#21

108 7 5
                                    

Ein paar Wochen später

****************

Wir hatten eine Weile gebraucht, bis wir alles was passiert war vergessen hatten.

Inzwischen war es Winter geworden und wir verließen die Wohnung kaum noch. Nur um Vorräte oder Feuerholz zu holen. Strom gab es schon lange keinen mehr, sodass der Kamin das einzigste war, was uns warm hielt und was wir zum kochen benutzen konnten.

Früher, als alles noch normal war, war Winter immer meine Lieblingsjahreszeit gewesen. Schneemänner bauen, Schneeballschlachten veranstalten, warmen Kakao trinken und Weihnachten. Ich habe Weihnachten geliebt. Doch jetzt war alles anders.

Jetzt wünschte ich mir nichts sehnlicher als den warmen Sommer zurück.

Ich machte mir oft Gedanken darüber, wie es wäre wenn plötzlich alles wieder wie früher wäre. Ich fragte mich auch oft, ob ich die Normalität vermisste. Ich war mir nicht sicher.

Klar, ein geregelter Alltag, wo man nicht jeden Tag ums Überleben kämpfen muss, wäre schon mal wieder schön, aber so schlecht fand ich die ganze Action nicht. Es war eine Herausforderung.

Nur die Harten kommen in den Garten, hatte mein Vater früher immer gesagt und so lustig wie es klingt, eigentlich ist es die Wahrheit.

**********************

Ich saß im Wohnzimmer auf dem Sofa und war gerade dabei ein neues Datum auf meiner Liste einzutragen Seit dem Ausbruch führte ich eine Art Kalender, um immer zu wissen, welchen Tag wir gerade hatten. Um nicht ganz das Zeitgefühl zu verlieren.

17. November 2014

Genau 3 Monate nach dem Ausbruch. Es fühlte sich an wie Jahre, wenn man mal überlegte was schon alles passiert war.

"Was tust du?", fragte plötzlich jemand. Ich blickte auf und sah direkt in 2 wundervolle braune Augen, welche ich so liebte. "Hey Zayn", sagte ich ohne auf seine Frage einzugehen und klopfte neben mich. Er setzte sich dicht neben mich, drückte mir einen Kuss auf die Wange und fragte: "Also?"

Ich lächelte und sah ihn an. "Ich führ einen Kalender", antwortete ich.

"Wozu?"

"Um nicht ganz das Zeitgefühl zu verlieren."

"Zeig mal", sagte er und riss mir den Block aus der Hand. "Wo hast du den Block dafür her?", fragte er, nachdem er sich meine Aufzeichnungen gründlich angesehen hat.

"Gefunden. Warum?"

"Nur so."

Danke für die ausführliche Erklärung.

"Mir ist langweilig, lass uns irgendwas cooles machen", schlug Zayn nach einer Weile vor. "Und was?", fragte ich.

"Wir könnten bisschen rausgehen. Es hat viel geschneit über Nacht. Wir könnten eine Schneeballschlacht machen oder so. Wie früher."

Früher. Zayn und Ich haben früher im Winter immer Schneeballschlachten veranstaltet. Meist in der Schule, mit den anderen. Wir hatten Teams gebildet und haben uns quer über den Schulhof gejagt.

*******************

"Okay, die Spielregeln sind klar. Jeweils 2 Spieler bilden ein Team. Jedes Team besitzt genau einen Schutzwall, hinter dem es ungestört seine Schneebälle formen kann. Man darf höchstens 1 Minute hinter dem Schutzwall bleiben, also beeilt euch.

Wenn beide Teammitglieder getroffen sind, ist das Team raus. Gewonnem haben die, die bis zum letzten Moment durchhalten.

Hat das jeder verstanden?"

Endure & Survive || 1D/Tyraphine || TLOU FF *completed*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt