#8

118 9 5
                                    

Leas POV

Es regnete. Nein, es schüttete. Trotzdem bestand Lena darauf, dass wir auf Vorratssuche gingen. "Aber dann werden wir voll nass", stöhnte ich und sah sie genervt an. "Lieber Verhungern oder lieber nass werden?", fragte sie und schaute mich ernst an. "Pf", machte ich nur und zog mir meine Jacke über. Es wurde langsam Herbst und ich war froh, dass wir beim letzten Plündern einen Laden gefunden haben, der bereits Herbstsachen im Angebot hatte. Früher fand ich es total sinnlos, dass die Läden im Sommer Klamotten für Herbst und Winter anboten und im Winter Sommerkleidung rumhing. Jetzt hätte ich sie dafür abknutschen können.

"Kommst du?", fragte mich Nicole. "Jaja", murmelte ich und lief den anderen hinterher. Ich blieb mit Nicole ein wenig abseits von unserer Gruppe, damit ich in Ruhe mit ihr sprechen konnte. Ich wollte ihr noch erzählen, was gestern vorgefallen war.

"Also?", sie schaute mich auffordernd an. Ich seufzte und erzählte ihr alles, was gestern vorgefallen war. Auch von meinem merkwürdigen Traum. "Hm", machte Nicole bloß. Ja, das hilft mir weiter.

"Ich glaube nicht, dass er es so gemeint hat. Ich denke er wollte es nurnicht zugeben. Und erstrecht nicht vor dieser Perrie. Vielleicht hatte er einfach nur Angst, du würdest nicht das gleiche empfinden."

"Ja. Vielleicht hast du Recht", meinte ich nur und lächelte sie dankbar an. Auf sie war verlass, das wusste ich. "Ich weiß, dass ich Recht habe. Schau mal, ich glaube einfach nicht, dass Zayn nur Freundschaft will. Hast du mal aufgepasst, wie er dich angesehen hat, als er das Lied gesungen hat? Er hat nur auf dich geschaut. Und das mit soviel Liebe und Zärtlichkeit. Und du ihn auch, nur mal so, falls du es garnicht mitbekommen hast", lachte sie und ich musste sie einfach umarmen. All ihre Worte taten einfach so gut gerade. "Danke." Ich lächelte sie an. Und sie lächelte zurück.

"Na ihr beiden? Geheimnisse zu betratschen?", lachte eine mir allzu bekannte Stimme. "Hey Zayn altes Haus. Wie gehts so?", fragte Nicole und lachte ihn an. Die beiden verstanden sich super und ich war sogar froh drüber, denn dadurch könnte Nicole ihn mal vorsichtig über mich aushören. Und genau dass flüsterte ich ihr noch leise in Ohr, bevor ich mich zu Kathi und Lena begab.

"Hey Lea, na du?", begrüßte mich Kathi und lächelte. Ich wusste nicht wieso, aber sie kam mir so bekannt vor, doch ich hatte keine Ahnung woher. Igrendwo hatte ich sie schonmal gesehen...

"Sag mal Lena, was hast du eignetlich vorher gemacht?", fragte diese nun Lena und beachtete mich nicht mehr. Nett.

"Ich war vorher Biologielehrerin am Gymnasium hier in der Stadt", erzählte Lena und Kathi fragte mich:" Wart ihr an dem Gymnasium? Dich und Zayn mein ich." Ich antwortete: "Ja. Wir hatten sogar Bio bei ihr, stimmts Mrs. Marrigan?", ich betonte das Mrs. Marrigan extra, da sie gesagt hatte wir sollen sie nicht mehr so nennen. "Ja Miss Adamson. Ich war Eure Lehrerin." Kathi lachte und Lena fragte sie, was sie denn vorher war.

"Studium. Ich hatte gerade das Studienfach gewechselt, als alles vor die Hunde ging." Sie lachte. "Außerdem habe ich nebenberuflich noch "Let's Plays" gemacht und damit noch ein klein wenig dazuverdient." Daher kam sie mir bekannt vor. Tyraphine. DIE Tyraphine stand neben mir. Erst jetzt fielen mir die Schuppen von den Augen. "Tyraphine?", fragte ich ungläubig und sie grinste. "Live und in Farbe", antwortete sie mir lachend. Ich hätte nie gedacht, einmal an Tyraphines Seite gegen Infizierte kämpfen würde. "Deswegen behandelst du mich jetzt aber bitte nicht anders okay?", sie sah mich ernst an. "Ja, klar. Ist okay. Hatte ich auch nicht vor." Auch wenn ich mich daran erstmal gewöhnen müsste.

"Über war redet ihr?", riss mich Nicole aus den Gedanken. Sie und Zayn waren inzwischen wieder zu uns gestoßen. Da er mitgekommen war, musste ich Nicole wohl später ausfragen, was mir ziemlich schwer fiel, denn sie grinste mich schief an. "Mach mich nicht noch neugieriger als ich eh schon bin", zischte ich ihr zu. "Was hast du gesagt? Leeea, beste Freunde haben keine Geheimnisse voreinander", Zayn sah mich tadelnd an. "Ich habe ihr nur gesagt, wie heiß du heute wieder aussiehst", meinte ich und grinste. Er schaute mich mit einem mega eingebildeten Blick an und Nicole lachte laut los. Wenn er wüsste, dass das nicht mal gelogen war. Er hatte eine normale Jacke an und trug darunter ein normales weißes T-shirt und darüber sein rot-schwarz kariertes Hemd, welches er offen ließ. Ich wusste dass, weil ich heute dabei war, als er sich angezogen hatte.

"Ich seh IMMER heiß aus", sagte er mit einer so arroganten Stimme, dass auch ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. "Pf. Du lachst nur, weil du die Wahrheit nicht verkraften kannst", neckte er mich. "Okay. Du hast Recht. Du bist immer heiß. Egal, was du anhast oder wke du aussiehst." Er sah mich erstaunt an. Damit hatte er wohl nicht gerechnet. Ich grinste ihn nochmal an und drehte mich dann wieder zu Nicole. Er sah mich gespielt empört an, machte noch einmal "pf" und lief nach vorn zu Kathi und Lena, da wir schon wieder etwas abseits waren. "Also?", ich sah Nicole auffordernd an. "Also was?", sie tat so als wüsste sie nicht was ich meinte. "Worüber habt ihr geredet?"

"Ach nix besonderes.."

"Über mich?"

"Auch..", sie schmunzelte.

"Und was?", fragte ich hastig. Ich hasste es, so auf die Folter gespannt zu werden. Ich war einfach viel zu neugierig.

"Darf ich dir nicht sagen", Ihr Grinsen war verschwunden und sie schaute bloß schuldbewusst zu Boden. "Tut mir Leid. Ich hab ihm versprochen dir nix zu sagen. Aber eins kann ich verraten. Es wird dir gefallen", sagte sie und lächelte mich an. Warum durfte sie mir nicht sagen, worüber sie und Zayn gesprochen haben?

Ich zog mir meine Kapuze tiefer ins Gesicht, da der Regen immer stärker wurde. "Wir sollten uns irgendwo unterstellen", meinte Lena und seufzte. Wir gingen ins nächst beste Gebäude und stellten überraschend fest, dass es die Schule war. Schule. Ich kann mich schon garnicht mehr daran erinnern, wie es ist für Tests zu lernen oder Hausaufgaben zu machen. Oder generell Unterricht zu haben. "Schon seltsam wieder hier zu sein", meinte Zayn. Ich hatte ihn garnicht kommen gehört. "Ja.. Früher hätte ich mir nichts sehnlicher gewünscht und jetzt vermisse ich die Schule schon fast. Den Alltag. Die Normalität. Aber auch nur fast", sagte er und lachte. Ich lachte mit, doch plötzlich hörte ich hinter uns ein Klicken und ich wirbelte herum und traute meinen Augen nicht.

"Nein!"

********************

Miiiiiieser Cut ich weiß haha :D

Wenn euch das Kapitel gefallen hat, würde ich mich wie immer über ein ★ und einen netten Kommentar freuen. :)

Endure & Survive || 1D/Tyraphine || TLOU FF *completed*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt