10 | Schlechte Laune

1.3K 57 34
                                    

.;:+*"'*+:;.;:+*"'*+:;.;:+*"'*+:;.;:+*"'*+:;.

Ich hatte versucht meinen besten Freundinnen zu erklären, dass ich Ryan auf keinen Fall küssen wollte und sie sich diesen dämlichen Plan abschminken sollten. Immer und immer wieder hatte ich es ihnen gesagt.

Doch es half nichts. Lisa und Mya waren fest davon überzeugt, dass ich Ryan küssen wollte, egal wie oft ich das abstritt. Wieso waren die auch so stur!? Meine Fresse!

Abends waren die beiden dann gegangen und hatten mich als ein wütendes und verzweifeltes Häufchen Elend da gelassen. Einmal beschäftigte mich natürlich der dänliche Plan meiner Besten, doch vor allem fraß mich der Gedanke von innen auf, dass ich Ryan fast geküsst hätte.

Und joa, was soll ich sagen? Jetzt saß ich hier auf meinem Bett und guckte Netflix. Neben mir lag eine Tüte Chips und eine Tafel Schokolade. Normalerweise munterte mich sowas auch immer auf. Also eigentlich könnte es mir gut gehen, nicht wahr?

Aber na ja, es half halt nur normalerweise. Dieses Mal nicht. Im Moment war ich immer noch total durch den Wind und schaffte es nicht mal mich auf meine Lieblingsserie Riverdale zu konzentrieren. Das war doch nicht mehr normal! Stattdessen drifteten meine Gedanken immer wieder zu einer gewissen Person ab...

Nämlich zu Ryan. Ryan Bayner. Dem Badboy. Zu der wohl arrogantesten Person auf Erden. Dem Herzensbrecher. Und ihn sollte ich küssen?! Nein, danke!

Aber gegen die Entschlossenheit meiner Freunde hatte ich diesmal wohl keine Chance. Sie schienen felsenfest davon überzeugt zu sein, dass ich Ryan küssen wollte. So ein Dreck aber auch! Ich glaubte, ich musste kotzen.

Und als wäre das nicht genug, habe ich möglicherweise auch noch mit Liam geschlafen. Liam ist zwar immer noch besser als Ryan, aber ich hatte eigentlich vor, von meinem festen Freund entjungfert zu werden. Wenn ich dann mal wieder einen festen Freund hätte. Meine letzte Beziehung ist schon zwei Jahre her.

Aber das Schlimmste an der Sache ist, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt mit Liam geschlafen hab. Theoretisch könnte ich ihn ja fragen, doch das wäre ja mal mega peinlich! Stellt euch vor, er sagt ja. Was sollte ich denn dann antworten. Und wenn er nein sagen würde, wie würde ich denn dann da stehen!? Oh mein Gott, ich kann ihn nicht fragen!
Aber diese Ungewissheit treibt mich in den Wahnsinn! Mann, was soll ich machen?!

Ich sitze verzweifelt auf meinem Bett und überlege und überlege, was ich machen könnte. Doch mir fiel nichts Brauchbares ein, was ich machen könnte, das nicht peinlich für mich endet. So eine Scheiße!

Ich blickte auf die Uhr. Als ich die Uhrzeit sah weiteten sich meine Augen. Uuups, in drei einhalb Stunden musste ich schon wieder aufstehen. Ich sollte definitiv mal schlafen gehen.

Ich legte meinen Laptop beiseite - von der Serie hatte ich übrigens auch nix mehr mitbekommen - und schaltete das Licht aus.

Nach einer blöden Stunde hatte ich dann auch das Glück einzuschlafen. In der Zeit wusste ich nämlich nicht, ob ich diese Nacht überhaupt mal einschlafen würde, weil ich so in meinen Gedanken hing und einfach nicht ins Träumen umsteigen konnte. Aber nach einer Stunde bin ich dann wie gesagt eingeschlafen...

---

Am nächsten Morgen wachte ich schon mit einem ganz schlechten Gefühl im Bauch auf. Ich wusste: Dieser Tag würde nicht gut werden. Mir wird etwas Peinliches oder Doofes passieren. Das spürte ich.

Seufzend stützte ich mich auf und blinzelte angestrengt. Die Sonne schien voll aggressiv durchs Fenster rein und verpasste mir Augenherpes! Die konnte mich mal!

Lass mal deine schlechte Laune nicht an der armen Sonne aus. Die kann nämlich nix dafür.

Boah, diese verfickte Stimme sollte endlich ihre Fresse halten!

Not the firstWo Geschichten leben. Entdecke jetzt