31

6.6K 151 3
                                    

Jasons Sicht:

Ich liege seit Stunden wach und kann nicht schlafen. Mir geht alles was heute passiert ist nochmal ganz genau durch den Kopf. Ich habe das Gefühl,dass Anna irgendwas vor hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.

Damals waren wir immer unzertrennlich. Wir waren seit der Grundschule beste Freunde und mit 14 sind wir dann zusammen gekommen. 5 Jahre lang waren wir ein Paar. Es lief alles perfekt,ich habe ihr sogar einen Heiratsantrag gemacht,doch aus irgendeinem Grund haben wir uns auseinander gelebt und sie hat mich letztendlich betrogen. Meine Eltern haben mich nie verstanden. Sie wollten nicht,dass wir zusammen sind und hätten alles dafür getan,dass wir uns trennen. Das mussten sie dann nicht mehr,denn ich habe mich getrennt. Wir haben alles zusammen gemacht und ich habe meine komplette Kindheit mit ihr verbracht. Für mich war es unerklärlich, was sie mir angetan hat. Ich kam anfangs überhaupt nicht damit klar. Mein Leben ging den Bach runter. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und wurde zu einer kühlen Person. Ich habe keine Gefühle mehr an mich ran gelassen. Ich habe nichts mehr getan. Zum Glück hatte ich meine Schule abgeschlossen,denn sonst hätte ich wahrscheinlich das Jahr wiederholen müssen. Ein Jahr hat es gebraucht,bis ich damit klar kam. Ein Jahr lang habe ich ihr nachgetrauert. Sie war meine erste große Liebe. Jetzt bin ich wieder glücklich. Seitdem ich Anni kenne,geht es mir richtig gut. Sie ist anders als Anna. Sie ist besonders und ich bin froh sie kennengelernt zu haben. Noch nie habe ich so jemanden wie sie kennengelernt. Wir haben jetzt in der kurzen Zeit wo wir uns kennen schon etliches erlebt und wir kennen uns auch schon gut. Sie hat mir vieles anvertraut und ich habe mich auch schon ein wenig öffnen können. Das sie vorhin so reagiert hat,zeigt mir ,das ich ihr nicht egal bin und das freut mich.
Am Anfang habe ich meine Eltern überhaupt gar nicht verstanden und habe sie dafür gehasst,dass sie mich gezwungen haben eine Frau zu heiraten,die sie an meiner Seite sehen wollen und nicht ich selber. Im Nachhinein bin ich irgendwie froh,dass alles so gekommen ist,wie es gekommen ist,denn sonst weiß ich nicht wo ich heute stehen würde.
Bei mir stand in der letzten Zeit immer die Firma an der ersten Stelle. Nichts konnte dazwischen kommen. Inzwischen nehme ich mir öfters als früher Zeit für andere Dinge. Ich habe damals nie von zu Hause gearbeitet,nur das was ich in der Firma nicht geschafft habe,habe ich mit nach Hause genommen. Jetzt sitze ich manchmal zu Hause am Laptop und arbeite von zu Hause aus. Ich fühle mich besser damit. Anni ist der Grund dafür. Sie macht vieles leichter. Es hört sich komisch an,doch es ist so. Ich muss ihr endlich zeigen,wie wichtig sie mir ist. Ich war mir nicht sicher mit meinen Gefühlen und wusste auch nicht was aus uns werden würde. Ich hatte Angst,dass ich sie vielleicht verliere oder verletze mit meinem handeln. Ich bin nicht einfach und das weiß ich. Nicht jeder kommt damit klar.
Jetzt mit ihr Arm in Arm im Bett zu liegen,ist ein schönes Gefühl. Es fühlt sich gut an.
Ich schließe meine Augen und versuche endlich einzuschlafen. Ich brauche wenigstens ein paar Stunden Schlaf. Morgen geht's wieder nach Hause und die Fahrt wird anstrengend und länger. Außerdem habe ich auch noch was vor. Ich bin gespannt was mich morgen erwartet. Ich schaue nochmal neben mich und beobachte Anni. Sie sieht so friedlich aus. Ich streiche ihre Haare von der Stirn und küsse sie auf die Stirn.

,,Danke für alles.",sage ich leise und lege mich gemütlich hin. Mit einem Lächeln im Gesicht schlafe ich ein. An wen ich denke? Der Grund liegt in meinen Armen...

Hochzeit Ohne Liebe ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt