Ich öffnete die Tür und sah die beiden zusammen mit Lena am Tisch sitzen. Sie waren so vertieft in ihr Gespräch, dass sie gar nicht mitbekamen das wir den Raum betreten hatten.
"Hi", sagte ich, um auf uns aufmerksam zu machen. Lena zuckte zusammen und Nicole und Niall drehten sich erschrocken um.
"Schleicht euch doch nicht so an! Ich bin verdammt erschrocken!", sagte Nicole und sah uns wütend an. "Sorry, war keine Absicht", meinte ich entschuldigend und lächelte sie an. "Schon okay. Was gibt's?", fragte Niall und Lena fügte hinzu: "Ist was passiert?" Das sie aber auch immer gleich negativ denken musste.
"Abgesehen davon, dass Kathi gerade gestorben ist, nö", sagte Zayn mit extrem ironischem Unterton und ich musste mir das Lachen verkneifen.
"Was?!", Lena sah uns entsetzt an. Sie scheint ihm wohl zu glauben.
Zayn bemerkte das auch und lachte: "Ich mach nur Spaß!"
Lena schien es nicht so lustig zu sehen, denn sie sah ziemlich wütend aus. Ich versuchte vom Thema abzulenken und fragte Nicole und Niall, ob sie nicht lust haben mit uns rauszugehen.
Sie bejahten und wir vier verließen schnell den Raum, ehe Lena noch irgendwas sagen konnte.
"Gut abgelenkt", lobte mich Zayn, während wir gerade unsere Jacken anzogen. Ich sah ihn erstaunt an und fragte: "Ein Kompliment? Wer bist du und was hast du mit Zayn gemacht?" Er lachte nur und antwortete: "Darf man seiner Freundin keine Komplimente machen?" Seiner Freundin. Dieser Ausdruck ließ mein Herz sofort schneller schlagen.
"Doch klar", sagte ich und gab ihm einen Kuss.
"Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen", lachte Nicole und ich musste lächeln. "Wirst du aber müssen", grinste ich sie an und spürte, wie Zayn meine Hand nahm. "Wollen wir jetzt rausgehen oder nicht?", fragte er und sah uns an.
Wir nickten und verließen die Wohnung.
Draußen angekommen ließ Nicole sich sofort in den Schnee fallen und machte einen Schneeengel. Ich lachte und tat ihr gleich. Kurze Zeit später folgten auch schon die Jungs.
Es sah bestimmt komisch aus, wie wie vier hier so dalagen und mit unseren Armen und Beinen wedelten, aber es machte unheimlich Spaß endlich mal wieder Kind sein zu können.
Wir standen wieder auf und betrachteten unsere Meisterwerke. "Meiner ist total verkrüppelt!", stellte Nicole enttäuscht fest und schniefte. "Ich find ja meiner sieht am besten aus", sagte Zayn und klopfte sich selbst auf die Schulter. "Angeber", zischte ich und boxte ihn in die Seite. "Ich find Leas schöner", provozierte Niall und grinste Zayn frech an. Dieser schnaubte nur und strich sich mit einer betont eingebildeten Geste ein paar Stänen aus dem Gesicht.
"Einigen wir uns darauf das alle scheiße aussehen!", sagte ich, um die Sache abzuhaken. "Können wir nicht lieber sagen, dass alle toll aussehen? Klingt schöner", fragte Nicole.
"Du willst doch nur Lob für dein Krüppelding", lachte ich. Sie warf mir einen bösen Blick zu und machte: "Pf". Aber ihr Schneeengel war wirklich verkrüppelt.
Plötzlich spürte ich, wie mich etwas kaltes am Arm traf. Ich schaute in Nicoles Richtung und sah, dass sie gerade dabei war einen Schneeball zu machen. "Na warte!", sagte ich und machte blitzschnell ebenfalls einen Schneeball. Ich warf und traf sie am Bauch. "HA!", rief ich und lachte sie aus. "Das hast du jetzt nicht getan!", schrie sie und warf mich erneut ab. Dieses Mal traf sie mich direkt am Kopf. "Ich warf ihr einen empörten Blick zu und sah dann zu meinem Freund: "Zaaaayn! Hilf mir!"
Er lachte und formte sich ebenfalls ein paar Bälle. Nicole sah ihn nur überrascht an und schon wurde sie mehrmals von mir und Zayn getroffen.
"Das ist unfair!", rief sie. "Niiaaaall!" Dieser sah sie nur entschuldigend an und sagte: "Ich war noch nie gut in sowas, aber dir helf ich doch immer." So ein Gentleman.
Schon nach kurzer Zeit waren wir in eine wilde Schneeballschlacht verwickelt. Jeder schrie laute Kriegserklärungen und versuchte den anderen immer einmal mehr zu treffen. Es machte ziemlich Spaß, wir alle vergaßen für kurze Zeit in was für einer Welt wir eigentlich lebten.
Bis wir es in der Ferne Klicken hörten.
"Hört mal kurz alle auf! Ich glaube ich hab was gehört", rief ich mitten in der Schlacht. Alle waren sofort leise. *Klickgeräusche*
"Scheiße", murmelte Zayn. Ich sah in die Runde und Nicole fragte: "Hat jemand zufällig seine Waffe mitgenommen?" Wir schüttelten den Kopf. Natürlich. Warum auch?
Keiner hatte auch nur im leistesten daran gedacht, dass in einer Welt voller Infizierter, mal welche vorbeikommen könnten.
****************
Ich habe das Gefühl, die Kapitel werden von mal zu mal schlechter haha.
Sorry aber ich wollte endlich mal wieder ubpdaten :(
Wenn euch das Kapitel gefallen hat, würde ich mich über ein ★ und Feedback riesig freuen. :)
DU LIEST GERADE
Endure & Survive || 1D/Tyraphine || TLOU FF *completed*
Fanfic"Could you kill?" "Could you do worse?" "If a loved one was infected, could you do the right thing?" "Could you be 'The Last of Us'?" Die vierzehnjährige Lea hat es nicht leicht, denn sie lebt in eine Welt voller Infizierter. "So etwas gibt es nur i...