Bitte hört euch dazu den Song an...
3 Jahre später...
Maya ging langsam durch die leere Uni. In ihrem Kopf drehte sich alles. Ihre Lehrbücher drückte sie fest an ihren Bauch. Der Rucksack mit ihren Notizen und ausgearbeiteten Heften von Vorlesungen des letzten Monats, der sonst so leicht war, hing wie ein Granitklotz auf ihren Schultern.
Als sie am morgen aufstand war eigentlich noch alles in Ordnung, bis ihr einer der Professoren die Nachricht übermittelte, dass Dekanin Meyers sie sehen möchte.
----------------
Flashback:
Maya klopfte an die Eichentür auf der ein Schild mit der Aufschrift 'Head Mistress' stand.
"Ja, bitte?", erklang es hinter der Tür.
Maya öffnete die Tür und fand Dekanin Meyers an ihrem Schreibtisch sitzend vor. Sie unterschrieb gerade ein Dokument mit einem dunklen Füller in eleganter Schrift.
"Ah, Maya! Setzen Sie sich doch bitte.", bat sie höflich.
"Hat der Kollege sie schon unterrichtet über mein Anliegen?"
"Nein, aber ich bin etwas verwundert, dass sie hergebeten haben."
Ein Lächeln umspielte ihre roten Lippen.
"Keine Sorge, Sie haben nichts angestellt. Aber es handelt sich dennoch um einschneidende Ereignisse, die Ihnen bevorstehen."
"Entschuldigung?"
"Als sie vor 4 Jahren mit dem Stipendium an meine Universität kamen, hatte ich Großes von Ihnen erwartet. Und Sie haben meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Als sie nämlich letzte Woche Ihre Prüfungen geschrieben haben, waren das die Prüfungsbögen für den Abshlussjahrgang. Und Sie haben alle mit einem erstklassigen Ergebniss bestanden (1+). Und aus diesem Grund habe ich Sie für ein Programm vorgeschlagen, dass ich nur für meine besten Studenten ausrichte. Und das sind Sie und ihre Freundin Lucy Daniels."
"Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen. Die Prüfung war so einfach, dass ich schon gedacht hatte, man hätte mir eine Prüfung für die Erstsemester gegeben."
Sie kratzte sich verlegen am Kopf.
"Maya, Sie sind eine der besten Studenten, sie ich jemals hatte. Sie sind aufgeweckt, wissenshungrig und vor allem ehrlich. Alles Eigenschaften, die Sie als gute Ärztin brauchen werden. Ich habe übrigens gehört, dass sie Kinderärztin werden wollen. Stimmt das?"
"Ja, das stimmt."
"Dann trifft sich das ja gut. Bei dem Programm von dem ich gesprochen habe, handelt es sich um ein zweijähriges Studium der Kindermedizin in London. Das dortige Institut hat sich auf dieses Gebiet spezialisiert und Sie und Miss Daniels könnten dort von den besten Spezialisten ausgebildet werden. Und was sagen Sie?"
Maya fehlten die Worte. Wie damals im Hotel als sie zum ersten Mal mit Dekanin Meyers gesprochen hatte. Sie war immer sehr freundlich zu ihr gewesen und hatte sie auch schon ein paar mal gebeten ein paar Erstsemestern Nachhilfe zu geben. Aber jetzt noch ein Stipendium? Und dann auch noch in London?!
"Ich will nicht unhöflich sein, aber kann ich erstmal eine Nacht darüber schlafen?"
"Natürlich, aber geben Sie mir bitte Bescheid, wenn Sie sich entschieden haben."
"Ja, mach ich. Auf Wiedersehen."
"Auf Wiedersehen, Maya."
Flashback Ende.
DU LIEST GERADE
Nerd VS Bad Boy³
Novela JuvenilIm Juni 2014 habe ich angefangen hier meine Geschichten zu veröffentlichen. Zu meinem zweijährigen Jubiläum (06/16) gibt es für meine bisher erfolgreichste Geschichte ein großes Update. Mit neuen Namen, verbesserter Handlung und vor allem besserer L...