29 - Harry

2.5K 104 0
                                    

Es ist immer noch extrem neu für mich eine kleine Schwester zu haben. Ich gebe mein Bestes um sie glücklich zu machen. Philine musste schon genug durch machen. Meine Mutter konnte ich bis jetzt auch nicht noch einmal anrufen. Wie konnte sie mir das nur verheimlichen? So etwas wichtiges. Genau in dem Moment, in dem ich an meine Mutter denke, ruft sie an. Ich hole mein Handy aus meiner Hosentasche und nehme widerwillig den Anruf entgegen.

"Mum?"

"Hallo Harry mein Schatz. Wie geht es dir?", fängt sie voller Erwartung zu reden an.

"Es ist alles Bestens. Wir haben nur noch ein Konzert, aber das ist erst in zwei Wochen. Danach kommen wir nach Hause. Wie geht es euch?"

"Das freut mich zu hören. Wir vermissen dich hier schon alle. Du bist schon eine lange Zeit unterwegs. Bei uns ist alles super. Deine Schwester ist mittlerweile zu James gezogen und seitdem ist es hier sehr ruhig."

"Sie ist nach vier Jahren Beziehung endlich mit ihrem Freund zusammen gezogen? Das freut mich. Kann ich mir vorstellen, dass es jetzt ruhig ist. Aber ich habe mittlerweile zwei Schwestern, vergiss das nicht!", kläre ich sie erneut auf.

"Ich weiß Harry, aber wir hatten die ganzen Jahre über keinen Kontakt zu ihr. Es ist nicht einfach für mich sie jetzt in unsere Familie rein zu lassen."

"Es ist nicht einfach für dich? Es ist auch nicht einfach für mich! Ich wurde mein Leben lang belogen und du möchtest Philine nun nicht einmal kennen lernen?"

"Harry, ich würde deine kleine Schwester sehr gerne kennenlernen, aber ich habe Angst, vor einem aufeinandertreffen. Versteh doch, ich habe sie weg gegeben, weil ich sie nicht hier haben wollte, weil ich überfordert war. Sie wird mich sicher nicht mögen."

"Sie würde dich auch sehr gerne kennen lernen. Sie hat in letzter Zeit viel durch gemacht und braucht jetzt die Sicherheit, dass ihre leibliche Mutter kontakt zu ihr haben will und sie kennen lernen will."

"Ich wüsste nicht, was ich ihr sagen könnte, ich kann das alles doch nie wieder gut machen.", ihre Stimme wird immer brüchiger.

"Das ergibt sich von alleine. Philine ist ein tolles und aufgeschlossenes Mädchen und wenn du Zeit mit ihr verbringst und ihr zeigst, wie leid es dir tut und dass du sie nie vergessen hast, dann wird sie dir mit Sicherheit verzeihen."

"Sie ist so wunderschön. Ich habe euch gestern im Fernsehen gesehen. Sie hat sich prächtig entwickelt. Die Ähnlichkeit zwischen euch ist leicht zu erkennen. Ich bin so stolz auf dich, dass du dich so gut um sie kümmerst und sie auch mit in die Band einbringst. Und singen kann sie auch wie ein Engel. Es tut mir alles so unglaublich leid Harry! Wie konnte ich euch das nur antun?!", jetzt kommen ihr die Tränen.

"Mum, weine bitte nicht. Es wird alles gut. In einem Monat lernst du sie kennen. Du kannst mir glauben, sie hat in echt eine noch bessere Stimme.", versuche ich sie zu beruhigen.

"Es ist mir egal, ob sie singen kann oder nicht. Hauptsache sie ist Gesund und ihr geht es gut. Ich werde mein bestes geben und von jetzt an eine fürsorgliche Mutter sein. Ihre Adoptivmutter wird ihr natürlich immer am wichtigsten bleiben, aber ich möchte auch ein Teil ihres Lebens sein und werde dafür alles tun."

"Mum, du bist die Beste."

"Kannst du mir verzeihen mein Sohn?"

"Natürlich! Hat Dad eigentlich schon etwas von der ganzen Sache erfahren?"

"Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube aber nicht, denn sonst hätte er sich schon längst bei mir gemeldet. Philine sollte ihn auch fürs erste nicht kennenlernen."

"Ich bin ganz deiner Meinung. Ich muss jetzt aber wieder los. Wir brechen bald auf."

"Wo fahrt ihr denn hin in diesen zwei freien Wochen?"

"Wir wollen ein bisschen Urlaub machen und werden es uns in einem Ferienort gemütlich machen. Dort gibt es einen Wellnessbereich, einen Pool und alles was man zum entspannen und zeitgenießen braucht."

"Dann lasst es euch gut gehen und lass wieder einmal von dir hören! Und wenn du meinst, dass Philine schon soweit ist, dann sag ihr einen schönen Gruß und dass ich mich auf sie freue.", fügt sie noch hinzu.

"Das werde ich!", mit diesen Worten lege ich auf.


Vielleicht habt ihr Interesse an einer weiteren Geschichte von mir. Ich habe heute das erste Kapitel hochgeladen und würde mich freuen, wenn ihr dort mal vorbei schaut. Sie heißt: Future - everything changes

~ Phia

Forgotten SisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt