• 23 •

2.7K 142 17
                                    

• J O E L •

Durch plagende Kopfschmerzen werde ich geweckt. Stöhnend greife ich mir an den Kopf und öffne leicht meine Augen. Das Zimmer ist dunkel. Nur der leichte Schein einer Straßenlaterne scheint durch die Ritzen im Rollladen. Vorsichtig setze ich mich auf und werde von Schwindel gepackt, weshalb ich mich geradewegs wieder zurückfallen lasse und es kurze Zeit später wieder versuche. Dieses Mal klappt es und langsam mache ich mich auf den Weg in die Küche, um mir etwas Wasser zu holen. Ich könnte natürlich auch ins Bad und Leitungswasser trinken, allerdings bekomme ich davon immer Würgereiz.

Auf dem Weg in die Küche komme ich an dem Wohnzimmer vorbei, dessen Tür offen steht. Ich werfe einen Blick hinein und erkenne 2 dunkle Gestalten, die eng aneinander gekuschelt schlafen. Beim näheren Hinschauen erkenne ich, dass es sich um Jace und Logan handelt. Seufzend gehe ich nun weiter und hole mir eine Flasche Sprudelwasser aus dem Kühlschrank, die ich gierig bis zur Hälfte trinke.
»Hey.«
Jace steht in der Küchentür und schaut mich müde an. »Kannst du nicht schlafen?«, fragt er.
»Hatte nur Durst«, erwidere ich, was ihn nicken lässt. »Sorry, wollte nicht stören. Hab Geräusche gehört und nur nachgeschaut«, erklärt er mir und verschwindet danach wieder.

Aus Gewohnheit greife ich in meine Hosentasche und spüre einen Zettel dort. Ich nehme ihn heraus und entfalte ihn. Eine Handynummer befindet sich auf ihm und der Name ‚Grayson'. Wer zur Hölle ist Grayson? Habe ich so viel getrunken letzte Nacht? Ich muss nachher dringend mit Taissa reden.

Ich stelle die nun leere Flasche in einen Korb und begebe mich zurück in mein Bett, wo ich auch sofort wieder einschlafe.

Als ich das nächste Mal aufwache ist es bereits hell draußen. Dieses Mal schaffe ich es auch schneller aufzustehen. Bevor ich allerdings runtergehe, entscheide ich mich dazu, dieser Nummer zu schreiben.

An Grayson (?):
Hey. Ich habe deine Nummer gefunden. Kannst du mir sagen, wer du bist? Ich hab leider echt einen mega Filmriss 😅

Joel

Als ich anschließend das Wohnzimmer betrete verstummt das Gespräch zwischen Taissa, Miguel und Jace auf einen Schlag. Alle schauen sie mich prüfend von oben bis unten an. »Was denn?«, frage ich. »Kannst du dich noch an gestern erinnern?«, fragt mich Jace. Ich schüttle den Kopf. »Was habe ich denn gemacht?«
»Du hast-«, beginnt Taissa, doch sie wird von Jace unterbrochen.
»Du hast ziemlich viel getrunken und anscheinend hat dir dann jemand noch etwas ins Getränk gekippt«, meint er.
Geschockt schaue ich sie alle der Reihe nach an.
»Ich äh-«, ich weiß nicht, was ich weiter sagen soll. Mir soll jemand etwas ins Getränk gekippt haben? Habe ich zuvor diesen Grayson kennengelernt? Hatte er etwas damit zutun? Ich denke nicht.

Ich will den Raum verlassen, um in Ruhe darüber nachzudenken, doch stoße ich mit einer anderen Person zusammen, die sich als Logan herausstellt. »Babe, kommst du hoch?«, fragt er und ignoriert meine Anwesenheit. Jace erhebt sich und wirft mir beim Vorbeigehen einen nachdenklichen Blick zu.

Die Geschichte wird höchst wahrscheinlich bei Kapitel 29 enden. Ich will sie gerne beenden, um etwas Neues zu planen 🙂

Jace Black [BoyxBoy]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt