.
,,Danke",sage ich und umarme sie. Sie ist wirklich die beste. Wir haben uns schon immer sehr gut verstanden. Sie ist wie meine beste Freundin. Wir haben uns immer alles erzählt und hatten nie Geheimnisse voreinander. Meine Freunde waren immer neidisch auf uns,weil sie so was nicht hatten. Ich bin froh so eine Schwester zu haben.
,,Wie läuft's mit Jason?",fragt sie mich und ich muss kurz überlegen.
,,Wir verstehen uns eigentlich gut. Dachte ich zumindest. In den Flitterwochen war alles bestens,wir haben jede Minute zusammen verbracht und hatten jede Menge Spaß und ich habe mich wohl gefühlt. Natürlich war ich am Anfang damit überfordert,denn ich dachte er wäre mir egal. Ich dachte er wäre eine Last und ich würde die schlimmste Woche meines Lebens haben,doch so war es nicht,im Gegenteil. Doch seitdem wir wieder zu Hause sind,ist er komisch. Den Jason ,den ich dort kennengelernt habe,gibt es nicht mehr. Ich weiß nicht wo er geblieben ist. Er ist wieder wie am Anfang. So verschlossen und Abwesend. Gestern kam er mit einer Frau nach Hause. Ich dachte ich seh nicht richtig. Ich war verletzt,obwohl ich es wahrscheinlich nicht wollte. Ich konnte nichts gegen meine Gefühle machen und habe sie heute morgen rausgeschmissen,in dem ich ihr gesagt habe, dass ich seine Frau bin. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Er hat sich dafür bedankt,was ich komisch fand. Es ist alles kompliziert....",erzähle ich ihr die Kurzfassung.
,,Bist du verliebt?",fragt sie mich und ich bin um ehrlich zu sein am überlegen,ob es vielleicht sein könnte.
,,Keine Ahnung..",gebe ich ehrlich zu. Ich habe wirklich keine Ahnung. Ist das überhaupt nach so einer kurzen Zeit möglich? Und bin bin verliebt? In Jason? In den Mann,den ich ohne Liebe heiraten musste? Kann das wirklich sein? Abstreiten kann ich es nicht,denn irgendwas fühle ich für ihn. Zugegeben macht es mir schon ein bisschen Angst,denn ich hatte nicht vor mich in ihn zu verlieben. Wir wollten doch nur miteinander klar kommen,damit unsere Eltern glücklich sind,doch das es inzwischen nach so wenig Zeit,schon so weit gekommen ist,lässt mich nur noch nervöser werden.
,,Finde es heraus",sagt meine Schwester plötzlich und ich verstehe nicht ganz was sie meint.
,,Wie soll das gehen? Jason fühlt niemals genauso. Er ist anders. Ich will nicht das es peinlich wird. Wir müssen noch ziemlich lange miteinander klar kommen,denn ich glaube nicht das Mama uns Papa damit einverstanden wären,wenn wir uns jetzt nach einer Woche scheiden lassen.",sage ich und sie nickt und nimmt meine Hand in ihre.
,,Hör zu,du musst irgendwie herausfinden was da zwischen euch ist. Die Situation heute morgen zeigt ja schon,dass es ihm nicht egal war. Vielleicht sieht er es genauso wie du und dann ist alles viel leichter.",meint sie dann und ich überlege. Was ist wenn sie recht hat?
,,Es gibt nie ein Tag,wo er gleich drauf ist, wie der Tag davor. Einmal ist er total komisch, dann gibt es Tage,wo er normal ist und dann gibt es wieder Tage,wo er Witze macht und ich ihn fast nur lachen sehe. Heute morgen war er normal. Gestern zum Beispiel total komisch. Verstehst du was ich sagen will?",frage ich meine Schwester. Sie hört gespannt zu und ist still. Sie sagt nichts dazu. Gar nichts.
,,Koche was für ihn. Wenn er nach der Arbeit nach Hause kommt,hat er bestimmt Hunger.",sagt sie und ich lache.
,,Das mache ich fast immer. Das wäre nichts besonderes oder so",sage ich und sie lacht.
,,Okay dann fällt das schon mal weg..."
,,Er hat letzte Woche erwähnt,dass er unbedingt einen Film sehen will...aber das wäre zu viel,wenn ich ihn ins Kino einlade",sage ich und sie schüttelt mit dem Kopf.
,,Probier es aus.",sagt sie dann und ich stehe schließlich vom Boden auf,ziehe mir meine Schuhe an und gehe nach unten. Ich verabschiede mich von meinem Bruder und stehe nun an der Tür vor meiner Schwester.
,,Danke für alles. Du bist die beste",sage ich und umarme sie.
,,Für dich immer wieder gerne. Melde dich bei mir. Und wir müssen uns öfters treffen",sagt sie und ich nicke.
,,Versprochen!",sage ich und gebe ihr einen Kuss auf die Wange und laufe zu meinem Auto. Als ich mich angeschnallt habe,fahre ich los. Ich habe einiges vor in den nächsten Tagen. Ich muss was ändern,das habe ich mir fest vorgenommen und ich fange ab sofort damit an...
DU LIEST GERADE
Hochzeit Ohne Liebe ?
RomanceAnnis Eltern waren schon immer anders als alle anderen. Sie haben nie an andere gedacht,nur an sich selbst. Anni musste schon viel mitmachen,doch was jetzt von ihr verlangt wird,ist das schlimmste in ihrem Leben. Sie muss einen fremden Mann heiraten...