• J O E L •
Wenig später sitze ich in meinem Zimmer und schreibe ein paar Karteikarten für eine vorstehende Klausur. Viel zu wenig habe ich mich die letzten Tage mit dem Thema Schule befasst. Meine Noten sollen nicht unter alldem leiden.
Es klopft an der Tür und kurz darauf wird sie geöffnet.
»Kann ich kurz mit dir reden?«
Erstaunt darüber die Stimme meiner Mutter zu hören, drehe ich mich zu ihr um und lege den Stift auf meinen Schreibtisch.
Ich zucke lässig mit den Schultern, während ich innerlich durchdrehe. So etwas kann nichts Gutes bedeuten.
»Klar«, meine ich also nur und setze mich auf mein Bett, wo ich nervös beginne meine Finger miteinander zu verknoten.Die Matratze neben mir sinkt ein Stück, als meine Mutter sich neben mich setzt. Ernst schaut sie mich an, weshalb ich den Blick lieber wieder abwende und meine Hände beobachte.
Sie räuspert sich.
»Du weißt, dass du mit mir über alles sprechen kannst?«
Ich nicke leicht.
»Willst du denn über etwas sprechen?«, fragt sie.
»Nein. Mum, was wird das hier?«, hinterfrage mich und würde mich gleichzeitig aber lieber unter meiner Bettdecke verkriechen.
Sie seufzt.
»Camilla hat mir erzählt sie hätte dich und diesen Jungen gesehen, als ihr euch geküsst habt«, ich spüre ihren ernsten Blick von der Seite.
Mein ganzer Körper spannt sich an, während die Wut auf meine Schwester ins unermüdliche steigt. Diese Petze!Ich erwidere nicht, bleibe einfach still sitzen und warte.
»Du musst wissen, ich denke nicht so, wie dein Vater. Man kann eben nichts dazu, in wen man sich verliebt. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass es okay für mich ist. Du wirst immer mein Sohn bleiben, egal, was du machst. Doch du musst etwas aufpassen wegen deinem Vater. Du weißt, wie er manchmal sein kann«, sanft redet sie auf mich ein und überrascht wende ich meinen Blick zu ihr.
Auch etwas Traurigkeit schwingt in ihren Augen mit.
Sie lächelt mich noch einmal kurz an und verschwindet dann aus meinem Zimmer.
»Ja Mum, ich weiß, wie er sein kann«, flüstere ich mehr zu mir selbst, bevor ich mich zurück in mein Bett fallen lasse und mein Handy hervorhole.
Eine Nachricht von Grayson.Hiii, kommst du nächsten Freitag zu uns? Sydney hat Geburtstag und du bist auch eingeladen 🥰
Ich hoffe aber wir sehen uns vorher nochmal!Ich antworte ihm schnell, dass ich sehr gerne komme und ob sie sich etwas bestimmtes wünscht, jedoch meint er, dass Sydney mit allem zu Frieden wäre. Schließlich kommt es auf die Geste dahinter an und nicht auf das Geschenk an sich.
Noch 1 Kapitel 🤔
DU LIEST GERADE
Jace Black [BoyxBoy]
Teen FictionDrugs may kill you, but they'll never break your heart. Lesen auf eigene Gefahr. BoyxBoy! Don't like it. Don't read it. Diese Geschichte wird nach der Fertigstellung bearbeitet.