10.Kapitel-Babysitter

801 41 0
                                    

Tony ging und sie waren wieder allein. ,,Meinen sie, sie finden Niall." fragte Harry nach kurzer Zeit. ,,Ich hoffe es." meinte Gibbs.

Es klopfte an der Tür und ein FBI-Agent streckte den Kopf herein. ,,Special Agent Gibbs? Ein Mann möchte zu ihnen." sagte er. ,,Lassen sie ihn herein." antwortete Gibbs. ,,Frischling! Seit wann hast du denn ne' Sekretärin?" rief die tiefe, raue Stimme, die Gibbs vermisst hatte. ,,Hallo, Mike." sagte Gibbs und schloss seine alten Freund lächelnd in die Arme.

,,Hast du was zum Trinken da?" fragte Mike. ,,Willst du Kaffe?" meinte Gibbs. ,,Hast du nichts stärkeres?" sagte Mike. ,,Es ist 10 Uhr!" rief Gibbs. ,,Dann kipp' Müsli rein!" gab Mike zurück. Gibbs schüttelte lachend den Kopf. Die Jungs hatten die Unterhaltung verfolgt, nun entdeckte Mike sie. ,,Und wer sind die?" fragte er und musterte die Vier. ,,Sie sind der Grund, warum ich deine Hilfe brauche." sagte Gibbs und erzählte ihm die ganze Geschichte.

,,Aha und ich soll dir jetzt helfen auf sie auf zu passen?" fragte Mike und sah zweifelnd zu Gibbs. Der nickte. ,,Also ich versteh ja, dass sie jemanden brauchen der auf sie auf passt. Sie sehen nicht gerade danach aus, als ob sie mit 'ner Knarre umgehen können, aber ich bin kein Babysitter." meibte Mike. Gibbs seufzte: ,,Ich weiß, aber ich kann nicht ermitteln und gleichzeitig aufpassen. Und den FBI-Agents traue ich das auch nicht zu. Bitte Mike."

Mike Franks sah zu den vier Jungs. Sie erinnerten ihn an Gibbs, vor vielen Jahren. An ihre erste Begegnung. Zu diesem Zeitpunkt hatte Gibbs Frau und Tochter verloren. Er war verzweifelt und kaputt. Mike hatte ihm damals geholfen, ihn aufgebaut und ihm das Gefühl gegeben gebraucht zu werden. Er gab ihm einen Job beim NIS und selbst als der NIS zum NCIS wurde, war der Navy-Yard für Gibbs ein Zu Hause. 

,,Okay, ich machs." gab sich Mike geschlagen. ,,Danke" sagte Gibbs lächelnd und auch die anderen lächelten Mike dankend an.

One Team & One Direction (Navy CIS und 1D FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt