Kapitel 43 - Winterwunderland

11.9K 454 54
                                    

Über 110K! Ihr macht mich alle so happy happy happy!
Darum gibt's am Ende von dem Kapitel noch eine kleine Überraschung für euch.
Viel Spaß beim Lesen!

Bitte hört euch dazu den Song an...

"MAYA! Was machst du denn da?!", schrie Lucy aufgebracht, als sie Maya in der Küche fand.

"Was denn? Ich mußte die Torte noch fertig dekorieren."

Maya setzte noch die letzte der Marzipan-Schneeflocken auf die oberste Etage der vierstöckigen Hochzeitstorte. Ein Meisterwerk der Tortenbackkunst aus Vanille-Erdbeercreme und luftigen Rührteig, eingebettet in Fondue und mit Marzipan-Schneeflocken in Silber, Weiß und Gelb dekoriert.

"Das hätte ich auch machen können! Aber dafür ist jetzt keine Zeit. Du musst noch dein Hochzeitskleid anziehen, und vor allem bevor Lukas dich sieht."

Maya schaute schnell auf die Uhr. Lucy hatte recht! Die Zeremonie würde in einer halben Stunde beginnen. Aber trotzdem war Maya ganz locker. Nachdem Lukas ihr den Antrag machte, bestand er darauf noch in diesem Jahr zu heiraten. Da störte es ihn auch nicht, dass es die letzten paar Tage viel geschneit hatte.

Lucy schob Maya aus der Küche und hoch ins Ankleidezimmer. Emma wartete schon ungeduldig.

Blitzschnell schleusten sie Maya aus ihrer Kleidung und Unterwäsche.

Schließlich brauchte man am Hochzeitstag nicht nur das perfekte Kleid, sondern auch die richtige Unterwäsche.

Emma reichte Maya die weiße Spitzenunterwäschen mit den passenden Strümpfen. Darüber kam das Brautkleid.

Es war ein Traum in beige mit vielen kleinen Perlen und Stickereien in Gold- und Silbertönen und herzförmigen, spitzenbesetzten Ausschnitt. Es schmiegte sich perfekt um ihren Oberkörper und fiel dann in lockeren Wellen ab ihren Knien zu Boden. Zum Glück war es ein relativ warmer Tag für Mitte Dezember. Aber die Ärmel des Kleides gingen Man auch knapp über die Ellenbogen. Frieren würde sie jedenfalls nicht.

Emma köpfte ihr vorsichtig das Kleid hinten zu, bevor sie Maya auf den Stuhl vor den Schminktisch setzte. Ihre Haare waren noch leicht klamm von der Haarkur. Mit geschickten Händen föhnte Emma ihre Haare mit der Rundbürste lockig.

Mittlerweile war Lucy damit beschäftigt Maya's Gesicht leicht zu schminken. Hellbrauner Lidschatten, etwas Rouge für die Wangen und ein helles Lipgloss genügten vollkommen. Zuletzt befestigte Emma den Schleier an ihrer Frisur, während Lucy ihr die Schuhe reichte. Ein paar tropfenförmige Perlenohrringe gaben dem ganzen noch den letzten Schliff.

Stolz betrachteten sie ihr Meisterwerk, als sich Maya einmal im Kreis drehte.

"Aber etwas fehlt noch", meinte Emma glücklich. Aus einer der Schubladen im Schrank zog sie eine Schachtel heraus. Darin befand sich ein weißes Strumpfband mit einer kleinen blauen Schleife.

Emma hockte sich auf die Knie und streifte das Strumpfband über Maya's linkes Bein hoch zu ihrem Oberschenkel.

"Jetzt hast du auch noch etwas Altes und etwas Blaues."

"Ich dachte du wärst das alte Etwas.", meinte Lucy, bevor Emma sie verärgert an den Ohren zog.

Maya konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, so lustig war die Szene. Plötzlich klopfte es an der Tür.

"Wer ist da?", rief Emma, während sie zur Tür ging und durch das Schlüsselloch linste.

"Ich bin's, Liebling. Ich will meine Tochter abholen und sie zum Altar führen. Draußen warten schon alle.", rief Rick angespannt und aufgeregt.

Nerd VS Bad Boy³Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt