,,Freut mich Mr. Higgins." sagte Gibbs, als er dem Mann vor ihm die Hand schüttelte. ,,Nennen sie mich Paul." meinte dieser lächelnd. ,,Okay, Paul. Was wollten sie Director?" wandte sich Gibbs an Vance. Der räusperte sich und antwortete: ,,Paul ist der Bodyguard von One Direction." Und als er Gibbs fragenden Blick sah, fügte Vance hinzu: ,,Eine Boyband aus Großbritannien und Irland." Gibbs nickte. ,,Und jetzt? Was wollen sie beim NCIS?" fragte Gibbs Paul. Der seuftzte. ,,Als die Jungs und ich heute morgen in die Suite einchecken wollten, hieß es, der NCIS hätte sie versiegeln lassen. Dann bin ich hier her gefahren um zu fragen, was das soll." entgegnete er leicht genervt. ,,Es wurde die Leiche eines Navy-Lieutenants in ihrer Suite gefunden." sagte Gibbs knapp. Pauls Augen weiteten sich. ,,Paul, da die Suite von ihnen gemietet war, muss jeder von ihnen befragt werden. Ich schlage vor, dass sie um 15 Uhr herkommen. Dann hätten sie 2 h zeit." meinte Vance. ,,Äh... Klar. Sie kommen um 15 Uhr." verabschiedete sich Paul, stand auf und ging rasch aus dem Zimmer. ,,Ich hoffe sie lösen den Fall schnell und diskret, Gibbs. Diese Band ist ein Gast unseres Landes. Hoffentlich erfährt das meine Tochter nicht." sagte Vance. ,,Ist sie ein Fan von denen?" fragte Gibbs. Vance seufzte und nickte. Lachend verließ Gibbs den Raum.
,,Dann lasst mal hören." rief Gibbs seinem Team zu. ,,Lieutenant Alexander Moss. Geboren und aufgewachsen in Maryland, Virgina. Ging auf eine Privatschule, bis er mit 17 zur Navy ging. Er bestritt drei Einsätze im Irak. In seiner Dienstakte gibt es keine Auffälligkeiten, nur eine Beschwerde wegen Gehorsamsverweigerung." erzählte Tony. ,,Mit 20 heiratete er seine Highschool-Liebe Jessica Stilton. Sie arbeitet als Ärztin im Krankenhaus in Maryland. Sie sind sieben Jahre glücklich verheiratet." endete Ziva.
,,Tony, hol McGee und fahrt zu Mrs. Moss." meinte Gibbs. ,,Geht klar, Boss." rief Tony und machte sich auf den Weg.
,,Ziva. Kennst du eine Band namens One irgendwas?" fragte Gibbs. Ziva musste schmunzeln. ,,Meinst du One Direction?" ,,Ja. Stelle Nachforschungen über sie an." sagte Gibbs zu ihr. Etwas verwundert nickte sie und wollte noch etwas erwiedern, da erklärte Gibbs: ,,Die haben die Suite gemietet." Ziva entfuhr ein ,,Oh" sezte sich dann aber doch an ihren Computer.
*
,,Mrs. Moss, Ich weiß es ist schwer, aber wissen sie ob ihr Mann Feinde hatte?" fragte McGee behutsam. Mrs. Moss schüttelte den Kopf. ,,Ich kann mir das nicht vorstellen. Alle haben ihn geliebt." schniefte sie. ,,Ist ihnen irgend etwas an ihrem Mann aufgefallen? War er ängstlich?" fragte Tony. Wieder schüttelte Mrs. Moss den Kopf. ,,Falls ihnen noch etwas einfallen sollte, rufen sie an." meinte McGee und gab ihr seine Karte. Mrs. Moss nickte und begann wieder zu weinen. McGee und Tony verabschiedeten sich und fuhren wieder zum Navy-Yard.
DU LIEST GERADE
One Team & One Direction (Navy CIS und 1D FF)
FanfictionEin toter Lieutenant wird in einer Hotel-Suit aufgefunden. Die Suit wurde von One Direction gemietet. Welche Verbindung gibt es zwischen dem Toten und der Boyband? Doch was ist wenn der Mörder es gar nicht auf den Lieutenant sondern auf jemand ander...