Leas Sicht
Sie hat mich jetzt wirklich mit ihm alleine gelassen.
Naja ich gönn ihr einfach mal die harmonische Zeit mit John. Die streiten sich ja auch nicht selten.
Ich stand auf und fing an den Tisch ab zu räumen. Ich war am Anfang eigentlich nicht sauer auf Eddy aber dann mussten sie ja unbedingt so auf heimlich machen.
Ich hasse es wenn man etwas so offensichtlich verheimlicht. Warum macht man sowas. Wenn man auf gar keinen Fall möchte dass es jemand raus findet dann sollte man es einfach komplett für sich behalten.
Und es zeigt einfach auch dass er mir nicht vertraut. Ich dachte wir wären uns ein bisschen näher gekommen aber anscheinend nicht.
Eddy stand seufzend auf und half mir, wir räumten still den Tisch ab und ich fing an alles in die Spülmaschine einzuräumen. Eddy stellte sich auf die andere Seite der Spülmaschine und beobachtete mich.
"Wieso bist du nur so Dickköpfig?"
Er sah mich fragend an und schüttelte verzweifelt seinen Kopf.
Es macht mich echt wütend, kann er es sich nicht denken.
Ich stellte das letzte Glas rein und sah Eddy sauer an.
"Weißt du! Ich bin halt einfach so, wenn es dich stört kannst du ja einfach gehen"
Ich lief aus der Küche raus und in mein Zimmer, er soll mich einfach in ruhe lassen.
Nach einer weile hörte ich die Tür zu knallen, er hatte es wohl ernst genommen mit dem gehen. Gut besser so, ich brauch ihn nicht.
Ich ging auf meinen Balkon und sah aufs Meer raus. Unser leben hatte sich so schnell verändert.
Innerhalb von ein paar Monaten bin ich fast zwei mal gestorben, wurde entführt und jetzt werde ich auch noch von irgend einem Jungen, für den ich eigentlich gar keine Gefühle haben sollte verletzt.
Es klopfte an meiner Tür, ist wahrscheinlich eh nur Cata die kommt auch rein ohne dass ich etwas sage, also wartete ich auf meinem Balkon auf sie.
Auf einmal spürte ich zwei Arme um mich, dass war eindeutig nicht Cata.
"Es tut mir leid, ich wollte nicht so gemein sein aber ich bin einfach noch nicht bereit darüber zu reden"
Ich drehte mich um und sah Eddy in die Augen. Er sah echt ein bisschen verzweifelt aus.
Oh man, vielleicht war ich auch einfach ein bisschen unfair zu ihm.
"Es tut mir auch leid, dass ich so zickig war"
Ich lächelte ihn leicht an und er erwiderte das lächeln.
"Ich habe als Entschuldigung etwas kleines für uns vorbereitet"
Er nahm meine Hand und wir liefen gemeinsam auf den Strand zu. Es breitete sich ein riesen Lächeln auf meine Lippen.
Er hatte ein Lagerfeuer vorbereitet und einen kleinen Sitzplatz für uns vorbereitet. Wir saßen nun beide am Feuer und genossen einfach die Ruhe, es war schon dunkel geworden.
Nach einer weile legte Eddy seinen Arm um mich und sah mich an.
"Ist das unser erstes richtiges Date?"
Ich sah ihn verwirrt an und es bildete sich ein verschmitztes lächeln auf meinen Lippen.
"Nein das hier ist deine Entschuldigung, für ein Date musst du dir eindeutig mehr mühe geben."
Er fing an zu lachen und kniff mir in die Wange.
"Du bist echt süß, wenn du denkst dass du überlegen bist."
Ich sah ihn skeptisch an.
"Ich weiß nicht was du meinst, ich bin dir überlegen"
Ich stand auf und lief ein mal um das Feuer. Und Eddy fing an zu lachen.
Er stand ebenfalls auf und lief mir einmal um das Feuer herum hinterher.
Er versuchte mich ein zu holen, schaffte es jedoch nicht.
"Gut, was muss ich machen um mit dir auf ein Date zu dürfen?"
Ich sah ihn lächelnd an, und sah aufs Haus, welches direkt vor mir war.
Ich rannte los und sah kurz nach hinten.
"Wenn du es schaffst mich einzuholen, darfst du mit mir auf ein Date"
Er sah mich im ersten Moment leicht geschockt an, doch dann bildete sich ein schelmisches Lächeln auf seinem Gesicht und er rannte los. Und wie er rannte, denn er holte mich trotz meines Vorsprungs ein.
Ich war natürlich nicht traurig darüber dass er mich eingeholt hat. Er stellte sich lächelnd vor mich und sah mich grinsend an.
"Morgen 20:00 Uhr!"
Er zwinkerte mir zu und lief die Treppe hoch in sein Zimmer. Ich musste leicht kichern und lief auch auf mein Zimmer.
Oh man, ich hatte ein Date mit Eddy. Was soll ich nur anziehen. Ich musste unbedingt mit Cata reden.
Ich hoffe die sind mal schneller mit ihrem Spaziergang fertig. ich muss unbedingt mit meiner besten Freundin reden.
Und genau in dem Moment kam Cata in mein Zimmer gestürmt.
"Du hast ein Daaaaaate!"
Ich fing an zu lachen und sprang auf sie zu.
"Ja morgen Abend, was soll ich nur anziehen?"
Ich sah sie leicht überfordert an woraufhin sie nur lachte.
"Lea, du hast noch zeit. Wir finden schon etwas"
Sie hatte recht aber ich bin so aufgeregt.
"Wie war eigentlich dein Spaziergang mit John?"
Ich sah sie fragend an und sie wirkte ein bisschen traurig auf mich.
"Es verlief ruhig, wir haben nicht viel miteinander geredet"
Sie sah mich nicht an, dass heißt dass sie nicht darüber reden möchte.
"Wie wär es wenn wir einfach zusammen ein Film schauen?"
Sie nickte mir zu und wir legten uns zusammen in mein Bett.
DU LIEST GERADE
Die Entscheidung
JugendliteraturMein Name ist Catalea und ich bin 17 Jahre alt. Hier erzähle ich euch von einer Verhängnis vollen Entscheidung meiner Eltern, die mein so oder so schon kompliziertes Leben noch viel komplizierter macht. Viel Spaß beim Lesen :) Cover by AlbanianGi...