Lukas POV.
Mann, was ist bloß mit mir los? Seit der Hochzeit fühl ich mich immer so komisch. Ich kann kaum schlafen, nicht's essen, nicht mehr richtig denken. Aber wieso immer bei Maya? Sie war immer in meinem Kopf, sogar in meinen Träumen. Mein Herz schlug immer schneller, wenn ich in ihrer Nähe war.
Das was auf der Hochzeit mit uns passiert war... Was war das? Als ich sie in meinen Armen hielte, war ich so glücklich; als würde ich auf Wolken schweben. Ihr Körper schmiegte sich perfekt an meinen. Wie gerne würde ich das wieder tun.
Mum und Rick waren inzwischen in den Flitterwochen. Nach Italien. Ein Paradies für beide in ihren jeweiligen Fachgebieten. Wein und Mode bzw. Design. Es war ja nicht so, dass ich es ihnen nicht gönnte, aber trotzdem fand ich's fies, dass sie uns wieder allein ließen. Sie hatte das auch früher schon gemacht. Kein Wunder, dass Dad sich von ihr getrennt hat.
Es waren jetzt schon fast 10 Jahre. Ich war damals 9, glaub ich. Sie hatten sich immer gestritten. Magnus wusste es wahrscheinlich auch noch wissen, aber Kevin war da noch zu klein. Nachts habe ich mich so oft in den Schlaf geweint.
Ich schluckte schnell. Die Erinnerungen durften mich nicht beeinflussen.
Ich ging runter ins Wohnzimmer und entdeckte Maya auf der Terrasse sitzen. Sie spielte Schach mit einer Stoppuhr. Nach wenigen Zügen und Sekunden drehte sie das Schachbrett immer. Sie spielte Sekundenschach.
Ich öffnete die Schiebetür. Maya schreckte auf und stieß dabei das Schachbrett um. Schnell ging ich zu ihr und half ihr.
"Wie wär's mit 'ner Runde?"
"Du spielst?" Sie wirkte überrascht.
"Gut genug. Sagen wir: Ein 10-Minuten-Spiel?"
"Gerne." Maya stellte die letzten Figuren auf und programmierte die Uhr.
"Weiß beginnt.", sagte ich lächelnd.
"Schwarz verliert.", konterte sie und schob ihren ersten Bauern zwei Felder nach vorn.
"Der Einsatz?" Bauer ein Feld vor
"Abendessen!" Läufer vier Felder nach rechts,
"Normalerweiße mache ich das erst beim zweiten Date, Süße." Bauer zwei Felder vor.
"Nein. Wenn ich gewinne, isst du jeden Abend immer mit uns zu Abend." Turm drei Felder vor.
"Und wenn ich gewinne?" Bauer schlägt Bauer.
"Dann darfst du dir etwas wünschen?" Springer zwei Felder vor und ein nach rechts.
"Alles?" Läufer drei Felder nach rechts.
"Du weißt was ich meine!" Turm schlägt Läufer.
"Ich soll also ein braver Junge sein?" Springer schlägt Bauer.
"Das wäre mal eine schöne Abwechslung." Bauer schlägt Turm.
"Magst du keine bösen Jungs?" Dame zieht vier Felder vor.
"Eher weniger. Schlechte Erfahrungen." Springer schlägt Bauer.
"Wie würde dein Traumtyp denn sein?" Läufer zieht zwei Felder nach rechts.
"Treu. Liebevoll. Witzig. Ein guter Koch. Aber vor allem... sollte er mich überraschen können." Springer schlägt Dame.
"Und wenn du ihn niemals triffst?" Läufer geht zurück.
"Dann sterbe ich lieber als alte Jungfer." Bauer schlägt Bauer.
"Vielleicht wirst du ihm bald begegnen." Springer geht zurück.
"Das bezweifle ich, aber... ich werde bald jemanden besser kennen lernen." Turm zieht vor.
"Hmpf. Und wen?" König geht nach rechts.
"Dich! Schachmatt." Königin zieht vor.
Ich schaute auf das Brett. Mein König konnte nicht mehr flüchten. Eins musste ich ihr lassen: Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann würde sie es auch durchziehen.
"Ich geb mich geschlagen. Also: Was gib's zu essen?"
"Pizza."
"Super! Wo bestellst du?"
"Was denkst du denn von mir? Ich bin die Tochter von einem Koch! Da bestell ich doch nicht!"
Aufgebracht stürmte sie in die Küche.
Wow! Das würde bestimmt noch lustig werden!
--------------------
In der Küche; ca. 17.30Uhr Abends
Ich beobachtete Maya jetzt schon 'ne ganze Weile. Sie knetete den Teig wie ein Profi. Alle Zutaten hatte sie frisch zubereitet. Die Tomatensoße, Champignons, Käse, Salami, Thunfisch, Morzarella, Ananas und Schinken.
"Was möchtest du auf deine Pizza?"
"Champignons und Schinken."
"OK."
Sie rollte den Teig aus, bestrich ihn mit Tomatensoße und legte Schinken und Champignons frei verteilt auf den Teig. Zuletzt noch der Käse.
"Für Magnus mit Thunfisch und Kevin mit Salami."
"Gut."
Maya bereitete alles vor. Die Letzte belegte sie mit Schinken und Ananas. Alle schob sie in den Ofen und stellte den Wecker.
"Holst du bitte deine Brüder? Ich denke inzwischen den Tisch."
Ich ging die Treppe hoch und klopfte an Magnus' Tür.
"Essen ist gleich fertig. Kommst du?" Er nickte nur. Ich ging weiter zu Kevin's Tür. Er lag auf seinem Bett; einen Arm über seinem Gesicht.
"Kommst du essen? Es gibt Pizza."
"Nein. Hab keinen Hunger."
"Sicher? Maya hat gekocht. Sogar extra eine mit Salami für dich."
Wie von der Biene gestochen, raste er an mir vorbei und die Treppe runter. Da hat sich mein kleiner Bruder wohl verknallt. Seltsamerweiße freute mich das nicht. Es war bestimmt nur so eine Phase.
In der Küche roch es schon sehr italienisch. Der Tisch war im Wohnzimmer schon gedeckt. Maya kam zusammen mit Kevin aus der Küche und Pizza's in der Hand. Sie erzählten sich irgendetwa und lachten. Ein seltsamer Stich ging mir durch die Brust. Magnus kam hinter mir hervor und klopfte mir auf die Schulter.
"Das wird schon, Brüderchen."
Hä? Warte was?
"H-hey! Was meinst du damit?"
"Merkst du es denn nicht? Machmal komm ich schon vor wie der Ältere. Wach doch mal auf, sonst hast du keine Chance mehr bei ihr!"
OK, jetzt war ich noch mehr verwirrt. Was sollte das denn?
--------------------
Ich bring übrigens 'ne neue Geschichte raus: My Oriental Dream! (Eine arabische Cinderella Story)
Lest doch mal rein ^-^
DU LIEST GERADE
Nerd VS Bad Boy³
Fiksi RemajaIm Juni 2014 habe ich angefangen hier meine Geschichten zu veröffentlichen. Zu meinem zweijährigen Jubiläum (06/16) gibt es für meine bisher erfolgreichste Geschichte ein großes Update. Mit neuen Namen, verbesserter Handlung und vor allem besserer L...