Kapitel 38 - Ein Wochende Entspannung

12.2K 484 64
                                    

"Wie sieht's aus? Ist bei euch alles klar?", fragte Emma aufgeregt.

"Mehr oder weniger. Maya schläft die ganze Zeit."

Liebevoll schaute Lukas auf seine Freundin, die sich zufrieden an seine Schulter lehte und vor sich hin schlummerte. Und das seit mittlerweile 2 Stunden.

"Sorg dann aber dafür, dass sie auch viel Spaß hat und sich gut erholt. Es ist immerhin nicht leicht Jahrgangsbeste zu bleiben, und das auch noch mit ihren zarten 16 Jahren. Bald werden es ja 17 sein."

"Keine Sorge, ich werde dafür sorgen, dass es ihr an nicht fehlt."

"Aber übertreib es nicht!", rief sie ihm noch ins Gewissen.

"Ja, ja." Damit legte er auf. Inzwischen war Maya's Brille verrutscht. Vorsichtig nahm er ihr sie ab, ohne sie zu wecken. Sie war wirklich zu niedlich.

Plötzlich flackerten ihr Lider und sie schaute ihn mit ihren großen grauen Augen an.

"Gut geschlafen?"

"W-wo...wo sind wir?"

"In Greenville. In 'ner Stunde sind wir in Charleston."

"Schön...."

Sofort war sie wieder eingeschlafen. Es war ja auch erst kurz nach 8. Und der Zug ist kurz vor 6 abgefahren. Und mit dem Taxi braucht man noch eine Stunde von der Uni zum Bahnhof.

Aber wie er seine Maya kannte hatte sie bestimmt bis Mitternacht wieder gelernt. Gerade deswegen hatte sie sich dieses Wochenende auch verdient. Außerdem waren die Zwischenprüfungen gerade vorbei. Er und Maya waren beide die Besten in ihren Studiengängen. Dazu kam noch das morgen Maya's Geburtstag war.

Vor ein paar Tagen kam nämlich ein Brief von Lukas Mutter mit einer Reservierung für das Spa Hotel in Charleston und einer Bitte, dass Lukas dort mit Maya für das Wochenende hinfahren sollte. Da hörte Lukas auch zum ersten Mal, dass Maya am 27.Januar Geburtstag hatte. Und das war an diesem Wochende der Sonntag.

Inzwischen wussten auch ihre Eltern von ihrer Beziehung. Emma war sofort, damit einverstanden und unterstützte die beiden mit vollem Einsatz. Bei Maya's Vater hatte es etwas länger gedauert. Aber als er sah wie glücklich sie mit Lukas war, konnte er schlecht noch dagegen sein.

(Kurze Anmerkung: Wegen dem ganzen Mobben usw. haben sich die drei schon längst entschuldigt; für die die jetzt darauf warten!)

-----------------------------

"Maya, wir sind da...", sagte Lukas leise, während er seine Freundin sachte an der Schultern rüttelte.

"Mmmmh...Was'n los?"

Verschlafen rieb sie sich die Augen und streckte sich so gut es ging.

"Komm, wir sind da!", rief er ihr zu und hängte sich ihre beiden Reisetaschen über die Schulter. Nach einem letzten Gähnen stand Maya auf.

Am Bahnhof fanden sie schnell ein Taxi, das sie zum Hotel fuhr.

Es war ein großes, weißes Gebäude mit der Aufschrift 'Wellness & Spa'. Die Eingangshalle war sehr modern eingerichtet. Mit einem kleinen Springbrunnen im Wartebereich und viele Pflanzen und Blumen. Die Rezeption war leicht zu finden. Vor allem weil darüber wieder in goldenen Buchstaben 'Rezeption' stand. Dort wartete ein junger Mann in Anzug und Krawatte mit zurücktgegelten Haare.

"Morgen, wir haben eine Reservierung für Cameron."

Sein Gesicht erhellte sich sofort.

"Dann darf ich annnehmen: Mr. Lukas Cameron und Miss Maya Anderson, nicht wahr?"

Nerd VS Bad Boy³Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt