>>18<<

184 5 2
                                    

Jungkook

Erst zum essen gehe ich aus dem Raum. Dabei lasse ich meine Sachen allerdings Liegen, da eh keiner die weg tun wird. Stumm gehe ich in unsere Kantine und hole mir ein Tablett. Dort stelle ich alles wichtige rauf und nehme mir ein Brot mit Aufschnitt dazu. Damit begebe ich mich zu unserem Tisch. Jeder hat hier sein eigenen Platz zum essen, damit es kein Streit gibt, wer wo sitzt. Meistens sitzen die Zimmern zusammen an einem Tisch. Natürlich mit dem zuständigen Betreuer. Immerhin will man ja das Verhältnis untereinander mit denen Stärken.
Ich bin also gezwungen mich wieder neben Yoongi zu sitzen. Stumm setzte ich mich auf meinen Platz. Die anderen sind auch schon da, außer Namjoon. ,,Oh Jungkook, was verpasst uns die Ehre.", scherzt Jimin, doch danach ist mir gerade gar nicht. ,,Ich kann auch wieder gehen!", motzt ich. Er hebt darauf schützend die Hände. ,,Jungkook ist beleidigt.", kommentiert Yoongi das alles. ,,Ich bin nicht beleidigt, du nervst mich einfach nur!", entgegne ich. ,,Ich?! Wer macht hier denn so ein Herrmann daraus aus dem Bett zu kommen!", fragt er zischend darauf. ,,Wow, Wow, Wow, Leute, Stress in der guten Stube?", mischt Hoseok sich jetzt auch ein. Böse gucke ich zu ihm und da Yoongi mir das wohl nach macht, hebt er auch seine Hände. ,,Das deute ich mal als ja, ihr müsst mich ja nicht gleich mit euren Blicken umbringen." Ich löse mein Blick darauf augenrollend und schmiere mein Brot weiter.

,,Hallo Jungs, schön euch hier alle zu sehen. Jungkook, geht's dir besser?", ertönt Namjoon seine Stimme. Ich schnaufe darauf nur. ,,Yoongi und Jungkook streiten sich momentan wieder.", meint Jimin darauf, doch mich interessiert das nicht. ,,Echt, wieso denn das?", fragt Namjoon weiter. ,,Jungkook ist sauer, weil ich ihn geweckt habe, zum Duschen verdonnert habe und hier zum essen zu kommen. Außerdem, dass er sein Referat machen soll, statt sich wieder ins Bett zu legen.", Murrt Yoongi, weshalb ich mein Kopf hebe. ,,Yoongi will einfach nicht verstehen, dass ich eigentlich kein Hunger habe und keine Lust habe irgendwas zu machen! Er zwingt mich das zu machen, weil ich sonst angeblich in der Psychiatrie lande.", kontere ich darauf. Namjoon guckt zwischen uns hin und her, dann seufzt er einmal belustigt. ,,Ich glaube heute werde ich Tod ins Bett fallen. Jungkook, Yoongi hat recht. Wenn du so weiter machst müssen wir dich vorrübergehend da hinschicken. Er wollte dir wohl nur helfen. Yoongi, du kannst dein Bruder trotzdem nicht zwingen. Geh besser auf ihn ein, dann endet das auch nicht im Streit. Er macht halt viel durch in letzter Zeit.", versucht Namjoon darauf ein Gleichgewicht zu finden. Erneut schnaube ich und auch Yoongi schnaut darauf einmal. Deshalb Seufzt Namjoon erneut. ,,Okay anderes Thema. Da euer Direktor ja will, dass wir euch testen lassen, habe ich vorhin mal in einer Arztpraxis angerufen. Ihr habt übermorgen vormittag um 10:00 Uhr ein Termin. Ich werde euch also von der Schule befreien. Ich habe an dem Tag aber keine Schicht, weshalb Sehun mit euch dahin geht." Darauf gucke ich wieder hoch. ,,Was muss getestet werden?", frage ich darauf. Ein Moment guckt Namjoon mich an, allerdings kann ich nicht erkennen, was in seinem Kopf rum geht. Dann guckt er zu den anderen. ,,Ihr habt es ihm noch nicht gesagt?", fragt er darauf. Die anderen schütteln den Kopf. Was gesagt? Hä? ,,Er war vorhin so fertig und ist dann eingeschlafen. Wir sind noch nicht zu gekommen. Das wir in der Schule ein Termin hatten weiß er aber schon, dass hat Taehyung ihm schon gesagt.", antwortet Jimin daher. Namjoon guckt wieder zu mir. ,,Der Direktor will, dass wir testen lassen, ob du wirklich Asperger hast und es einfach noch nie erkannt wurde. Bei Yoongi sollen wir ADHS testen, da er immer so schnell durch dreht. Sie müssen das anordnen, da sie nicht nur die anderen Schüler schützen müssen, sondern auch euch, sollte sich das bestätigen." Mir fällt darauf die Kinnlade runter. ,,Ich hab kein Asperger und Yoongi auch kein ADHS. Das ist vollkommener Schwachsinn." Dabei verschränke ich die Arme vor der Brust. ,,Das habe ich auch schon gesagt, aber man hört ja nicht auf mich.", kommentiert Yoongi. ,,Ich glaube daran auch nicht, aber wir sind angehalten dieser Aufforderung nach zu gehen. Geht da einfach hin, beweist, dass ihr das nicht habt und dann ist auch das Thema vom Tisch.", antwortet Namjoon darauf und beißt in sein Brot. ,,Jetzt isst, sonst fängt das noch an zu Schimmeln.", fügt er noch hinzu und zeigt auf unser Brot. Ich nehme das darauf in die Hand und beginne den zu essen.
,,Hast du kein Nachtisch gekriegt?", fragt Jimin irgendwann zu mir. ,,Da war nur noch Pfirsich..", antworte ich nur schulterzuckend. In dem Moment stellt sich auch schon ein Joghurt vor meine Nase. Kirsche, mein Lieblingsjogurt. Verwirrt gucke ich hoch und zu Yoongi, von dem der gerade kam. ,,Iss ruhig, ich hab eh keine Lust auf Nachtisch.", kommentiert er das. Ein leises irritiertes ,,Danke" schleicht sich über meine Lippen. Damit habe ich nicht gerechnet.

Nach dem Essen, hab ich das Referat erst einmal zu Ende gemacht. Da es schon so spät war hab ich dann nur noch Zähne geputzt und bin ins Bett gegangen. Waschen musste ich mich ja nicht, da ich vorher erst geduscht habe. Jetzt liege ich aber seit gefühlten Stunden wach im Bett und meine Gedanken kleben an mir wieder wie nerviger Schleim. Wieso muss alles eigentlich so blöd laufen? Das Gerücht, was wir testen müssen? Der Streit mit Yoongi? Der Fakt das Tae mich nicht liebt und ich nicht einmal glücklich darüber sein kann? Inzwischen kommen mir schon die Tränen, aber um die anderen nicht zu wecken bin ich stumm. Mir wird das einfach alles zu viel. Ich kann irgendwann halt auch nicht mehr. Wie soll das morgen in der Schule den funktionieren? Immerhin sitze ich neben Tae und Mark, Jackson und Bambam sind auch in meiner Klasse. Als ob die damit aufhören. Das können die ja gar nicht. Warum haben Mama und Papa mich nicht einfach mitgenommen? Warum mussten sie uns alleine lassen? Waren wir wirklich nur eine Last für Sie? Haben Sie uns überhaupt geliebt? Das ist schon so lange her, ich habe nur noch Umrisse von ihnen in meinem Gedächtnis. War ich wirklich zu wiederlich? Habe ich es eigentlich verdient glücklich zu sein? Ein schlurchzen drückt sich nun doch aus meinen Lippen. Schnell drücke ich meine Decke auf mein Mund. Ich kann mich eh kaum halten, damit wird es wenigstens verdeckt.

Ich zucke zusammen, wie mein Bett sich etwas senkt. Irgendjemand legt sich also stumm zu mir. Im nächten Moment werde ich umgedreht. Am Geruch erkenne ich, dass es Yoongi ist, der sich zu mir gelegt hat. Deswegen rücke ich schnell höher an seine Brust, wo ich mein Kopf ablege. Dabei Kralle ich mich in sein T-shirt, was ich jetzt versuchter Weise recht leise voll Weine. Er streicht mir dabei über den Rücken und versucht mich zu beruhigen. Irgendwann klappt das tatsächlich und ich höre auf. ,,Es tut mir leid, ich wollte das vorhin nicht.", flüstert Yoongi. ,,Mir tut es leid, ich war gemein zu dir, dabei wolltest du mir zur helfen.", antworte ich genauso leise. ,,Wir haben beide mist gebaut.", kommentiert er und streicht durch meine Haare. Ich nicke darauf, worauf sich erstmal wieder Stille zieht. ,,Yoongi?", frage ich irgendwann, worauf er fragend brummt. ,,Warst du schon mal verliebt?" Ein Moment ist es Still, weshalb ich irgendwann hoch gucke. ,,Ich bin es sogar immer noch.", antwortet er endlich und guckt zu mir runter. ,,Wirklich? Ist es auch ein Junge oder ein Mädchen?", frage ich weiter. Er guckt darauf auch zu mir runter und grinst. ,,Ein Junge, aber wer es ist verrate ich nicht.", antwortet er darauf. Ich schmolle etwas, weshalb er leise lacht. ,,Keine Chance.", fügt er hinzu. ,,Warum versuchst du es bei der Person nicht?", frage ich jetzt weiter. ,,Ich schätze, wegen dem gleichen Grund wie du. Ich traue mich nicht. Ich hätte zwar nicht sie selben Probleme wie du, trotzdem habe ich Angst dann keine Zeit für dich mehr zu haben. Ich will erst es ebenfalls versuchen, wenn ich sicher bin, dass du in guten Händen bist, der auf dich aufpasst, wenn ich mal keine Zeit habe.", antwortet er. ,,Aber du musst doch auch mal auf dich achten." Yoongi streicht mir darauf grinsend über die Wange. ,,Das will ich aber gar nicht. Du bist das wichtigste in meinem Leben und Familie kommt vor allem anderen." Ich nicke darauf, da ich weiß ihn eh nicht umstimmen zu können. Mein Kopf drehe ich deshalb wieder zurück. ,,Yoongi?", frage ich erneut, weshalb er ebenfalls erneut fragend brummt. ,,Ich vermisse Mama und Papa, dabei weiß ich nicht einmal mehr, wie sie aussahen. Nur noch verschwommen. Ich komme mir deshalb blöd vor, aber trotzdem ist das so." Yoongi ist wieder still. ,,Das ist nicht blöd, Jackson und seine Leute haben alte Wunden aufgerissen, mit dem was sie gesagt haben. Du siehst sie nicht mehr richtig, weil du sie kaum kanntest. Du wirst sie später warscheinlich gar nicht mehr sehen können. Es ist normal das du sie vermisst, ich tue das auch.", antwortet er schließlich. ,,Ich will sie aber nicht aus meinem Gedächtnis verlieren. Ich habe sie so schon verloren, dann sollen sie nicht komplett gehen.", murmel ich. Yoongi streicht mir darauf durch meine Haare. ,,Vielleicht hat die Verwaltung ein Bild von ihnen. Wollen wir morgen mal fragen ob wir eins bekommen?" Ich nicke darauf und gucke grinsend wieder hoch. Yoongi grinst darauf auch wieder. ,,Haben sie uns wirklich im Stich gelassen, weil sie uns nicht mehr lieb hatten und nur noch Angst hatten?", frage ich dann doch wieder trauriger. Yoongi schüttelt darauf den Kopf. ,,Sie haben uns sehr geliebt, sie hatten einfach nur eine zu große Angst uns später alleine zu lassen. Wenn wir morgen in der Verwaltung sind fragen wir am besten auch mal nach dem Brief. Vielleicht verstehen wir deren handeln dann besser.", antwortet er darauf und setzt mir ein Kuss auf die Stirn. ,,Okay, Hyung... Danke.", bedanke ich mich. Er lacht darauf ein bisschen. ,,Ich liebe dich Kookielein, was würde ich bloß ohne dich machen?", fragt er dann seufzend. ,,Ich dich auch Hyung. Ich wüsste es auch nicht, was ich ohne dich machen soll.", antworte ich darauf. Ein leichtes lachen Spüre ich auf seiner Brust und wie er mich näher an sich zieht. ,,Schlaf jetzt und Traum davon wie schön unsere Eltern waren. Ich will morgen alles hören, wie du sie dir vorstellst." Ich nicke erneut darauf. ,,Gute Nacht Hyung.", murmel ich müde und schließe meine Augen. ,,Gute Nacht Kookielein.", antwortet er darauf und kurze Zeit später bin ich auch schon im Land der Träume.

Secret// VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt