18

7.3K 151 0
                                    

Als ich mit Amy zu Hause angekommen bin,sind wir noch alleine. Jason wird heute erst später nach Hause kommen,denn sonst wäre er schon da.

,,Was war eigentlich mit Timo los? Ich dachte der wäre schon längst über dich hinweg",meint Amy zu mir und setzt sich in den Garten. Ich setze mich neben ihr auf den Stuhl und beobachte die Vögel,die sich etwas zu essen aus der Schale holen,die ich dort hingestellt habe.

,,Dachte ich auch. Er hat mich gefragt,warum ich noch da bin. Nur weil ich einen reichen Kerl geheiratet habe. Er müsste eigentlich ganz genau wissen,dass mir Geld egal ist.",sage ich. Ich bin schon etwas verletzt,denn ich dachte er kennt mich. Wir waren 4 Jahre zusammen.

,,Seitdem Timo in der Mannschaft spielt,ist er ganz anders geworden. Er ist nicht mehr so wie früher. Eigentlich schade,denn ich habe ihn gemocht",meint Amy und ich nicke. Das stimmt.

,,Jeder entwickelt sich. Ich hätte auch niemals gedacht,dass er so wird. Er war immer der tollste Mensch für mich,naja,aber so schnell ändern sich die Zeiten"

,,Lass uns das Vergangene vergessen. Das hier und jetzt ist wichtig. Gerade für dich. Erzähl mal ein bisschen von deinem "Mann" ",sagt sie und lacht.
Ich fange an ein wenig über Jason zu erzählen und stoppe dann,als ich im Augenwinkel einen Schatten sehe. Ich drehe mich um und hinter uns steht Jason.

,,Oh ehm. Hey",sage ich und schaue zu Amy. Hat er das jetzt alles mit angehört?

,,Hey. Ich bin Amy. Annis beste Freundin. Schön dich kennenzulernen",sagt Amy und gibt ihm ihre Hand. Sie war schon immer so offen zu neuen bzw. fremden Menschen. Das habe ich immer an ihr bewundert,denn so bin ich nicht.

,,Ich bin Jason. Aber wahrscheinlich kennst du mich schon",sagt er und zwinkert mir zu. Er hat unser Gespräch mitbekommen. Oh Gott.

,,Setzt dich doch zu uns",meint Amy und zeigt auf den Stuhl neben mich,doch er schüttelt mit dem Kopf.

,,Sorry,aber ich habe noch was zu tun. Ich lass euch mal alleine",sagt er und verschwindet nach drinnen.

,,Oh Gott Amy,er hat alles mitbekommen...",sage ich und lege meine Hände ins Gesicht.

,,Du hast doch nichts schlimmes gesagt also halb so schlimm.",meint sie,doch ich sehe das anders. Ich habe teilweise zu viel gutes von ihm erzählt. Fast sogar geschwärmt.

,,Hast du denn nicht gesehen,wie er mir zugezwinkert hat? Sein Ego ist jetzt noch größer geworden.",sage ich und sie lacht. Sie lacht einfach.

,,Komm,zeig mir dein Zimmer",sagt sie und zieht mich nach oben. Ich bin ihr irgendwie dankbar,dass sie das Thema gewechselt hat.

Nun sitzen wir auf meinem Bett und schauen uns alte Bilder von früher an. Von unserer alten Clique. Es war wirklich toll,doch von einen Tag auf den anderen wurden wir auseinander gerissen. Nichts war mehr so ,wie es einmal war. Ich kann immer noch nicht verstehen,wieso gerade uns das passiert ist.

,,Ich bin Schuld...an allem...",sage ich und breche in Tränen aus....

Hochzeit Ohne Liebe ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt