>>15<<

199 5 0
                                    

Jimin

Wir haben beschlossen Jungkook von dem Termin nichts zu sagen. Er weiß ja auch nichts von der Schlägerei. Er würde sich nur die Schuld geben und das wollen wir verhindern. Ich bin froh, dass Namjoon heute Schicht hat. Er kennt den Direktor ja schon und steht zu uns. Zu Hause angekommen, stellen wir erstmal unsere Taschen ab. Jungkook liegt immer noch im Bett und hat den Rücken zu uns gedreht. Die Fragen beantwortet er nur knapp. Ich kann ihn so nicht sehen. Er denkt jetzt über alles nach, was passiert ist und wird sich die Schuld geben. Ich habe keine Ahnung, wie ich ihn aus diesem Bett raus kriege. Meine letzte Hoffnung liegt bei Taehyung, der nach dem Termin bei uns mitkommen will um mit ihm zu sprechen. Manche würden das vielleicht als Schwachsinn sehen, wie Jungkook sich verhält, aber er hat ganz klar Liebeskummer. Er denkt Taehyung wird ihn hassen. Zusätzlich das Gerücht, wo die Symptome in gewisser Hinsicht auch zu ihm passen und zusätzlich die Frage, warum er. Warum wird er gemobbt. Das Frage ich mich auch. Immer ist er der dumme. Klar, wir kriegen auch Sprüche aber keiner vergreift sich an uns. Nur an ihm. Vielleicht, weil er der schwächste von uns scheint? Dabei ist er gar nicht so schwach. Wenn man bedenkt, was er schon alles mitgemacht hat ist er ziemlich stark.
Nachdem wir kurz versucht haben mit ihm zu sprechen sind wir erstmal zu Namjoon, der mit Jüngeren im Hausaufgaben Raum sitzt. Die Grundschüler von uns gehen da hin. Je älter wir werden, desto eigenständiger müssen wir werden und irgendwann besuchen wir diesen Raum nicht mehr für neue jüngere. Vorsichtig klopft Yoongi an der Tür. Wir alle drei haben den Brief in der Hand. Es wird zwar überall das gleiche stehen, aber unser Weisenhaus sammelt alles in unseren Akten. Selbst solche Briefe. ,,Herein?", ertönt Namjoon's Stimme gedämpft, worauf wir rein kommen. Die Blicke der kleinen liegen jetzt auf uns. ,,Ach Jungs. Ist es wichtig? Ich hab Hausaufgabenschicht.", fragt Namjoon gleich. Yoongi hebt darauf sein Brief. Namjoon kommt still zu uns und nimmt ihm den aus der Hand. Still ließt er den Brief durch und seufzt einmal. Dann wendet er den Blick auf uns. ,,Wart ihr es?", fragt er darauf. Nervös beiße ich mir auf der Unterlippe rum und gucke zu Yoongi. Es ist sein Bruder um den es geht und seine Entscheidung es zu verraten. Yoongi lässt den Kopf sinken und spielt mit seinen Fingern, worauf ein erneutes seufzten die Kehle unseres Betreuers verlässt. ,,Betreut die Kinder kurz hier, ich hole mir eine Vertretung. Wir sprechen darüber definiv vorher noch verstanden?", fragt er mit strengen Ton. Wir nicken darauf. Er hält uns die Hand hin, dass wir beide unsere Briefe in seine Hand legen können. Danach geht er stumm an uns vorbei. Ich weiß, dass er stinksauer ist. Das sieht man ihm an. Das wird eine ziemliche Standpauke geben. Langsam gucke ich wieder hoch und in die Runde. Die Blicke der jüngeren senken sich schnell auf die Aufgaben vor ihnen. Ich setze mich also in Bewegung und gehe durch die Reihen um zu sehen, dass jeder Arbeitet. In dem Moment spüre ich aber auch schon ein zupfe an meinem Arm, weshalb ich mich zu dem Jungen neben mir drehe. Leng heißt er und ist 8 Jahre alt. Wir kennen uns natürlich untereinander gut, auch wenn unser Weisenheim nicht das kleinste ist. Wir sind halt eine riesen Familie. ,,Jimin kannst du mir helfen?", fragt er mich, wie sich unsere Blicke treffen. Ich grinse und nicke also und Hocke mich zu ihm. Er zeigt mir seine Matheaufgabe die er nicht versteht, weshalb ich sie ihm noch mal versuche zu erklären.

Nach einiger Zeit kam Namjoon wieder. Hinter ihm ist Jennie. Sie ist Auszubildende und arbeitet deshalb bei uns. ,,So Kinder, ich muss zu einem Gespräch. Jennie kümmert sich um euch und unterzeichnet eure Aufgaben.", erklärt Namjoon den jüngeren und zeigt uns dann mit strenger Miene den Weg nach draußen. Namjoon kann ziemlich einschüchternd sein, wenn er wütend ist. Selbst für Yoongi, den normalerweise niemand so schnell einschüchtern kann. Mit gesenkten Blicken verlassen wir also den Raum gefolgt von Namjoon. ,,In mein Büro.", meint er streng, weshalb wir den Weg einschlagen, wo sein Büro liegt.
Dort angekommen bleiben wir erstmal stehen und warten darauf, dass er uns die Erlaubnis gibt uns zu setzen. Er tritt an uns vorbei und setzt sich an den Runden Tisch vor seinem Schreibtisch. Hier finden immer Gespräche mit uns statt. Der Bürotisch ist für Außenstehende oder seinen Papierkram da. ,,Setzt euch.", meint er monoton ohne uns anzugucken. Dabei faltet er einen unserer Briefe wieder außeinander. Wenn er so weiter macht fühle ich mich noch schuldig Jungkook beschützt zu haben. Stumm setzten wir uns. Ich traue mich nicht hoch zu gucken, da ich Angst habe komplett zu zerbrechen, wenn ich Namjoon sein Blick treffe. ,,Diesmal will ich es aus eurem Mund hören. Wart ihr das?", fragt Namjoon streng. Ein Moment sind wir still. Ein Blick zu Yoongi verrät mir, dass Hoseok die gleiche Idee hatte. Yoongi schielt zwischen uns beiden hin und her, seufzt dann einmal und richtet sein Blick auf. ,,Ja... Aber sie haben es verdient, Jungkook-...", versucht er gleich unser Verhalten zu argumentieren, wird aber von Namjoon gestoppt. ,,Das spielt nicht zur Sache was ihr für ein Grund hattet! Das ist schwere Körperverletzung, deren Eltern könnten euch Anzeigen verdammt!", brüllt er uns fast schon an. ,,Sag mir! Rede ich gegen eine Wand, wenn ich sage, dass das keine Lösung ist! Schaltet euer Verstand komplett aus, wenn es um Jungkook geht! Wollt ihr nicht auf mich hören und denkt euch, lässt Namjoon doch Labern, der hat eh keine Ahnung! Sagt es mir!", brüllt er weiter. Mein Kopf senkt sich weiter und nervös spiele ich mit meinen Fingern. ,,Sagt es! Warum!", brüllt er lauter. ,,Nein, das ist es nicht! Aber Jungkook hat es nicht verdient so behandelt zu werden, sieh ihn dir doch mal an! Er kommt seit gestern ja gar nicht aus dem Bett! Wir können so viel reden wie wir wollen, aber die lernen es nicht verdammt! Wie sollen wir es denen den anders zu verstehen geben! Nicht mal dein Gespräch hat was gebracht!", meckert Yoongi jetzt auch lauter. ,,Und deswegen müsst ihr euch auf deren Niveau begeben und sie auch zusammen schlagen!", fragt Namjoon immer noch so laut brüllt aber nicht mehr so. Wir sind still darauf. Was sollen wir auch sagen. Natürlich hat Namjoon recht. ,,So wie ihr gehandelt habt seit ihr kein Stück besser!", meckert Namjoon weiter aber sinkt wieder mit seiner Stimmlage. Wieder sind wir still. ,,Sagt mir, wie soll ich euch nachher bei dem Gespräch verteidigen Hm?", fragt er weiter aber trotzdem immer noch mit lauterer Stimme als normal. Wir antworten weiterhin darauf nicht, weshalb Namjoon mit der Hand auf den Tisch Haut, weshalb ich Augenblicklich zusammen zucke. ,,Wenn ihr nicht mit mir reden wollt, was soll ich dann da! Dann lasst doch einfach gleich zu, dass ihr eine Anzeige an Hals bekommt mit 17 und 18 Jahren. Schön Sozialstunden abhalten, wenn das vor Gericht kommt oder ein Bußgeld bezahlen! Stellt ruhig weiter ins Licht, dass Weisenkinder Schlägerkinder sind aber kommt nicht zu mir gelaufen, wenn es euch nicht passt!", wird er wieder lauter. Inzwischen Rollen mir schon die Tränen runter.

Schnell hebe ich meinen Kopf und sehe ihn mit Zitternden Lippen an. ,,Wir haben doch selber keine Ahnung, was du machen kannst.", schlurchze ich. ,,Wir wollen doch auch nicht als Schlägerkinder da stehen und eine Anzeige bekommen, wir wollten uns doch nur Rechen für das, was sie Jungkook täglich antun.", schlurchze ich weiter und spüre Arme um mich schlingen, die eindeutig Yoongi gehören, da er neben mir sitzt. Auch wenn wir gerade in einer Ziemlich unpassenden Situation sind, macht mein Herz daraufhin ein aussetzte und schlägt drei mal so schnell weiter. Namjoon ist darauf still und guckt uns abwechselnd an. Dann reibt er sich die Schlefe und seufzt erneut an diesem Tag. ,,Vielleicht sollten wir uns nicht auf eure Taten fokusieren, sondern auf deren. Vielleicht können wir somit zumindest die Anzeige verhindern. Die Schule kann euch nicht suspendieren oder so, da der Tatzeitpunkt nach der Schule und nicht auf dem Schulgelände war, trotzdem können sie euch eine Strafe aufbrummen. Das wird im übrigen nicht die einzige bleiben.", beginnt er nun von neuem und ist diesmal mit seiner Stimmlage normal. ,,Das Video werden sie, wenn sie nicht ganz Dumm sind schon gelöst haben, aber wir sollten es dorthin trotzdem versuchen. Das Gerücht mit Asperger wird bestimmt schon durch die ganze Schule gewandert sein und das wird Jungkook bestimmt auch nicht so schnell los, somit haben wir aber trotzdem ein Grund mehr. Fällt euch noch was ein?", überlegt er weiter. ,,Jungkooks liebe zu Taehyung. Immerhin hat er endlich nach der Sache mit Jackson wieder Interesse an jemanden und das wurde ihm gleich versaut.", überlege ich mit immer noch zitternder Stimme laut. ,,Der Fakt, dass Jungkook inzwischen schon glaubt, was die drei sagen?", fügt auch Hoseok hinzu. Ich weiß woran er denkt. An gestern. ,,Was meinst du damit genau?", fragt Namjoon. ,,Sie sagen, dass er so ekelig ist, dass ihn nicht mal seine Eltern ertragen haben. Immerhin ist er ja ein Weisenjunge. Er glaubt das, weil sie sich ja über mehrere Ecken gedacht wirklich wegen den beiden umgebracht haben.", erklärt Hoseok und guckt dabei zu Yoongi. Sein Griff um mich verstärkt sich dabei, dass kann ich spüren. Hoseok atmet einmal hörbar aus. ,,Jungkook denkt, dass ist seine Schuld. Der Tod der Eltern, was sie mit den beiden gemacht haben und auch das er selber dran schuld ist, was ihm passiert. Er hat es zwar nicht so genau gesagt, aber wir wussten genau, dass er so denkt.", redet Hoseok ruhiger weiter. Namjoon nickt darauf. ,,Also geht diese Sache ihm inzwischen ziemlich nahe.", schlussfolgert er und sieht uns an. Wir nicken darauf alle drei. ,,Wir haben ihm versucht klar zu machen, dass das nicht wahr ist, aber Jumgkook wäre nicht Jungkook wenn er sich nicht trotzdem daran festbeißen würde.", redet Yoongi jetzt endlich auch und lässt ein Arm von mir los. Der andere streichelt noch beruhigend mein Rücken. ,,Dann haben wir diesen und den Liebeskummer Grund ebenfalls. Außerdem kann ich sein Verhalten über den Tag gestern und heute an den Berichten belegen und an dem was ich heute selber gesehen habe.", antwortet Namjoon darauf.

,,Wie war er den bisher? Hat er was gegessen?", fragt Yoongi gleich besorgt wieder. ,,Wenn man ein halbes Brötchen mit Leberwurst als gegessen ansehen kann ja, sonst lag er nur rum. Den Tee hat er auch nicht angerührt, den er heute morgen bekommen hat. Also trinkt er auch nicht. Wenn das so weiter geht, müssen wir ihn dazu zwingen und wenn er darauf auch nicht reagiert, muss er ins Krankenhaus oder in eine Psychiatrische Einrichtung. Das können wir dann nicht mehr Gewehrleisten." Ich lasse darauf mein Blick wieder sinken. ,,Ich hoffe wir müssen soweit nicht gehen. Habt ihr mit seinem Schwarm gesprochen?", fragt er weiter. Ich nicke darauf und gucke wieder hoch. ,,Er will nach dem Gespräch mit hier herkommen und es versuchen.", erkläre ich sein Plan. Namjoon nickt darauf. ,,Nun gut, geht ihr euch frisch machen und erledigt schon mal eure Hausaufgaben. Ich suche alle wichtigen Sachen zusammen. In 1 1/2 Stunden treffen wir uns hier okay?", fragt er jetzt. Wir nicken darauf und stehen wieder auf. ,,Achso, was eure Strafe angeht.", stoppt seine Stimme uns noch. ,, Ab morgen ein Monat Flur, Hof und Küchen Dienst. Ihr könnt selber entscheiden wer was macht. Ich will, dass jeder mindestens 10 mal eins davon übernommen hat. Ich lasse das dokumentieren. Ich hoffe das funktioniert. Und jetzt raus hier.", gibt er noch bekannt. Wir nicken darauf erneut und gehen raus. Wie wir aus dem Büro draußen sind seufzte ich einmal. 10 mal jedes übernommen. Das kann heiter werden.

Secret// VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt