30

6.8K 140 9
                                    

Es wurde immer später und Jason ist immer noch nicht da. Mir soll es egal sein. Er amüsiert sich bestimmt prächtig mit Anna. Doch im nächsten Moment öffnet sich die Tür und Jason kommt herein. Als er mich sieht, wirkt er erleichtert.

,,Da bist du ja. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Warum bist du einfach abgehauen?",fragt er.

,,Du hast dir Sorgen gemacht? Ist das dein Ernst?! Du fragst ernhaft warum ich abgehauen bin?",sage ich.

,,Anni...wa-",will er anfangen,doch ich unterbreche ihn.

,,Schön das du dich mit deiner Ex-verlobten so gut verstehst. Ich meine,du hättest zu mir gesagt,dass ich mich benehmen soll und dann ziehst du das ab?",sage ich diesmal etwas lauter. Er kennt mich noch lange nicht. Ich kann auch laut werden. Ziemlich laut.

,,Ach das meinst du",sagt er und ich fasse es nicht. Er tut so als wäre nichts passiert oder das wäre das normalste der Welt gewesen.

,,Ja ganz genau das meine ich. Wen willst du eigentlich verarschen?"

,,Anni,ich verarsche niemanden. Anna wollte mit mir reden,nachdem ich mit dem Gespräch mit einem Geschäftspartner fertig war. Ich konnte ja nicht ahnen,dass sie mich küsst. Ich habe es abgebrochen,als ich realisiert habe,was passiert ist. Im ersten Moment war ich geschockt.",sagt er.

,,Ich stand eine Weile da und habe euch beobachtet. Wen willst du hier etwas vormachen? Ich habe es doch gesehen. Und es sah nicht so aus,als hätte es dir nicht gefallen",antworte ich.

,,Wärst du länger stehen geblieben,dann hättest du gesehen,dass ich es abgebrochen habe und sie danach auch noch zur Rede gestellt habe. Was denkst du? Wieso sollte ich wieder etwas mit meiner Ex anfangen? Ich bin verheiratet. Ich dachte du kannst mich schon ein wenig einschätzen. Ich bin nicht so einer.",sagt er und bringt mich zum Nachdenken.

,,Es ist alles kompliziert. Wir sind zwar verheiratet, doch kannst du dich noch an den Anfang erinnern? Wir haben gesagt jeder kann das machen was er will. Ich kann dir nichts verbieten. Tut mir leid,doch ich war verletzt und enttäuscht. ",sage ich ehrlich.

,,Ich weiß das es kompliziert ist. Vor ein paar Tagen habe ich dir gesagt wie ich zu dir stehe. Ich würde das nicht einfach so kaputt machen,schon gar nicht mit Anna. Glaub mir. ",sagt er und ich umarme ihn fest. Ich habe überreagiert. Hätte ich gewartet,dann hätte ich mir die Stunden Fußweg ersparen können,doch es hatte auch was gutes. Ich hatte mal wieder Zeit für mich und konnte Nachdenken. Früher bin ich öfters alleine spazieren gegangen,nur um ungestört Nachdenken zu können. Die frische Luft tut immer gut.

,,Wie ist es verlaufen? Also die Eröffnung?",frage ich,nachdem wir nebeneinander im Bett liegen. Ich habe mich an ihn gekuschelt.

,,Ganz gut, bis auf die kleine Sache. Ich glaube Anna hat es drauf angelegt,dass direkt neben uns ein paar Leute von der Presse standen. Ich warte nur auf den Artikel.",sagt er und verdreht seine Augen.

,,Ich kann mich noch an den Typen erinnern,der zu mir meinte,dass ich die ganze Zeit lächeln und mich benehmen soll,damit kein Artikel erscheint und jetzt ist dieser selbst in der Presse. Knutschend. Mit seiner Ex-verlobten ",sage ich und er sagt nichts dazu. Ich schaue ihn von der Seite an und merke,wie er nach den richtigen Worten sucht.

,,Wenn meine Eltern das sehen,bin ich erledigt",sagt er leise.

,,Meine werden auch nicht begeistert sein",sage ich und er schluckt.

,,Es tut mir leid. Wäre ich nur vorsichtiger gewesen. Jetzt denken alle ich bin ein Fremdgeher  und Ehebrecher.",sagt er.

,,Ich weiß die Wahrheit und das reicht doch.",antworte ich,doch er schüttelt mit seinem Kopf.

,,Nein. Ich leite eine Firma. Wenn die Kunden das lesen,bin ich Aufträge los. Ich verliere Geschäftspartner. Vielleicht sogar die wichtigsten,die ich habe. Wie meine Familie darüber denkt,ist mir egal.",sagt er und mir fällt etwas ein.

,,Was ist,wenn Anna eine Ansicht hatte. Sie ist ja nicht doof.",sage ich und er schaut mich geschockt an.

,,Nach unserer Trennung wollte sie mir auch Schaden. Sie weiß ganz genau wie das funktioniert. Wir waren 5 Jahre zusammen und sie hat mir öfters in der Firma geholfen.",sagt er und ich weiß nicht was ich sagen soll. 5 Jahre ist schon eine lange Zeit. Wieso hat er mir nichts davon erzählt?

Keiner sagt mehr irgendwas und ich schließe meine Augen. Wenig später schlafe ich auch schon ein...

Hochzeit Ohne Liebe ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt